4.0 von 5 Sternen Kleiner treuer Begleiter
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Ratte13

3.0 von 5 Sternen einziges Manko ist Armband
Die Uhr als solches ist super. Läuft seit einem Jahr, sogar nach der Waschmaschienenwäsche bei 50°. Armband war angenehm zu tragen, nicht zu groß für einen jugendlichen, auch ich als Frau fand es bequem auf dem Handgelenk. Leider riss das Armband nach wenigen Monaten (ca. 5 Mon.) und Ersatzarmband kostet fast genau so viel wie die Uhr :(
Vor 5 Monaten von zahn :-) veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kleiner treuer Begleiter, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-200-1AVEF (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr vor 2,5 Jahren auf Mallorca gekauft. Eigentlich war sie nur für den Sporturlaub gedacht, da wasserdicht, unempfindlich und für Nächte im Zelt (=ohne Nachttischlampe) wegen der Beleuchtung sehr praktisch. Aber dann habe ich sie gar nicht wieder abgenommen und bis zu meinem letzten Urlaub nonstop getragen. Da ist wohl beim Aufsetzten des Rucksacks die Verankerung des Armbandes abgerissen. Ich habe mir die gleiche Uhr wieder gekauft. Die alte nutze ich als Zweituhr für die Hosentasche.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr und ihren Funktionen.

+ gute Größe für Damen-Handgelenke
+ angenehm, leicht und fest zu tragen
+ noch immer die erste Batterie drin
+ doppelte Uhrzeit. So kann man im Urlaub einstellen, welche Uhrzeit zuhause grad ist.
+ Beleuchtungstaste oben auf der Uhr = auch mit dem Kinn oder Ellenbogen zu betätigen

- der Tastenton lässt sich nicht ausschalten (in der Gebrauchsanweisung steht nichts dazu)
- Kunststoffgehäuse zu schwach, so dass Armband aus der Verankerung gerissen ist
- Weckton piept nur 10 sek lang, das ist zu kurz
- Licht geht sofort aus, wenn man eine Taste betätigt. Man kann also nur schlecht im Dunkeln den Wecker stellen oder so.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Kinderuhr, 27. Juni 2009
Habe schon im Mai 2009 diese Uhr gekauft und seit mein Sohn (8 Jahre) diese Uhr trägt, ist er nicht nur Glücklich, sondern auch begeistert von den ganzen Funktionen.

Die Bedienung war für ihn sehr einfach und nach kurzem erklären, kann er nun mit seiner Uhr selbstständig damit umgehen.
Da diese Uhr nicht nur u.a. Wasserdicht, Stoßfest und eine sehr lange Batterie besitzt, kann ich sie bedingungslos weiter Empfehlen.

Mfg Sam

5.0 von 5 Sternen Casio Kinder Uhr, 11. September 2013
Die Uhr ist praktisch und hat die Funktionen mit denen die Kinder gerne herumspielen (Stopuhr, Alarm, Licht)
Der Preis ist wirklich OK und die Uhr macht alles mit und scheint unverwüstlich. Somit klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Kinderuhr, 22. August 2013
Wir haben diese Uhr unserem Sonh geschenkt. Er ist jetzt 8 Jahre. Er zieht sie jeden Tag gerne an. Toll findet er die Stoppfunktion sowie die einschaltbare Beleuchtung. Gute Verarbeitung und Top Qualität. Diese Uhr ist nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 4. August 2013
Habe die Uhr meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt.
Er war hellauf begeistert und möchte sie nicht mehr missen.
Die Uhr passt hervorragend zu einem Kinderarm (nicht zu groß und nicht zu klein).
Superteil!

5.0 von 5 Sternen Casio Uhr für Jungs, empfehlenswert, 24. Juni 2013
Die ist sehr schön. Vor allem für Jungs im Teenager Alter.
Sie wirkt nicht zu klein und nicht zu Groß. Kinderuhren sind ja meistens recht klein.
Kann ich wirklich als Geschenk für Teenager empfehlen
:-)
Helfen Si

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Februar 2013
Alle funktionen sind einfach zu bedienen. Klein und unaufällig. Vielfältig einsetztbar. Nicht nur für Kids geeignet, finde sie auch nett für Damen...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. März 2012
Mit der Uhr kann man was anfangen den :

Das Gute an der Uhr:die Uhr hat eine gute und schöne Form
-es wird Datum,Wochentag,Tag,Monat und Uhrzeit angezeigt
-man kann den Bildschirm beleuchten(man kann einstellen ob die beleuchtung eine sekunde oder drei sekunden andauert)
-man kann einen Alarm einstellen
-man kann die zeit stoppen (es werden sogar 1/100 sekunden gezählt)
-man kann noch eine andere Zeit einstellen,die gerade woanders läuft
-das Uhrenband juckt nicht

Das nicht so gute an der Uhr :Ich finden die Wochentage könnten evtl. auf Deutsch sein. Dieser Kreis wo die Sekunden gezählt werden finde ich überflüssig.

Aber im Großen und Ganzem ist die Uhr sehr gut darum auch 5 Sterne.Ich kann die Uhr nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht überzeugend, 12. März 2014
Habe diese Uhr für meinen Kleinen bestellt. Leider ist die Verarbeitung nicht so gut, die Uhr wirkt etwas billig. Habe sie wieder zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Kinderuhr, 27. Februar 2014
Da unser Sohn (9 Jahre) nicht immer so recht die Zeit im Blick hat haben wir eine Uhr besorgt die einen Wecker hat und Ihn daran erinnert das er langsam nach Hause muss. Seit dem Kommt er nicht mehr "Stunden" später ;-)
Wir sind vollkommem zufrieden. Sie ist perfekt für Kinder ausgelegt und passt sehr gut an sein schmales Handgelenk.