Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. November 2008
die uhr ist eigentlich spitze. sie besitzt alle funktionen, die für den alltag nützlich sind. allerdings hatte ich mit dieser uhr schon einen wasserschaden obwohl sie wasserdicht sein soll. desweiteren ist das urhenglas sehr weich. wer die uhr wirklich oft trägt und sich auch in der gefahr sieht mal irgendwo anzustoßen, der hat sofort kratzer im glas. sonst kann ich die uhr allerdings nur loben!
am 3. September 2008
Die Uhr ist für diesen Preis auf jeden fall zu empfehlen. Alle Funktionen sind gut, leicht bedienbar etc. Auch die Temperaturanzeige funktioniert so gut sie kann.
Einziges Nachteil: Das Uhrglas ist nicht sehr kratzfest und so habe ich bereits Kratzer auf der Uhr. Kann an mir und meinem Umgang mit der Uhr liegen, oder an nicht optimaler Qualität des Uhrglases. Aber wie gesagt: ich würde sie trotzdem für den preis jederzeit wieder kaufen.
am 9. Oktober 2007
Nachdem ich mir mehrere Herrenuhren angeschaut habe, bin ich bei Casio gelandet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort einfach ungeschlagen. Für knapp 70EUR bekommt man eine durchaus schicke Herrenuhr mit vollwertiger Digitalfunktion.

Leichte Abstriche muss man in dieser Preiskategorie natürlich bei der Qualität machen. So ist das Gehäuse teilweise und das Glas aus Kunststoff.

Das Digitaldisplay ist durch die Invertierung zwar schlechter ablesbar, glänzt aber dafür durch seine Unaufälligkeit in der Uhrenoptik, der Nerd-Faktor entfällt gänzlich.

Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Funktionen im Detail sind auf der Webseite von Casio Europe einzusehen.
am 27. November 2008
Die Lieferung ging schnell und die Uhr war einwandfrei - mein erstes Problem war als erstes, dass das Armaband zu weit war. Das hab ich mir dann in einem Uhrenladen kürzen lassen und seitdem nehme ich die Uhr auch nur noch zum Schlafen ab - einmal bin ich mit dem Armband in einer Türklinke hängen geblieben, das Armband ist rausgesprungen und ich habe ein paar Kratzer dran, aber ich konnte es wieder zusammensetzen und seitdem hält sie wieder ohne Probleme.

Dazu muss man sagen, dass auf der Unterseite der Uhr Plastik verwendet wurde, sie sitzt aber durch das Metallarmband sehr sicher am Handgelenk, die Lichtautomatik und diverse andere Funktionen sind auch ganz praktisch, nur mit der Temperaturanzeige hat sich der Hersteller was einfallen lassen:

Dadurch, dass die Uhr und somit der Sensor ja am Handgelenk sitzt, hat man automatisch noch Körperwärme mit in der Anzeige, denn bei so manchen kalten Wintertagen zeigt sie mir jetzt 18 Grad an, was ja nicht ganz so stimmt - aber in der Wohnung oder auch in der Sauna funktioniert sie einwandfrei und zeigt alles an.

Ein weiterer Pluspunkt der mich an meiner letzten Uhr gestört hat: Man kann das Licht immer einschalten. Bei meiner alten Uhr hatte der "Licht"-Knopf bei der Stoppuhr eine eigene Funktikon, sodass nur in der Ausgangsanzeige Licht eingeschaltet werden konnte. Das geht bei der hier super, genauso wie die Stoppuhr mit speicherbaren Ergebnissen (Weltzeituhr ist auch ein nettes Gimmick, sehr einfach zu bedienen!).

Für den Preis kann ich die Uhr echt empfehlen.
am 25. September 2012
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil mich das Design und die Funktionen angesprochen haben, doch leider habe ich die Kommentare über das empfindliche Uhrenglas nicht beachtet oder besser ignoriert. Nachdem ich mir nun selbst ein Bild von der Uhr gemacht habe, kann ich sagen: Ja das Glas ist wirklich sehr weich und empfindlich, nach einer Woche waren mehrere Kratzer zu sehen. Dies hatte ich nicht in dem Ausmaß erwartet, daher habe ich die Uhr zurückgeschickt und bin jetzt weiter auf der Suche.

