4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für guten Preis
Die Uhr sieht vom Design her nicht schlecht aus und ist auch nicht so wuchtig am Arm. Das Glas ist leider etwas Kratzeranfällig weshalb man darauf achten sollte das man nirgends mit der Uhr anstößt
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Alexander

3.0 von 5 Sternen Ist nicht schlecht...
... sieht bei normaler Nutzung aber nicht lange wie neu aus :(.

Veröffentlicht am 28. November 2012 von Matthes031062

3.0 von 5 Sternen Ist nicht schlecht..., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-82-1AVES (Uhr)
... sieht bei normaler Nutzung aber nicht lange wie neu aus :(.

Seit einem Jahr trage ich dieses Modell von Casio täglich. Dabei lassen sich gewisse Abnutzungsspuren auch bei größter Vorsicht natürlich nicht vermeiden. Bewußt grob bin ich mit der Uhr jedenfalls nie umgegangen. Trotzdem sind Kratzspuren auf der transparenten Abdeckung des Zifferblattes nicht mehr zu übersehen. Die Beschichtung des silberfarbenenen Gehäuses löst sich an den Rändern leider auch etwas ab. Dass die Uhr nass geworden oder mit irgendwelchen schädlichen Substanzen Kontakt hatte, die das evtl. verursacht haben könnte, kann ich ausschließen.

Die Uhr funktioniert ansonsten jedoch tadellos. Auch die Mondphasen werden präzise angezeigt. Das "Fishing"-Symbol sehe ich jedoch eher als Spielerei an. Etwas fummelig fällt leider die Neujustierung der analogen und der digitalen Anzeige aus, die ja zwangsläufig 2 x im Jahr fällig ist.

Fazit also: Für den Preis sicher noch OK, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Uhr aus 100 % Kunststoff besteht und daher sicher nicht für die Ewigkeit gedacht ist.

Ich würde bei der Nachfolgeuhr ein wenig drauflegen und mir diese hier näher anschauen:

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-552-1AVEF

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne weil:, 7. September 2011
1. Die uhr ist sehr schnell zerkratzt.
2. Das Analoge uhrwerk war nach ca.7 Monaten kapput

Ich habe diesen artikel eingesendet.
Ich habe mir eine neue von Casio bestellt jedoch für ein bissien mehr geld.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für guten Preis, 6. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 1. Dezember 2011
Dirk Brauckmann (Rotenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Uhr sieht wirklich gut aus, wurde sehr schnell geschickt und ich bin rundum zufrieden.
Die fehlende Gebrauchsanleitung wurde in kürzester Zeit per email nachgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Kombinert Design mit Funktion, 19. Januar 2014
Ich habe diese Uhr gewählt, um eine Uhr mit dementsprechendem Design zu haben, die auch ein paar Funktionen einer Digitaluhr hat.
Gut finde ich das Design und auch das Armband.
Die Stoppuhrfunktion und der Countdown ist sehr hilfreich.
Die Digitalanzeige ist etwas klein, was in meinen Augen aber dem Design zu gute kommt.
Schwäche ist das Licht. Es reicht zwar aus, da man die Zeiger ablesen kann, aber der digitale Bereich läßt sich nicht ablesen, da das Licht im Schwerpunkt von links und rechts kommt. Reicht in meinen Augen aber aus, da ich den Digitalbereich im Dunkeln nicht benötige.
Die Mondphase und der Fishing-Timer sind für mich uninteressant, macht die Einstellung des Digitalbereichs auch etwas kompliziert und ist in meinen Augen eher eine Spielerei.
Trotzdem finde ich die Uhr im Großen und Ganzen gelungen.
Zwecks Langlebigkeit kann ich noch Nichts sagen, da ich die Uhr erst seit knapp 2 Wochen trage.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr - Ablauf gut, 19. September 2012
Du Uhr ist Klasse und auch besser als gedacht. Der Preis ist auch sehr gut. Im Einzelhandel war Sie für diesen Preis nie und nimmer zu bekommen. Die Lieferung hat auch prima geklappt. Bei der Geschenkverpackung für EUR 2,60 kann man sich was hochwertigeres einfallen lassen, ich jedenfalls würde diese Option nie wieder wählen. Schade um das Geld.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - modisch - funktionell - unaufdringlich, 8. Juni 2014
Die Casio-Uhr hat ein zeitloses Design, ist modisch und dabei nicht zu aufdringlich (im Gegensatz zu meiner vorherigen G-Shock) Die Bedienung ist gewohnt einfach. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen hübsche Uhr!!, 25. November 2012
eine wirklich schöne und zugleich noch günstige Uhr! die sieht wirklich toll aus in der Schachtel in der sie geliefert wird . gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Dezember 2014
Super product, good quality, works super. For this price is very good. Worth. Delivery was fast, item was well packed.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 6. Oktober 2014
me gusto mucho! siempre me a gustado casio! me parece genial!! es medio sencillo pero se ve buenisimo!!! gracias!! gra