MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. März 2016
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!!Plötzlich soll man wieder(für so alten Stoff horrende Summen) zahlen,und das ohne Vorwarnung.Bitte beheben,sonst muss nicht nur ich über meine Mitgliedschaft nachdenken.Die Serie ist klasse,die schlechte Bewertung bekommt ihr nur wegen der üblen Abzocke.
am 16. April 2016
Es ist schon ziemlich fies, wenn man Staffel 1 und 2 gesehen hat und dann plötzlich Staffel 3 und 4 (und auch 1 und 2) nicht mehr im Prime Programm sind....

Auf meine telefonische Anmerkung/Beschwerde beim Kundenservice gab es nachträglich auch keine Reaktion, sowas ist sehr schade.
am 22. April 2016
So gut die Serie selbst ist, so schlecht ist die Prime-Politik von Amazon. Gewarnt zu werden, daß eine Serie den Prime-Status verliert, wie hier oftmals gewünscht, finde ich nicht ausreichend. Es ist nicht nachvollziehbar, warum der älteste Schrott noch Prime ist, aber die besten Serien wieder rausgenommen werden.
Warum dies Amazon macht, kann ich zwar ökonomisch nachvollziehen, aber dann sollten sie auch mehr neue Serien kurz in Prime aufnehmen und dann eben wieder verkaufen. Aber wenn ich die neuen Serien wie z.B. Game of Thrones nicht über Prime sehen kann, dann sollte ich doch wenigstens alte Serien noch einmal schauen können.

Sonst fühlt sich Prime irgendwann an, als würde man bei Fremden fernsehen und die schalten ständig um...
am 23. März 2014
Sehr schöne Serie, nur es fehlt Folge 3 zum streamen. Ansonsten kann ich es jedem sehr empfehlen. Vielleicht wird Folge 3 noch hinzugefügt.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Juni 2007
Während andere Serien in der ersten Staffel "ewig" brauchen um die Handlung ins Rollen zu bringen und Charaktere vorzustellen, wird man bei Weeds direkt in der ersten Folge in die Handlung reingeschleudert - und zwar so, dass ich mich nach den ersten 10 Minuten vergewisserte ob ich wirklich die erste Folge in den Player eingelegt hatte. Aber im nachhinein dachte ich mir: hey, endlich mal kein ewiges "rumgemache"! Die Figuren sind super unperfekt, jeder hat so seine allzu menschlichen Fehler und sind erfrischend politisch unkorrekt... - viel Spaß beim schauen!
am 18. Mai 2009
Ich bin nur durch Zufall auf diese Serie gestoßen, weil sie bei amazon.de auf einmal in den Verkaufscharts auf Platz 2 in der Blu-Ray Version sehr günstig zu haben war. Den Kauf hab ich nicht bereut! Hat auch irgendwie Elemente aus Desperate Housewives & Private Practise drin und kommt mit den Charaktren wirklich klasse rüber! Die Serie ist wirklich komisch und es gibt Folgen, wo man sich fast am Boden kringelt, aber eben auch manche Episoden, die nicht soooo der Renner sind. Außerdem ist die erste Staffel mit knapp über 280min (10 Episoden) doch sehr kurz für eine Serie.
am 12. September 2007
Auf gut Glück habe ich mir die erste Staffel von "Weeds" gekauft. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Kauf - obwohl ich fast 25 Euro für viereinhalb Stunden Laufzeit viel fand. Aber es hat sich allemal gelohnt! Die Schauspieler sind hervorragend und in ihrer "Abgedrehtheit" glaubwürdig. Das Drehbuch ist sehr gut, es passiert viel in wenig Zeit. Die Handlung ist schon während der ersten Folge voll im Gange. Nancy Botwin, gespielt von der Golden-Globe-Preisträgerin Mary-Louise Parker, ist ein toller Charakter (so wie eigentlich alle Charaktere in "Weeds"). Sie vereint verschiedene Widersprüche in sich, beginnt zum Beispiel das Dealen mit Drogen, um für sich und ihre Kinder nach dem Tod ihres Mannes denselben Lebensstandard zu sichern. Sie hat einen charmanten Galgenhumor, kümmert sich einerseits liebevoll um ihre Kinder (großartig: Alexander Gould als Shane Botwin), vernachlässigt sie andererseits. Die Serie ist von den Charakteren her interessant und ist gleichzeitig sehr witzig (man findet beim mehrmaligen Ansehen immer wieder kleine Gags). Das Bonus-Material finde ich schwach. Da hätte man, wie in der zweiten Staffel, das Bonus-Material zugunsten der Spielzeit auslassen können. Auf Englisch ist die Serie am witzigsten - liegt einerseits in der Natur der Sache, denn es gehen immer Ebenen bei der Übersetzung in andere Sprachen verloren; andererseits finde ich auch die Stimmen in der deutschen Version deutlich schwächer als in der Originalversion. Obwohl hierbei viele Slang-Wörter gebraucht werden, versteht man mit guten Englischkenntnissen (notfalls mit Untertiteln) die meisten Gags!
Aufgrund der kurzen Spielzeit, gemessen am Preis, und des schwachen Bonus-Materials gebe ich trotz der brillianten Serie 4 von 5 Punkten.
am 15. März 2016
Langsam geht mir das auf die Nerven !! Das hat Amazon erst letzens mit Greys Anatomy gemacht. Ohne Ankündigung war es von heute auf morgen aus dem Prime Programm. Und dann auch noch alle Staffeln ... Streicht doch all diese Uralt Filme , welche ohnehin keiner mehr schaut. Aber doch nicht solch einen Klassiker !!!

Nichts gegen die Serie! Die ist super. Aber man kann sich ja sonst nirgends auskotzen und die armen Mitarbeiter aus dem Call Center können ja auch nichts ändern. Wenn das so weiter geht bin ich weg !!
am 5. September 2009
Ganz ehrlich kann ich die ständigen Vergleiche zu Desperate Housewives nicht so ganz verstehen. Während die (sehr geniale) Serie Desperate Housewives aus überdrehten Geschichten besteht, liefert Weeds neben dem Humor und den ebenfalls teilweise schrägen Einfällen noch eine ernsthafte Seite. Und genau dieses Balancieren zwischen Comedy und Drama macht den Reiz aus. Mary-Louise Parker glänzt in allen Situationen mit hervorragender Schauspielerei und bringt eben neben dem Witz auch die tragischen oder alltäglichen Momente sensationell gut rüber. Tatsächlich stellt sich hier nicht die Frage, was Weeds gegenüber Desperate Housewives fehlt, da Weeds der großen Serie Desperate Housewives die ernste Fascette voraus hat. Ich denke auch nicht, dass die Macher ernsthaft versucht haben, den fünf Ladys den Rang abzulaufen, weil sie damit einfach scheitern müssten. Man hat sich wohl vielmehr Gedanken gemacht, wie man die schrägen Situationen des Lebens in einen normalen Familienalltag integrieren könnte. Und dabei ist eine Serie herausgekommen, die ganz sicher bissigen Humor hat, aber letztlich doch sehr viel ehrlicher und realistischer ist, als es Desperate Housewives sein möchte. Hier von einem Abklatsch zu sprechen, zeugt meines Erachtens von absoluter Ignoranz gegenüber den leiseren Tönen, die das Leben erst ausmachen.
am 30. Januar 2015
Herrlich verrückte und unterhaltsame Serie in der sich (fast) alles um Drogen dreht.
Wie baut man es an, wie verkauft man es, wie baut man sich ein Verteilernetzwerk auf .... und das alles ohne erwischt zu werden?
Nicht immer geht bei der Familie Botwin alles gut, aber Comedy und Drama halten sich die Waage, was diese Serie so unterhaltsam macht.
Familiendramen und Zwischenmenschliches (ja auch Sexszenen kommen vor und sind sehr gut gemacht) kommt genauso wenig zu kurz wie auch Drogenbarone die um Ihre Reviere kämpfen, die Mexikanische Maffia die sich in alles einmischt oder Freunde die einen an die Polizei verraten für ihren eigenen Profit oder Straffreiheit.
Die Schauspieler bringen alles super authentisch rüber und verkörpern ihre Charaktere mit so viel Realität, dass einem beim ansehen nicht einmal der Gedanke kommt, es ist nur eine Serie.
Meiner Meinung nach, werden alle Klitsches bedient und erfrischend aber auch dramatisch dargestellt. Von der ersten Minute an, fiebert man mit Nancy (Golden-Globe-Preisträgerin Mary-Louise Parker) mit, der Vollblut-Mutter und unfreiwillige Drogenbaronin, die so sagenhaft charmant und doch so schlagfertig und bissig sein kann ... und das hält sich bis in die letzte Staffel der Serie!