4.0 von 5 Sternen Robuste Arbeitsuhr
Habe mir diese Uhr bereits zum zweiten mal gekauft. Die erste hielt 3Jahre, dann habe ich beim Arbeiten das Glas zerbrochen und bei dem Preis lohnte sich keine Reparatur.
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Balowogu

3.0 von 5 Sternen Eine nette Uhr
Ich habe nun bereits eine zweite MQ -24. Diese Uhren halten ca. 2 Jahre,dann zerreissen die Armbänder dort wo die Löcher sind. Nun jetzt auch so bei meiner zweiten Uhr.
Die Uhr ist recht preiswert, schließt man das Kunststoffarmband nicht zu fest dann schwitzt man darunter auch nicht.

Warum ich nur 3 Sterne vergebe und nicht mind. 4 hat...
Vor 17 Monaten von Wolf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Robuste Arbeitsuhr, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MQ-24-1BLLGF (Uhr)
Die Uhr ist so ziemlich die stabilste Uhr, die ich für die Arbeit auf dem Bau je hatte. Sie macht alles mit, egal ob Staub, Öl, Schmutz, Fett oder Wasser. Kurz abgespült und sie ist wieder einsatzbereit.
Auch das Armband, das auf den ersten Blick wie billiges Plastik aussieht, ist super stabil.
Also wer eine robuste Arbeitsuhr sucht, der ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Nette Uhr, 10. Mai 2008
Eine dezente, hübsche Uhr mit einem bequemen Armband. Sehr leicht (20 g) und einfach mit dem Spülmittel abzuwaschen, so dass sie auch zum Sport oder zum Arbeiten geeignet ist. Sie hat zwar keine Leuchtzeiger, ist aber sehr gut abzulesen, sogar unter ungünstigem Winkel oder bei schlechter Beleuchtung. Bei diesem Preis hat sie natürlich nur ein Kunststoffglas, ist trotzdem ein Schnäppchen.

4.0 von 5 Sternen Casio Armbanduhr Sie & Er & ES, 30. August 2009
Schlicht. Gut lesbare Zahlen. Wasserdicht. Einfach eine gut zu tragende Uhr. Empfehlenswert und dazu noch preiswert!

5.0 von 5 Sternen schlicht und zuverlässig, 8. Juni 2012
Eine sehr alltagstaugliche, dezente Uhr.
Sie ist leicht und schmal am Handgelenk, passt zu fasst jeder Garderobe und zeigt die Uhrzeit minutengetreu exakt an.
Wer einfach nur eine schlichte, zuverlässige Uhr will, die gut funktioniert und nicht billig ausschaut, ist hier goldrichtig.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 24. Februar 2010
Die Uhr ist super bequem (leicht und sehr dünn) und tickt nur ganz leise. Preis-Leistungsverhältnis ist super.

4.0 von 5 Sternen Eine Uhr fürs Schwimmbad und zum Biken, 15. September 2012
Hanno Reimer (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Qualiät der Uhr,... naja, Plastik und Plastik halt, aber noch ist sie nicht kaputt und zum Schwimmen, wenn man nicht tief tauchen möchte und zum Biken die ideale Begleiterin. Die Casio Uhr ist sehr robust, auch wenn ich keine Schläge auf die Uhr gewagt habe, Stürze etc. konnten bisher noch keinen Schaden verursachen. Von daher, in bestimmten Bereichen, lieber eine billigere Uhr tragen und glücklich sein, dass sie so robust ist :-)

5.0 von 5 Sternen Für Interessierte, die nur wissen wollen, wie spät es ist, 30. Januar 2009
Guten Tag,
eine preiswerte Uhr für Interessierte, die nur wissen wollen, wie spät es ist. Sie ist sehr leicht, flach und trägt sich angenehm am Handgelenk. Die Genauigkeit ist gegeben.Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection MQ-24-1BLLGF

5.0 von 5 Sternen Schnäppi,,,,,!, 25. Mai 2012
Für den Betrag kann man nur schreiben: Tolle Uhr mit guter Verarbeitung, sieht hochwertiger aus als der Preis vermuten lässt. Zeitloses sportliches Design, ideal für die Arbeit oder Freizeitanwendungen. Die Uhr ist weder klobig noch mickrig, passt dank des Armbandes ideal auch zu schmalen Handgelenken, daher: ZUGREIFEN !

3.0 von 5 Sternen Eine nette Uhr, 14. Februar 2013

Warum ich nur 3 Sterne vergebe und nicht mind. 4 hat einen Grund.Die Batterie. Diese läuft nur ca. 1 Jahr.

Mußte meine Batterie vor kurzem erst wieder wechseln lassen bei einm Casio Händler in Hamburg und fragte nach warum die Batterie für dieses Modell so ungewöhnlich schnell leer seien.

Dann zeigte er mir die entnommenen Batterie, halb so groß wie unser kleinster Fingernagel an unserer Hand. Kein Wunder dachte ich,bei dieser Größe.

Der Händler zeigte mir sonst übliche Batterien,die waren teilweise groß wie 5 bis 10 cent Münzen. "Die halten teilweise zig Jahre, passen aber nicht in die MQ-24 hinein".Zahlte für die neue Mini-Micro Batterie 8,-€.

Bekomme ich nun kein billiges Ersatzarmband her für meine Casio,dann werde ich mir aus Kostengründen in Zukunft eine andere Casio Uhr kaufen,dann aber nur mit den Hinweis das diese eine Langzeit Batterie nutzt.

Dies ist meine Meinung, trage nun bis heute seit zirka 4 Jahren dieses Casio Modell, aber wie schon geschrieben bereits die zweite Uhr und diese Woche zerriss erneut wie bei der ersten Uhr das Armband nach knapp 2 Jahren.

NACHTRAG Batterie

Die interne Knopfzelle vom Typ LR 626 findet man oft u.a. in Discountern für unter 1,-€. Sie lässt sich sehr einfach wechseln.Einfach mit einem geeigneten Schraubenzieher den Deckel abnehmen und Knopfzelle wechseln. Dann den Deckel wieder einrasten und fertig.Schließen geht ohne Werkzeug! Den Gummmiring aber nicht dabei vergessen sonst ist die Uhr nicht mehr wasserdicht...

NACHTRAG Armband

Habe das Kunststoffarmband durch ein Lederarmband ersetzen lassen.Sieht nun richtig schick aus.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmig, 28. Mai 2012
Eine tolle, günstige Uhr. Das Produkt entspricht dem Foto. Ohne Schnick-Schnack zeigt sie die Zeit an. Mir fiel beim Auspacken lediglich direkt auf, dass die Uhr noch etwas kleiner ist als man das von einer Herrenuhr erwartet. Aber auch dadurch wird diese Uhr zu einem noch schlichteren und unauffälligen Accessoire. Diese Uhr zeigt die Zeit an und sieht dabei gut aus. Mehr macht sie nicht und mehr muss sie nicht machen.