5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdose
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Ticket-Dealer

1.0 von 5 Sternen Funk ist das falsche Wort
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von J. Kurznack

5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdose, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Outdoor Set: 2 x Funksteckdose für Aussen + 1 x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt - GS (Werkzeug)
Ich nutze die Funksteckdosen (2er-Set) im Garten auf der Terasse, wo ich unter dem Vordach zwei Steckdosen relativ hoch angebracht habe. Nun entfällt für mich das ständige "ausrenken", wenn ich meine Lichterkette in Betrieb nehmen will. Die Inbetriebnahme war nach kurzem Studium der Anleitung und Setzen meines Hauscodes schnell erledigt und die beiden Funksteckdosen fontionieren seitdem tadellos und zuverlässig. Vor allem auch das Ausschalten kann nun ganz bequem aus meiner Hütte heraus geschehen.
Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe, dass dies recht lange bleibt.

5.0 von 5 Sternen viel für wenig Geld, 21. Juni 2011
Heute habe ich die Funksteckdosen bekommen und auch gleich ausprobiert.

Habe es aus einer Entfernung von 20m im Haus ausprobiert und es ging sogar durch die Wände zum Garten.

1.0 von 5 Sternen Funk ist das falsche Wort, 6. Juni 2012
Ich habe diese Steckdosen bestellt, weil ich damit meine Gartenpumpe fern bedienen wollte. Diese ist in einem Erdloch gemauert aus Ytong Stein versenkt mit Holzdeckel. Nach dem setzen der Codes hat die Steckdose einwandfrei funktioniert, SO LANGE MAN DIREKT DAVOR STAND. Nach ca. 2 - 3m Entfernung keine Reaktion mehr. Selbst als ich die Steckdose draußen auf den Deckel gelegt hab, keine Reaktion.
Sobald man dichter ran kommt, funktionierte Sie, aber was soll man mit einer fernbedienten Steckdose die man nur nahbedienen kann.
Ich hab sogar noch die Batterie erneuert, jedoch nur geringe Besserung von 3 auf vielleicht 4 Meter.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ok, aber Reichweite nicht wie angegeben, 21. Juli 2011
Habe von dem Artikel auf Grund der äusserst guten Bewertungen direkt zwei Sets bestellt. Die optische Anmutung/Qualität der Verarbeitung ist ok und auch das Einstellen problemlos, allerdings wird die angegebene Reichweite von 50m deutlich unterschritten. Hier erreicht man im freien Feld und gerader Bahn mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte. Und da die Reichweite für mich das Hauptkaufargument war (Wettbewerber geben alle nur 25m an), resultiert hieraus natürlich ein Punktabzug.

Nachtrag: ein hervorragender Kundenservice des Verkäufers im After Sales Bereich!

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Reichweite eher mau, 29. Dezember 2011
Jörg Gutjahr (Issum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte mir dieses Funksteckdosenset für unsere Weihnachtsbeleuchtung im Garten geholt. Den Dienst tun die Gerät auf gewisse Distanz.
Ich wollte allerdings später auch die Beleuchtung an unserem Gartenhaus steuern, und bin aus diesem Grund mal ans Ende unseres Grunstückes gegangen (ca. 20 Meter) um die Beleuchtung zu schalten.
Da stößt die Reichweite allerdings schon an ihre Grenzen und ich musste mehrmals die FB drücken bis es eine Erleuchtung gab.
Werde daher nach anderen Funksteckdosen Ausschau halten, die eine größere Reichweite versprechen.
Hatte allerdings für den Preis auch keine Wunder erwartet...

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt...Keine Probleme!, 6. Oktober 2010
Habe die Steckdosen heute bekommen und war schon gespannt, ob alles funktioniert, zumal auch noch keine Rezessionen vorhanden waren.

Habe dann die Steckdosen geöffnet und den Funkcode eingestellt (Hauscode) und ihr den entsprechenden Buchstaben auf der Fernbedienung zugewiesen.

Alle 4 funktionieren ohne Probleme!

Zusammenfassend:

positiv:
+ Leichte Installation
+ Einfache Bedienbarkeit (gibt ja nur an und aus ;))
+ Gute Reichweite (Kann auch von der Straße aus bedienen [wohne im 2.OG])
+ Schnelle Reaktionszeit

negativ:

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

4.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdosen, 21. August 2011
Absolut Wasserdicht und Sehr Gut Funktionierend!
Einstecken und anschalten.
Das ist es was ich in meinem Garten brauche!

5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdosen Outdoor Set, 6. Juli 2014
Ich schalte damit 2 Gartenleuchtensets ohne Probleme ein und aus. Durch die Außenwände oder durch die Fensterscheiben, Abstand ca. 20 m. Konfiguration und Bedienung durch klare Bedienungsanleitung kinderleicht. Sehr empfehlendswertes Produkt und im Preis unschlagbar.

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht wert, 27. Juni 2014
Sollten auf eine Enfernung von 50m funktionieren, sie funtionierten aber nach 3m nicht mehr und da brauche ich keine Funksteckdose.
Der Austausch bzw. die Rücknahme durch Amazon war wieder vorbildlich und deshalb der Stern.

5.0 von 5 Sternen hohe Reichweite, 19. Juni 2014
hohe Reichweite, sogar bis in die Gartenhütte.
Praktisch für alles, was man im Sommer und Winter von weiter entfernt ein oder ausschalten möchte.
Gute Verarbeitung handliche Fernbedienung.