5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht das es diese Uhr noch gibt!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-22H-1AVES (Uhr)
Viel kann man zu der Uhr nicht sagen außer das meine immer noch läuft!! Gekauft habe ich sie irgendwann mitte der 90er. Bitte fragt mich nicht mehr wann genau, das ist zu lang her.
Sie liegt seit Jahren bei meinen Eltern rum und funktioniert immer noch. Hätte nie gedacht dass die Uhr so lange funktionsfähig bleibt, besonders da mir der Uhrenverkäufer damals gesagt hat das die Batterie so ca. 3 Jahre hält.

Wollte das nur kurz loswerden, weil ich die Uhr auf Amazon gesehen habe und sie Erinnerungen an meine Jugend wach gerufen hat. :) Sie war mein Wecker als ich 2002 beim Heer war und wie gesagt liegt sie, zwar ohne Armband, noch immer bei meinen Eltern rum und zeigt immer noch die Zeit an.

Also kommen wir schnell zum Fazit:
Super Uhr, robust, langlebig, einfach Bedienung, schick und prima für Kinder und Jugendliche da sie nicht so groß und klobig ist wie andere Modelle.

Ich würde die Uhr wieder kaufen, also dann in der Zukunft für meine Kinder. :)

5.0 von 5 Sternen die perfekte Kinderuhr, 22. Mai 2011
Haben die Uhr unserem Sohn geschenkt. Er ist total begeistert. Sie ist gut zu lesen, leicht zu bedienen, angenehm zu tragen. Kann sie als Kinderuhr, weil sie Dank der reduzierten Größe am Kinderhandgelenk auch nicht so klobig rüber kommt, nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Kinderuhr, 7. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Uhr für meinen 12-jährigen und dann auch noch für meinen 8-jährigen Sohn gekauft. Die Uhr ist sehr klein, was meinen Buben zu Gute kommt, da sie auch keine Riesen sind. Bei meinem jüngeren Sohn reicht das vorletzte Loch im Armband aus (er hat ein schmales Handgelenk!). Die Uhr hat - typisch für Casio - die Funktionen, die Jungs mögen: Stoppuhr, Wecker/Alarm (für meine Ohren zu leise, aber er sagt: "Doch die höre ich schon; es macht piep, piep, piep..."), dann natürlich Datum, die Uhrzeit - wahlweise 12/24 Std-Anzeige - und natürlich Licht zum Ablesen in der Nacht. Beiden Jungs gefällt sie (vorher hatte ich eine Esprit-Uhr ausgewählt, die dann a) gleich kaputt war, was aber b) ganz gut war, da sie dem Beschenkten nicht gefiel).Einziges Manko: das Glas zerkratzt recht schnell, was den Jungs aber Wurscht ist, man kann die Zeit ja trotzdem ablesen und wenns gar nicht hehr geht: neue kaufen, bei dem Preis....

4.0 von 5 Sternen Prima Jugenduhr, 17. Oktober 2009
P. Rose "Lieblingsbücher" (Steinau,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind durch diesen Kauf zum zweiten Mal Besitzer der gleichen Uhr , die leider das erste Mal verloren ging . Da sie robust und leicht lesbar ist , fiel uns die Entscheidung für sie nicht schwer.Auch der Preis überzeugte .

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 6. Mai 2009
Mein Sohn ist mit der Uhr sehr zufrieden. Ist bereits das zweite Modell, die erste Uhr ging leider verloren, er wollte unbedingt wieder dieses Modell haben.

5.0 von 5 Sternen Casio Collection Kinderarmbanduhr Digital Quarz LW-22H-1AVES, 10. August 2011
Die Uhr wurde schnell geliefert. Ich hatte bereits eine ähnliche Uhr, Der Preis war jedoch höher. Das Uhrband ist auch für dünne Kinderarme geignet. Die Uhr lässt sich leicht einstellen. Die Anzeigen sind deutlich zu erkennen. Preis Leistungsverhälnis ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen beste Uhr seit Jahren, 11. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist schon die dritte diesen Models und alle sind noch Top und laufen seit über 10 Jahren.
Muss natürlich ab und an eine neue sein,weil machen ja alles mit...Bau...Meer..usw.

5.0 von 5 Sternen Langlebig und robust, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine beiden Söhne haben diese Uhr von mir bekommen. Im Normalfall machen die binnen kürzester Zeit alles kurz und klein, aber die Uhr ist ihnen über. Einziges Manko, es ist kein Glas sondern Plastik, welches sie recht rasch ziemlich zerkratzt haben. Aber wie gesagt die Uhr selbst haben sie noch nicht kaputtbekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Armbanduhr, 30. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr, die oft als Kinderuhr oder Damenuhr verkauft wird besaß ich seit 10 Jahren. (Männlich 32) Diese läuft auch jetzt noch sehr genau, hat eine doppel Stoppuhrfunktion, beleuchtetes Display, Datumsanzeige mit Wochentag und ist Wasserdicht. Wer auf leisere Töne reagiert, kann sie auch als Wecker benutzen. Ich lege diese Uhr nie ab. In diesen 10 Jahren habe ich 3 neue Armbänder benötigt und einen Batteriewechsel, der einfach selbst durchzuführen ist. Nach diesen 10 jahren ist ein Kunststoffteil abgebrochen, so dass das Armband nicht meht befestigt werden kann. Ohne zu überlegen habe ich diese Uhr nun neu gekauft. Absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne funktionelle Uhr.Klein und handlich für den Kinderarm ,aber auch sportlich und wasserdicht bis 50m.Wir ahben die Uhr schon ein ganze Weile und sie funktioniert ohne Probleme

ARRAY(0xa718a87c)

Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-22H-1AVES
Lieferbar ab dem 22. April 2014.