5.0 von 5 Sternen Eine großartige Uhr!
Ich habe die hier gezeigt Uhr gut 3 Jahre lang täglich getragen. Nach dieser Zeit hatte zwar das Edelstahlband ein paar Kratzer, nicht aber das wirklich extrem belastbare Glas. Die Uhr war in der gesamten Zeit ganggenau, die Batterie musste ich nach ca 2,5 Jahren tauschen.

Veröffentlicht am 18. November 2010 von Woz

3.0 von 5 Sternen Armband - keine Standartbefestigung
das Armband hat eine spezielle Befestigung - im Falle von Armbandtausch kann keine Standart Armband eingesetzt werden. Sonst für den Preis OK.
Vor 4 Monaten von Christoph Wieczorek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Uhr!, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz BEM-111D-1AVEF (Uhr)

Ich mag die Uhr, weil sie zum Anzug ebenso passt wie zur Jeans und einfach klassisch elegant aussieht.

Leider bin ich kürzlich mit der Aufzug-Rädchen am fransigen Schal einer Bekannten hängen geblieben, und habe beim Versuch wieder loszukommen das Rädchen aus der Uhr gerissen. Schade, nun ist die schöne Uhr kapputt (was aber echt nicht der Qualität der Uhr, sondern meiner Grobmotorik anzulasten ist), aber ich werde sie gleich wieder kaufen, auch weil sie nun gu 20 Euro billiger ist als beim Erstkauf 2007!

5.0 von 5 Sternen Tolle einfache Uhr .... MIT SAPHIRGLAS!, 19. Juni 2010
Ich habe diese Uhr für meine Tochter gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Uhr ein Saphirglas hat, das bislang nicht verkratzt ist (und im normalen Umgang auch nie verkratzen wird).... ist die Uhr immer ein klarer Kauf. Im Übrigen erhält man im "normalen Uhrengeschäft" noch nicht einmal für diesen Preis ein Ersatzglas.
Die Uhr ist einfach und sehr schön. Ich sehe mir sie gerne an, v.a. weil man durch ein stets klares und unverkratzes Glas das schön gestaltete Ziffernblatt sehen kann. Letztendlich basiert meine Kaufempfehlung auf der Qualität der CASIO-Uhren und dem tollen Saphirglas! Für diesen Preis lässt sich definitiv nicht mehr verlangen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 2. September 2011
Ich habe diese Uhr seit etwa einer Woche und bin voll und ganz zufrieden mit der Uhr.Es gibt nur zwei Sachen die mich stören:Einmal das man das Armband nicht selber einstellen kann und das andere das,das Armband ein bisschen quitscht. Aber sonst kann ich die Uhr nur weiter empfehlen denn es ist echt eine klasse Uhr

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr mit kleinen Mängeln, 16. September 2013
Ich kann mich den positiven Rezensionen durchweg anschließen. Die Uhr ist schlicht und robust, die Ganggenauigkeit ist überragend.

Leider hatte mein Exemplar ein Dichtigkeitsproblem. Beim Betreten der kalten Badewanne an einem heißen Sommertag hat sich vermutlich die Luft im Inneren der Uhr abgekühlt und folglich zusammengezogen. Durch den Unterdruck konnte Wasser ins Innere der Uhr eindringen und das Ziffernblatt war angelaufen.

Nach ca. 2 Wochen war das Kondenswasser wieder verschwunden. Die Uhr war durchweg funktionsfähig, dennoch war das Vorkommnis etwas unschön. Daher gibt es einen Stern weniger.

3.0 von 5 Sternen Armband - keine Standartbefestigung, 20. Juli 2014

2.0 von 5 Sternen Wackliger Minutenzeiger, 16. August 2014
Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass die angezeigte Zeit um eine Minute von der Atomzeit abwich (hatte die Uhr beim Einstellen auf Atomzeit gestellt). Kippte man die Uhr leicht, so sah man eindeutig, dass sich der Minutenzeiger leicht nach links oder rechts verschob. Eingeschickt, nach 2 Tagen ein neues Exemplar bekommen und schwupp - gleicher Fehler. Sowas darf leider nicht passieren. Ansonsten eine tolle, sehr schicke Uhr zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen zeitlos schön, 29. Juli 2009
Nach der 5. Amazon-Uhr endlich die richtige! Das etwas kantige Design erinnert mich an die 80er, wirkt aber trotzdem sehr modern.
Die Verarbeitung macht einen relativ hochwertigen Eindruck, vor allem für den Preis!
Einzig das Armband hat mich nicht zufrieden gestellt. Von einem massiven Edelstahlarmband kann hier wirklich nicht die Rede sein. Es ist sehr leicht und quietscht wie verrückt wenn man sein Handgelenk schüttelt. Ich habe mit ein wenig Feinmechaniköl nachgeholfen.
Trotz der Armbandschwäche ein lohnender Kauf...ich würds wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Sehr rubustes Glas, 8. August 2014
Habe die Uhr bereits vor ca. 2 Jahren gekauft. Bin wirklich begeistert. Ich bin schon derart oft versehentlich gegen das Glas gestoßen, aber nie ist etwas passiert. Heute war es sogar sehr rabiat, das Glas hatte nämlich einen "Kratzer", der sich lediglich als Metallabrieb herausstellte und mit Scheuermilch problemlos entfernt werden konnte! Geniale Uhr.

2.0 von 5 Sternen Nachtrag: Nicht sehr rubust, 2. Juli 2014
Nach ca einem halben Jahr wollte ich die Zeit/Datum nachstellen und zog daher an dem vorgesehen Stift.
Tja plötzlich hatte ich den Stift in der Hand und er ließ sich leider nicht mehr einstecken und die Uhr blieb stehen.
Das Datum muss leider nadchgestellt werden da die Uhr immer auf 31 Tage zählt.

5.0 von 5 Sternen wirklich gut., 27. Juni 2014
Optisch sehr ansprechende und gut verarbeitete Uhr. Gut wäre, wenn man den Wochentag nicht einmal im Monat manuell umstellen müsste.