holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Anzahl: 1|Ändern

am 26. Oktober 2014
Das Produkt:
- Es kamen insgesamt 12 Ordner in 6 verschiedenen Farben; alle Farben sehen gut aus, sind kräftig und (wie beschrieben) leicht milchig und somit kann man ein eventuelles Titelblatt im Ordner noch leicht erkennen.
- Alle 12 Ordner sind komplett in Ordnung, der Schließmechanismus funktioniert einwandfrei. Leicht zu öffnen aber halten geschlossen sicher alle Blätter im Ordner.
- Für die Uni muss ich derzeit eine Menge Texte für verschiedene Seminare lesen und verarbeiten, da ist es optimal, pro Fach eine Farbe und damit zwei Ordner zu haben; es passen eine ganze Menge A4 Papiere rein. (Genaue Anzahl unbekannt, aber ein paar Hundert Seiten packt jeder Hefter problemlos)

Der Preis:
- Vergleichbare Hefter kosten in diversen Schreibwarenläden oder Uni-Shops mindestens das Doppelte pro Stück (3-4€ anstatt wie hier 1,80€) und sehen weder besser aus noch bieten sie sonst irgendwelche Vorteile

Zum Versand:
Der Versand ging schnell, die Verpackung war ziemlich groß; stört mich selbst allerdings nicht - lieber zu groß als zu klein.

Deshalb: Alles in Allem gerechtfertigte 5 Sterne für dieses Produkt, ich habe es gleich nach einem Semester in Nutzung erneut bestellt, um auch in Zukunft hiermit arbeiten und ordnen zu können!
am 22. Juli 2015
Für mein Studium brauchte ich ein paar neue Ordner, die nicht aus Papier sind, aber auch einfach nicht so dünn wie ein Schnellhefter. Da fühlte ich mich von diesem Angebot sehr angesprochen. Die Menge und bunte Vielfalt überzeugte mich dann auch sehr. Als die Hefter ankamen, konnte ich mich kaum entscheiden welche Farbe ich für welches Fach nehmen sollte. Durch die zwei Ringe, die stabil in den Rücken eingearbeitet sind haben die Blätter einen guten Halt.
Ein Manko gibt es dann aber doch, denn der Deckel des Ordners liegt nur lose drauf und hat keine Öffnungen wo sich die Ringe einhaken können. So steht der Deckel immer etwas hoch und wenn man nicht drauf achtet, kann so ein Ordner auch schon mal aufgehen oder der Inhalt zerknicken.
Wer die Ordner hinstellen möchte, vergibt leider auch seine Mühe, denn auch wenn die Wände recht stabil sind, fallen sie doch eben immer um.
Wen das nicht stört, der kauft zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
am 6. August 2012
Pro:

Schneller Lieferung
Angemessene Versandkosten
Sichere Verpackung
Praktisch in der Handhabung (passen etwa 200-300 Seiten rein)
Optisch ansprechend
Sehr preiswert (besonders in Vergleich zu Fachgeschäften)

Kontra:

Etwas benutzerunfreundliche Stirnetiketten (eigene Zettel sind schwierig "rein zu operieren")
44 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2014
Für diesen Preis ausreichende Qualität. Wurde für das Studium angeschafft und ordnen seitdem erfolgreich meine Unterlagen. Lernen muss ich leider immer noch selber...
am 6. April 2016
Nicht jeder Student schleppt gerne diese viel zu breiten Kartonordner mit sich rum. Als Alternative eignen sich diese Ordner sehr gut, da diese auch in einem halbwegs guten Rucksack Platz finden. In einem Eastpak passen dann sogar zwei wenn nicht sogar drei dieser kleinen Helfer.

Die Ordner sind farblich sehr ansprechend.
Die Ordner sind ca. 3,4 cm breit. Die zwei Ringe haben einen Durchmesser von ca.21mm.
Es passen einige Blätter rein (schätzungsweise bis zu 200 Blätter - dann ist der Ordner aber auch voll).
Die Ordner - die nicht zum aufstellen geeignet sind - haben ein kleines Fenster um Etiketten rein zu schieben.
Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr fair, da verlgeichbare Ordner meist ca. das doppelte kosten.
am 6. Juli 2013
Die Ordner sind sehr zu empfehlen.
Es passt sehr viel rein und sie sind sehr stabil, trotzdem flexibel. Für jeden Studenten sehr zu empfehlen.
am 8. Oktober 2013
Die Ringbücher sind wie beschrieben und stehen den deutlich teureren Konkurrenzprodukten in nichts nach.
Auch die Probleme mit den Stirnetiketten, welche andere Benutzer kritisieren, sind leicht zu umgehen wenn man den Ordner ganz öffnet um das Etikett zu bewegen.
Also meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung, ganz besonders zu solchen studentenfreundlichen Preisen :P
am 27. April 2016
Perfekt für die Skripte aus der Uni.
Qualität ist in Ordnung. Ggf. muss ich mir noch die Drahtstopper kaufen sonst rund um zufrieden.
Definitiv eine sehr gute Alternative zu den teuren Markenheftern, wo einer schon 5-6 Euro kostet.
am 21. August 2013
Super, um einige wichtige Dinge abzuheften und für unterwegs perfekt mitzunehmen. kleiner Nachteil ist, das man sie nicht hinstellen kann und somit Platz weg nehmen. Auch etwas negativ sind die Beschriftungsschilder, die man gar nicht aus der Folie heruasbekommt, ohne diese halb abzureißen.
am 14. Februar 2014
Lange haben wir nach einer guten Variante für die Schule gesucht: Papphefter gehen schnell kaputt, Plastikhefter können nur von vorne geheftet werden,... Diese Ringbücher gehen nicht so schnell kaputt, man kann sie von vorne oder von hinten "beblättern" und, es gibt sie in verschiedenen Farben. Super Sache!