Design und Funktionen: Gut

Uhrenglas: Mangelhaft
am 28. August 2007
..das einzige was stört ist die schlechte Bedienungsanleitung. Das Heftchen ist ziemlich klein und natürlich dann auch kleingedruckt. Wir brauchten ziemlich lange die Einstellungen zu machen. Danach ist die Uhr aber tip-top. Sieht sehr schick aus und man erkennt die Ziffern von der Digitaluhr sehr leicht. Und die Analog-Uhr ist auch noch da. Im Dunkeln muss man auch nicht die ganze Zeit die Zeiger leuchten lassen. Wenn man eine Einstellung macht, geht das Lämpchen nur dann an wenn man den Arm zu sich herdreht. Ziemlich klever ;) Die Uhr stellt sich natürlich selbst ein. Man muss nur die Zeitzone eingeben. Man kann auch einige Favoriten eingeben und mit einpaar Klicks sieht man wie spät es z.B. in Australien ist. Aber aufgepasst. Die Bedienungsanleitung gut aufbewahren! Man vergisst sehr schnell wie oft und wie lange man an welchem Knopf zu drücken muss um eine bestimmte Einstellung zu machen. Da ist es immer gut wenn man gleich nachschlagen kann.
am 15. Januar 2012
Die Uhr ist einfach nur super! Habe sie meinem Freund geschenkt und er findet sie auch total toll.
Die Einstellungen mit dem Kipp-/Lichtsensor ist auch interessant.
Nur leider ist das Glas sehr weich und nach einer Woche war schon ein dicker Kratzer in dem Glas. (Obwohl er sehr darauf achtet,dass keine Kratzter enstehen!)
Ansonsten sehr gute Uhr!;)
am 22. März 2009
An der Uhr gibt es im Grunde nix auszusetzen. Solide Verarbeitung, ansprechendes Design, gut lesbare Anzeigen und eine Mänge nützilicher Funktionen.
Einziger Kritikpunkt, und daher auch nur 4 und nicht 5 Sterne, ist das integrierte Thermometer. Es zeigt dummerweise nicht die Umgebungstemperatur an, wie man zuerst denken würde. Die Anzeige zeigt die Temperatur des Gehäusebodens an. Das bedeutet die Temperatur liegt immer bei etwa 29C - 31C. Daher ist das Thermometer nur zu gebrauchen, wenn man die Uhr auf den Tisch legt und wartet bis das Gehäuse auf Raumtemperatur abgekühlt ist. Dann ist es aber genau.
am 22. Juni 2012
Also ich besitze diese Uhr schon seit ziemlich genau 5 Jahren und trage sie täglich.

Diese Uhr sollte eigentlich nur meine Zeit beim Bundesheer irgendwie überdauern. Sie war günstig und machte einen stabilen Eindruck.

Bis heute habe ich nichts an der Uhr erneuern bzw. ersetzen müssen. Die Batterie ist noch immer die Erste und das Glas wurde bis jetzt auch noch nicht gewechselt bzw. aufpoliert.
Bez. der Kratzfestigkeit des Glases kann ich den anderen Rezessionen nur zustimmen. Sehr schnell hab ich ein paar Kratzer gehabt. Jedoch sieht man diese nur bei genauerer Betrachtung, da das schwarze Ziffernblatt sie quasi optisch verschwinden lässt. Beim Gehäuse ging auch die Farbe der Kunststoffteile ab, das meines Erachtens nicht wirklich eine drastische Verschlechterung der Uhr bedeutet. Darunter ist sie hellgrau und zerstört die Farbkombination nicht vollständig.

Technisch hat sie eigentlich alles was man benötigt. Die Bedienung ist eher intuitiv und leicht.
Was das Stellen der Analog-Uhr betrifft kann ich nur sagen, dass diese etwas zeitintensiver ist als normal üblich. Aber da man sowieso diese nur bez. Sommer/Wintertzeit stellen muss ist dies leicht zu verschmerzen.

Bei Reisen empfiehlt es sich die Länderspezifische Zeit über die Digital-Uhr einzustellen, da diese schon vorgespeichert verfügbar sind.

Bezüglich Wassereinbruch kann ich nichts Negatives sagen. Die Uhr war in jedem Pool/Meer und Therme immer dabei und machte nie ein Anzeichen, dass es ihr etwas ausmacht.

Preis/Leistung ist meines Erachtens mehr als in Ordnung, da ich lieber eine Funktionierende und verlässliche Uhr besitze als eine, die nur schön aussieht.
Ich empfehle diese Uhr jeden, der handwerklichen Arbeiten ausübt und etwas Verlässliches benötigt und dem nicht bei jedem Kratzer das Wasser in die Augen schießt.
am 9. Januar 2010
Nach langer suche hatte ich die Uhr gefunden und natürlich Erwartungen gehabt.
Leider wurden diese nicht erfüllt.
Thermometer sollte nicht meine Körpertemperatur messen...will die Uhr ja am Arm tragen..

Um die Uhrzeit ablesen zu können muß man genau hinsehen.
Das Internetbild ist natürlich nicht vergleichbar mit der Orginalmodell... mit der Beleuchtung kann man natürlich besser lesen, aber die im Dauerbetrieb bringt jede Batterie zum schnellen Ableben.

Um durch die Menüs zu kommen um alle Funktionen nutzen zu können müsste ich noch lange das kleine Handbüchen mitschleppen. Bei 5 Tasten von A-D und unterschiedlichen Drückzeiten wird das zum Abenteuer.
Schade.... aber bei Casio werde ich bestimmt fündig. Die machen super Uhren Preis/Leitung gut .Weiter so...

Diese Uhr geht leider zurück...

probiere jetzt vielleicht mal die
Casio AQF-101WD-1BVEF

1 beantwortete Frage anzeigen