5.0 von 5 Sternen Stabil, taugt!
Also keine Ahnung wie stabil die ORIGINAL Bundeswehrausführung war, für den durchschnittszelter sollte das ausreichend stabil sein. Wer damit nen Elefanten erlegen will, sollte sich was anderes suchen. Aber an sich für den Preis ne prima Sache.
Vor 11 Monaten von M. Dotzel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen "BW"-Eßbesteck; Verkäufer: bw-discount
Vom "BW"-Eßbesteck des Verkäufers 'bw-discount' kann ich nur abraten (wer billigen China-Schrott haben will, sollte zugreifen; es ist nicht das Original-BW-Eßbesteck in seiner mir bekannten Qualität; ich kann das beurteilen, da ich selber bei der Bundeswehr war).

Die Artikelbeschreibung ist irreführend und nicht "ehrlich". Es wird...
Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von Sehr Enttäuschter

1.0 von 5 Sternen "BW"-Eßbesteck; Verkäufer: bw-discount, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: MFH Essbesteck Bw 4 Teilig Schwere Ausführung, silber (Ausrüstung)

Die Artikelbeschreibung ist irreführend und nicht "ehrlich". Es wird hier dem Käufer das Original suggeriert.
Geliefert wird dünnes, in Form gepresstes Metall, welches den Begriff Eßbesteck nicht verdient; von "BW-Eßbesteck" ganz zu schweigen (u.a. ist, entgegen der Artikelbeschreibung, der Schriftzug "Bund" nicht eingestanzt).

Zur Lieferung und zur Ware:
-versandt wurde der Artikel in einem DIN-A4-Umschlag ohne Transportpolsterung (der Artikel hatte keine Transportschäden)
-das Eßbesteck wird in einem dünnem, der Form des Eßbestecks angepasstem Kunststoffetui ausgeliefert (billig und wahrscheinlich nicht lange zu gebrauchen)
-die einzelnen Eßbesteckteile fühlen sich billig an; sie sind unsauber verarbeitet (sie liegen ungeschmeidig in der Hand); das "Auseinandernehmen" und "Zusammensetzen" erweist sich als unangenehm und nicht "einfach"

Mein Fazit:
Hände weg von diesem Artikel. Es ist nicht das Original von der Bundeswehr. Nur eine billige, sehr enttäuschende Kopie.

PS: dieses war der erste Kauf bei Amzon, von dem ich sehr enttäuscht war. Vielleicht sollte Amazon mal die ein oder andere Artikelbeschreibung auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, falls das denn möglich wär.

1.0 von 5 Sternen Billige Nachahmung des Originals, 4. Juli 2010
Aufgrund der guten Kundenrezensionen und in der Annahme, dass es sich um das original Bundeswehrbesteck handelt, welches ich aus meiner eigenen BW- Zeit her kenne, habe ich zwei dieser Bestecke bestellt.

Leider habe ich sofort festgestellt, dass dieses Besteck weit von der Qualität des Originals entfernt ist. Das Material ist sehr weich und biegsam - d.h. die Gabelzinken verbieten sich schon bei leisestem Druck. Im Praxistest beim grillen wurde leider schnell klar, dass das Besteck nicht zu gebrauchen ist. Das Messer ist stumpf und Fleisch lässt sich damit nicht schneiden.

Den Dosenöffner habe ich nicht ausprobiert aber aufgrund der fehlenden Schärfe auch diesen Elementes kann ich mir nicht vorstellen, dass sich damit eine Dose öffnen lässt.

Nach den hier beschriebenen Erfahrungen wurden die Bestecke nach dem ersten Praxistest entsorgt da billiger Schrott und unbrauchbar in der Praxis.

War zwar preiswert aber schade ums Geld.

1.0 von 5 Sternen Billige Kopie!!!!!, 6. Januar 2011
Es ist die billigste Kopie.Eine Gabel,die jede Sicherheitvorschrift verletzen würde,ein Löffel der allenfalls zum umgraben taug,ein Messer auf dem man(n) reiten könnte und zuletzt ein Dosenöffner der zu allem anderen benutzt werden kann,als zum öffnen von Dosen.Beim Bund wäre dieses "Objekt" durchgefallen.

P.S.: Bezieht sich auf Besteck des Verkäufers Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

1.0 von 5 Sternen Schöne Verarsche!, 29. August 2011
Die Produktbeschreibung gaukelt vor:
- schwere Ausführung (Top Qualität)
- Bund eingestanzt

Beides stimmt nicht! "Bund" ist nicht eingestanzt und weder handelt es sich um eine schwere Ausführung, noch um Top Qualität. Im Gegenteil, schon bei der ersten Benutzung verbog sich das Besteck und ist ein Fall für die Mülltonne. Lediglich die Versandkosten hindern mich an der Rücksendung.

Wer hier ein original Bundeswehrbesteck, oder zumindest brauchbare Qualität erwartet, wird böse enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schrott, 6. Juni 2012
Bezieht sich auf das Produkt von MFH.
Ich war selber 12 Jahre bei der Trachtengruppe- Jäger.
Und da mein altes verschwunden ist- wollte ich mir ein neues Set zulegen.
Da steht in der Beschreibung das es sich um das Original mit "Bund" gemarkte Version handelt-
nix is.
Commando ist da drauf lackiert.

Ich kann nur sagen "Finger weg- Ihr ärgert euch nur.
Nehmt den Weg zum nächsten Nato-Shop in Kauf und holt euch das Original.
Mit dem Teil werdet ihr keine Freude haben.

2.0 von 5 Sternen Ist nicht das Original, 18. Juli 2011
Es handelt sich nicht um ein original BW-Besteck. Auch ist nichts eingestanzt. Das Messer ist ziemlich stumpf und der Büchsenöffner dürfte kaum vernünftig funktionieren. Taugt allenfalls zum Suppe löffeln und Butterbrot schmieren.

1.0 von 5 Sternen Besser die Finger weg!, 15. Dezember 2011
Auf dem Foto sieht dieser Artikel so aus, wie das stabile Original, das mich seit vielen Jahren auf Wanderungen begleitet. Leider trügt der Schein. Von der Schittenhlem GmbH wurde mir ein Eßbesteck geliefert, das sich bereits beim Zerdrücken einer gekochten Kartoffel verbog. Das Besteck ist schlechter gearbeitet, wesentlich dünner und weicher als das Original. Wegen des Preises habe ich es nicht zurück geschickt sondern enttäuscht dem Gelben Sack anvertraut. Schade, hätte ich die Rezensionen nur vorher gelesen! Darum hier meine erste Rezesion und Empfehlung bei amazon: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Nicht wie auf dem Bild!, 13. Juni 2012
Der Artikel weißt Flecken und Dellen auf. Er sieht aus als wäre er schon einmal benutzt worden! Nicht zufrieden! Artikel nicht wie auf dem Bild zu sehen!

5.0 von 5 Sternen Stabil, taugt!, 14. August 2013

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Besteck, 9. September 2013
Carsten Stier (Norderstedt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war bei der Bundeswehr, habe mich sehr lange nach einem solchen Besteck umgesehen. Es entspricht im vollem Umfang meinen Erwartungen, ich kann dieses nur weiterempfehlen.
Die Lieferung erfolgte wie immer Zeitnah, der Preis, inclusive Versandkosten, ist absolut akzeptabel.