am 30. Juni 2007
Also die Box ist wie immer Top, ich besitze alle Staffeln von American Choppers.

Wie mein Vorredner schon schrieb, alle Folgen von der 4 Staffel der DVD Box liefen vor ein paar Wochen schon auf DMAX.

Auf der DVD sind folgende Bikes:

- Lincoln Bike

- Junior's Dream Bike (Spiderbike)

- Gilette Bike

- Dragster Bike (NAPA)

- Militär Bike (Juniors und Seniors Bike)

- Pinstrip Bike (Baseball)

+ unveröffentliche Folge -> Constructor Bike (nur in English)

Also ich kenn so ziemlich alle Folgen, auch die neuen schon von Discovery Channel. Aber ich werde mir auch die nächsten Staffeln holen.

EIN MUSS FÜR JEDEN FAN VON AMERICAN CHOPPERS !
am 20. September 2007
Für alle, die American Chopper kennen muss man hier nichts schreiben! Ich liebe die Teutels und das ganze Drum und Dran was dazu gehört. Wer American Chopper noch nicht kennt, dem sei eines gesagt:

Wer sich nicht für Motorräder interessiert, der wird hier sicherlich nicht das richtige Produkt gefunden haben. Wer nur ein geringes Interesse an motorisierten Zweirädern hat, der kommt voll auf seine Kosten.

Was hier für Motorräder gebaut werden... Das ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Man MUSS das sehen. Aber American Chopper ist viel, viel mehr als eine schnöde Doku über ein paar Jungs, die Motorräder bauen. Hier handelt es sich um eine Familie, die Ihr Unternehmen und Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen völlig offenlegt. Hier gibt`s viel zu lachen und interessante Nebenschauplätze! Da gibt es Paul Senior, den Chef des ganzen. Leicht reizbar, geht schnell auf 180 und streitet viel mit seinem Sohn Paul junior. Aber wenn man die Folgen ein wenig verfolgt, erkennt man schnell, dass er eigentlich ein ganz lieber Teddybär mit rauher Schale und weichem Kern ist. Paul junior, der eine Sohn, der seinen Vater mit seiner Arbeitsmoral oft zur Weißglut bringt, unter`m Strich allerdings immer mit seiner Arbeit fertig wird und die coolsten Bikes baut! Der zweite Sohn in der Werkstatt ist Mike(y), der immer trottelig wirkt, allerdings nicht dumm ist und der einen (besonders den Senior) stets zum Lachen bringt.

Ich kann diese Serie nur empfehlen. Insbesonder jetzt in der vierten Staffel, wo sich die Werkstatt technisch so unglaublich weiterentwickelt hat und die Teutels selber viel mehr Möglichkeiten haben als in den vorangegangenen Staffeln
am 24. Juli 2007
Auch der vierte Teil der OCC Serie ist wieder sehr gut gelungen. Für Fans auf jeden Fall ein Muss: Erstaunlich wie sich Paulie Jr. es immer wieder schafft, sich selbst zu übertreffen.

Die Synchronisation ist gut gemacht. Einzig etwas irritierend ist, dass die Folgen chronologisch nicht ganz zu stimmen scheinen, da bei einzelnen Folgen Paul Sr. plötzlich wieder kein Tattoo auf der linken Schulter trägt (wurde ihm in Vol. 3 verpasst und zeigt seinen geliebten Hund).

Der Filmgenuss wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.
am 4. September 2007
Vorab muss ich dem Kunden "F.Becker" widersprechen. Die vierte Staffel läuft momentan nur auf Discovery Channel (Premiere) und nicht auf DMAX. Auf DMAX wird lediglich Werbung für die vierte Staffel auf dem Discovery Channel gemacht.

Zu den DVD's:

Meiner Meinung nach etwas plump, auch für Fans. Ich bin echt ein wahrer Liebhaber der Jungs von OCC, aber die Ausstattung der DVDs ist wirklich etwas mager ausgefallen.

Die knapp über 30 Euro sind dennoch ganz in Ordnung, wobei ich immernoch nicht verstehen kann, warum man soviele DVD s benötigt?? Ist bei Simpsons oder ähnlichen Serien-Box-Sets genauso. Es würden auch 2 DVDs tun. Nun denn...

Fazit:
Für Fans / Liebhaber der Serie ist die Box gut, ansonsten würde ich mir diese doch eher mal versuchen auszuleihen. Die vier Sterne wirklich nur deshalb weil ich nicht genug von der Serie bekommen kann.

OCC rockz!
am 1. April 2008
Die Serie American Chopper ist für mich schon seit langer Zeit Freizeitgestaltung und Unterhaltung. Ich habe es einfach gerne nebenbei laufen und schaue ab und zu mal hin.
Beim ersten Schauen ist die Creative Seite sehr interessant, da die Ergebnisse einfach cool sind!!!
Eine Punkt Abzug gebe ich für die etwas komische DVD Stuktur. Einige Tracks haben kein deutsch, einige kein englisch und einige sind doppelt, einmal auf deutsch und einmal auf englisch...
Zum Glück sind alle Tracks auf englisch da, da deutsch kaum zu ertragen ist!

Ein weiterer Punkt ist die anscheinend willkürlich gewählte Reihenfolge der Folgen. Auch scheint die Box nichts mit den Staffeln zu tun zu haben, so dass man gar nicht weiß, ob man alle Folgen hat.

Hier hätte ein genauere Kennzeichnung ganz gut getan.

Aber alles in allem eine schöne DVD Sammlung!
am 3. Februar 2015
...so schlimm? Eher erstaunlich ist, daß die Folge wohl der Auslöser für Mike Campo war um zu gehen. Oder um gehen zu müssen, wie auch immer ;-) Sonst gewohnte Kost für Fans der Serie. Wer damit nichts anfangen kann, wird sich die DVD wohl auch kaum kaufen. Die älteren Folgen waren in meinen Augen noch angenehm zu schauen, perfekt um vor der Glotze zu relaxen. Alles was nach der 5-6ten Staffel kam, ging schon sehr in Richtung Zickenkrieg.
am 29. Juni 2007
Alle Episoden dieser Staffel laufen bereits seit mehreren Monaten bei DMAX

rauf und runter, Für Leute die DMAX nicht empfangen, auf jedenfall empfehlenswert. ansonsten dmax anschauen, sie laufen täglich
am 22. September 2007
DVD 4 ist der 2.und der 3. Teil leider nur in Englich das kanns nicht sein für so viel Geld.Also Hände weg von so einen Müll besser Betrug!
22 Kommentare1 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden