5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit vielen Funktionen
Zugegeben, ich brauche keinen Hinweis auf die optimale Zeit zum Fischen und auch die Mondphasen sind mir relativ egal, aber es schadet ja auch nichts, diese Informationen vom eigenen Handgelenk ablesen zu können.
Veröffentlicht am 4. September 2007 von AJ

3.0 von 5 Sternen Funktional - mehr nicht...
Veröffentlicht am 30. April 2008 von Bodo

3.0 von 5 Sternen Funktional - mehr nicht..., 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-82D-7AVES (Uhr)
Wer eine Uhr sucht, die funktional die Zeit anzeigt und gut am Gelenk sitzt, ist mit dieser am Ziel. Leider treffen Produktabbildungen nicht immer den Kern der Wahrheit - die Uhr ist um einiges unattraktiver, als auf dem Produktbild dargestellt. Das Metall wirkt "billig", der schön schwarz wirkende Ring ist aus einfachstem Gummi, die Zahlen in einem grellen Gelb.

Der Preisunterschied zu Casio-Uhren im 70-Euro-Segment ist spürbar.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit vielen Funktionen, 4. September 2007
Die Uhr ist modisch schick und dennoch auch klassisch, einfach zu bedienen und die Uhrzeit ist sowohl digital als auch analog gut ablesbar, wobei es keinen analogen Sekundenzeiger gibt. Dafür entspricht der analoge Minutenzeiger der digitalen Sekunden- und Minutenanzeige, was ich sehr angenehm finde.
Der Kalender muss laut Bedienungsanleitung bis zum Jahr 2099 auch in Schaltjahren nicht angepasst werden, der Wochentag stimmt ebenfalls. Die im Amazon-Angebot beschriebenen Features sind alle vorhanden und funktionieren.
Es gibt nichts, über das ich mich an dieser Uhr beschweren könnte, aber das Armband wird sehr weit ausgeliefert, so dass die Anpassungsfähigkeit nicht ausreicht und man als Normaleuropäer ein Glied herausnehmen muss. Ich empfehle, dies bei einem Uhrmacher machen zu lassen, kostet unter 5 Euro und dann ist gut. Denn leider wird nicht beschrieben, wie es geht, Werkzeug liegt auch keines bei.

1.0 von 5 Sternen günstige Edelstahluhr, 11. Mai 2011
In einer Bewertung wurde diese Uhr als optisch "billig" beschrieben und die Ziffern sollten im Gegesatz zur Abbildung grell gelb sein.
Dies kann ich nicht bestätigen. Die Edelstahl Oberfläche ist leicht uneben (ähnlich wie ein Stahlguss); Finde ich sehr schön; Ist eben Geschmacksache. Die Armband-Einzelteile sind in zwei verschiedenen Polierarten ausgeführt. Die in der Abbildung grauen Teile sind aus Kunststoff. Ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens. Aus meiner Sicht sehr schön.
Die Ziffern sind aus fluoreszierendem Material, leicht gelb mit grünstich; Aber keinesfalls aufdringlich (eben so wie man es kennt).
Die Beleuchtung ist ausreichend, aber nur für die AnalogUhr geeignet da die Digitalanzeige etwas tiefer liegt und kein Licht abbekommt. Aus meiner Sciht völlig in Ordnung.
Die Einstellknöpfe sind aus grauem Kunststoff und liegen fast komplett versenkt. Sie sind ziemlich gross und länglich. Sehr gut zu bedienen, stören nicht und passen zum Design.
Ein Sekundenzeiger fehlt. Ich habe im ersten Moment immer das Gefühl: Läuft oder steht die Uhr? Die Sekundenanzeige der Digitalanzeige hilft dann weiter. Ich gewöhne mich langsam daran. Vermutlich kann so die Batterielaufzeit drastisch erhöht werden. 10 !!! Jahre.(Sehr gut) Der Minutenzeiger springt alle 20 sec. weiter.
Ich muß allerdings bestätigen, dass der Einstellbereich des Armbandes sehr knapp bemessen ist. Ich mußte ein Element des Armbandes entfernen, was nur mit sehr großem Kraftaufwand möglich ist.
Ich bin mit der Uhr rundum zufrieden, wenn man den Preis berücksichtigt, sogar begeistert.

LEIDER LEIDER !! Ich habe die Beschreibung nicht genau genug gelesen. Gehäuse KEIN Edelstahl sondern nur PLASTIK. Es stellt sich jetzt heraus (ca. 2 Monate), dass das Gehäuse doch sehr kratzempfindlich ist und der Edelstahllook "einfach so" abgerieben wird. SEHR HÄSSLICH, da das weisse Resin durchkommt.

Meine Uhr ist inzwischen wegen dem schäbigen Aussehen kaum noch tragbar. Bei sorgfältiger Behandlung kann man die Uhr vielleicht bis zu 6 Monate tragen.

Daher habe ich die Bewertung von 5 Punkten auf Null Punkte reduziert. (Ich weiss leider nicht wie das bei amazon geht, daher 1 Punkt.)

3.0 von 5 Sternen bewertung, 24. Juni 2014
keine Deutsche Anleitung wird aber von Amazon nicht beschrieben die Uhr ist ok aber das digital ist so klein das ich
es mit 100% sehe kraft kaum lesen kann

5.0 von 5 Sternen Modernes Design zu billigem Preis, 26. Dezember 2013
schöne Armbanduhr ,etwas schwer ein zustellen da keine Deutsche Betriebsanleitung dabei ist kann aber über Casio leicht besorgt werden viele Funktionen

3.0 von 5 Sternen Funktionen TOP, Leider Plastikgehäuse, 24. August 2013
Ich habe diese Uhr 2007 bei Amazon gekauft.
-Viele Funktionen
-Digital und analog entweder abhängig oder unabhängig voneinander einstellbar
-Alarm einstellbar, aber etwas leise
-Beleuchtung gut
-Batteriedauer von 10 Jahren wahrscheinlich ok. Konnte ich nicht testen.

Vor einer Woche (August 2013) ging sie jetzt kaputt. Für den Preis absolut ok, trotzdem ärgerlich.
Da das Gehäuse aus Plastik ist, verliert sie bei andauerndem Tragen nach ca. 1 Jahr komplett die Silberfarbe. D.h. alles was silber war, ist dann gelb-grünes Plastik. Etwas enttäuschend, aber für mich war das jetzt kein Umtauschgrund, habe es einfach beim bestellen überlesen. Leider ist aber aufgrund des Plastiks die Halterung zum Armband gerissen und letztendlich abgeplatzt. Die Uhr läuft noch, kann aber nicht mehr getragen werden.

Fazit: Wieder Casio, aber diesmal werde ich auf das Metallgehäuse achten!

3.0 von 5 Sternen Armbanduhr, 22. Juni 2013
leider war nicht die passende deutsche beschreibung mit dabei und viel unnötige funktionen die man eh nicht im alltagsleben benötigt

5.0 von 5 Sternen BEWERTUNG, 9. Juni 2013
Ich bin ausserordentlich zufrieden mit der(n) bei Ihnen gekauften Ware/Artikel und kann mich keinesfalls beschweren.
Top Qualität und Top Service!!!!

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr für günstigen Preis, 26. Mai 2013
Nur ein bisschen schwierig einzurichten für alle Komponenten, aber bevor Sie das Handbuch zu lesen haben. Da ist alles gut erklärt. Ich habe sie für ein paar Monate und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Casio Uhr, 14. Januar 2013
HALLO, Die Uhr ist nicht schlecht, wir haben uns dennoch dagegen entschieden, weil der persönliche Geschmack entscheidet , die Abbildung aus dem Internet ist auch nicht ganz richtig