5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdose
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Ticket-Dealer

1.0 von 5 Sternen Funk ist das falsche Wort
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von J. Kurznack

5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdose, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Outdoor Set: 2 x Funksteckdose für Aussen + 1 x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt - GS (Werkzeug)
Ich nutze die Funksteckdosen (2er-Set) im Garten auf der Terasse, wo ich unter dem Vordach zwei Steckdosen relativ hoch angebracht habe. Nun entfällt für mich das ständige "ausrenken", wenn ich meine Lichterkette in Betrieb nehmen will. Die Inbetriebnahme war nach kurzem Studium der Anleitung und Setzen meines Hauscodes schnell erledigt und die beiden Funksteckdosen fontionieren seitdem tadellos und zuverlässig. Vor allem auch das Ausschalten kann nun ganz bequem aus meiner Hütte heraus geschehen.
Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe, dass dies recht lange bleibt.

5.0 von 5 Sternen viel für wenig Geld, 21. Juni 2011
Heute habe ich die Funksteckdosen bekommen und auch gleich ausprobiert.

Habe es aus einer Entfernung von 20m im Haus ausprobiert und es ging sogar durch die Wände zum Garten.

1.0 von 5 Sternen Funk ist das falsche Wort, 6. Juni 2012
Ich habe diese Steckdosen bestellt, weil ich damit meine Gartenpumpe fern bedienen wollte. Diese ist in einem Erdloch gemauert aus Ytong Stein versenkt mit Holzdeckel. Nach dem setzen der Codes hat die Steckdose einwandfrei funktioniert, SO LANGE MAN DIREKT DAVOR STAND. Nach ca. 2 - 3m Entfernung keine Reaktion mehr. Selbst als ich die Steckdose draußen auf den Deckel gelegt hab, keine Reaktion.
Sobald man dichter ran kommt, funktionierte Sie, aber was soll man mit einer fernbedienten Steckdose die man nur nahbedienen kann.
Ich hab sogar noch die Batterie erneuert, jedoch nur geringe Besserung von 3 auf vielleicht 4 Meter.

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht wert, 27. Juni 2014
Sollten auf eine Enfernung von 50m funktionieren, sie funtionierten aber nach 3m nicht mehr und da brauche ich keine Funksteckdose.
Der Austausch bzw. die Rücknahme durch Amazon war wieder vorbildlich und deshalb der Stern.

1.0 von 5 Sternen Reichweite ungenügend, 29. Juli 2014
Mal funktioniert die Fernbedienung nach 15m noch, ein anderes mal schaltet die Steckdose erst bei 3m Entfernung. Beide male direkter Sichtkontakt zur Steckdose. Auch eine eventuelle Störeinwirkung anderer Geräte im Umkreis kann ausgeschlossen werden.
Eine Reichweite von 50 m, wie angegeben, konnte ich kein einziges mal feststellen.
Für mich total unbrauchbar und nicht zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ok, aber Reichweite nicht wie angegeben, 21. Juli 2011
Habe von dem Artikel auf Grund der äusserst guten Bewertungen direkt zwei Sets bestellt. Die optische Anmutung/Qualität der Verarbeitung ist ok und auch das Einstellen problemlos, allerdings wird die angegebene Reichweite von 50m deutlich unterschritten. Hier erreicht man im freien Feld und gerader Bahn mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte. Und da die Reichweite für mich das Hauptkaufargument war (Wettbewerber geben alle nur 25m an), resultiert hieraus natürlich ein Punktabzug.

Nachtrag: ein hervorragender Kundenservice des Verkäufers im After Sales Bereich!

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Reichweite eher mau, 29. Dezember 2011
Jörg Gutjahr (Issum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte mir dieses Funksteckdosenset für unsere Weihnachtsbeleuchtung im Garten geholt. Den Dienst tun die Gerät auf gewisse Distanz.
Ich wollte allerdings später auch die Beleuchtung an unserem Gartenhaus steuern, und bin aus diesem Grund mal ans Ende unseres Grunstückes gegangen (ca. 20 Meter) um die Beleuchtung zu schalten.
Da stößt die Reichweite allerdings schon an ihre Grenzen und ich musste mehrmals die FB drücken bis es eine Erleuchtung gab.
Werde daher nach anderen Funksteckdosen Ausschau halten, die eine größere Reichweite versprechen.
Hatte allerdings für den Preis auch keine Wunder erwartet...

1.0 von 5 Sternen Direkt nach dem Einschalten kaputt, 23. Juli 2014
Die erste der beiden enthaltenen Steckdosen hat direkt nach dem Einschalten den Geist aufgegeben... die zweite funktionierte zwar, aber das Schalten fiel selbst bei kurzer Distanz teilweise etwas schwer, keine Ahnungob es ander Fernbedienug oder dem Empfänger liegt, aber das war ingesamt nicht zufriedenstellend. Geht leider direkt zurück...

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nichtb zuverlässig im Garten, 24. Januar 2014
Das mumbi Funksteckdosen Outdoor Set - http://www.amazon.de/gp/product/B000NNONKM/ref=cm_cr_rev_prod_title - mußte ich leider wieder zurücksenden, da die Funktion im Garten nicht gewährleistet war. In der Wohnung funktionierte das Set recht zuverlässig. Im verschneiten Garten auf Abstand von ca. 10 Metern und weniger ging dann nix.

1.0 von 5 Sternen War nix... !, 29. Juli 2014
Die Installation war kein Problem. Die Reichweite bei Sichtkontakt
betrug aber nur ca. 5-6 m. Ab nächsten Tag nur noch knapp 2 m.
Die Batterie habe ich geprüft, war ok. Ich habe die Ware zurück
geschickt. Das Geld war nächsten Tag schon wieder auf dem
Konto. Dafür sollte man fünf Sterne geben !!