Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: One Size|Ändern

am 10. Juli 2009
Habe mir diese Uhr bereits zum zweiten mal gekauft. Die erste hielt 3Jahre, dann habe ich beim Arbeiten das Glas zerbrochen und bei dem Preis lohnte sich keine Reparatur.
Die Uhr ist so ziemlich die stabilste Uhr, die ich für die Arbeit auf dem Bau je hatte. Sie macht alles mit, egal ob Staub, Öl, Schmutz, Fett oder Wasser. Kurz abgespült und sie ist wieder einsatzbereit.
Auch das Armband, das auf den ersten Blick wie billiges Plastik aussieht, ist super stabil.
Also wer eine robuste Arbeitsuhr sucht, der ist hier gut bedient.
22 Kommentare|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2008
Eine dezente, hübsche Uhr mit einem bequemen Armband. Sehr leicht (20 g) und einfach mit dem Spülmittel abzuwaschen, so dass sie auch zum Sport oder zum Arbeiten geeignet ist. Sie hat zwar keine Leuchtzeiger, ist aber sehr gut abzulesen, sogar unter ungünstigem Winkel oder bei schlechter Beleuchtung. Bei diesem Preis hat sie natürlich nur ein Kunststoffglas, ist trotzdem ein Schnäppchen.
11 Kommentar|93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2009
Schlicht. Gut lesbare Zahlen. Wasserdicht. Einfach eine gut zu tragende Uhr. Empfehlenswert und dazu noch preiswert!
am 14. Februar 2013
Ich habe nun bereits eine zweite MQ -24. Diese Uhren halten ca. 2 Jahre,dann zerreissen die Armbänder dort wo die Löcher sind. Nun jetzt auch so bei meiner zweiten Uhr.
Die Uhr ist recht preiswert, schließt man das Kunststoffarmband nicht zu fest dann schwitzt man darunter auch nicht.

Warum ich nur 3 Sterne vergebe und nicht mind. 4 hat einen Grund.Die Batterie. Diese läuft nur ca. 1 Jahr.

Mußte meine Batterie vor kurzem erst wieder wechseln lassen bei einm Casio Händler in Hamburg und fragte nach warum die Batterie für dieses Modell so ungewöhnlich schnell leer seien.

Dann zeigte er mir die entnommenen Batterie, halb so groß wie unser kleinster Fingernagel an unserer Hand. Kein Wunder dachte ich,bei dieser Größe.

Der Händler zeigte mir sonst übliche Batterien,die waren teilweise groß wie 5 bis 10 cent Münzen. "Die halten teilweise zig Jahre, passen aber nicht in die MQ-24 hinein".Zahlte für die neue Mini-Micro Batterie 8,-€.

Bekomme ich nun kein billiges Ersatzarmband her für meine Casio,dann werde ich mir aus Kostengründen in Zukunft eine andere Casio Uhr kaufen,dann aber nur mit den Hinweis das diese eine Langzeit Batterie nutzt.

Dies ist meine Meinung, trage nun bis heute seit zirka 4 Jahren dieses Casio Modell, aber wie schon geschrieben bereits die zweite Uhr und diese Woche zerriss erneut wie bei der ersten Uhr das Armband nach knapp 2 Jahren.

NACHTRAG Batterie

Die interne Knopfzelle vom Typ LR 626 findet man oft u.a. in Discountern für unter 1,-€. Sie lässt sich sehr einfach wechseln.Einfach mit einem geeigneten Schraubenzieher den Deckel abnehmen und Knopfzelle wechseln. Dann den Deckel wieder einrasten und fertig.Schließen geht ohne Werkzeug! Den Gummmiring aber nicht dabei vergessen sonst ist die Uhr nicht mehr wasserdicht...

NACHTRAG Armband

Habe das Kunststoffarmband durch ein Lederarmband ersetzen lassen.Sieht nun richtig schick aus.
am 25. Januar 2012
Hallo Interessenten an diesem Produkt,
Ich habe mir diese Uhr gerade erst gekauft und finde das diese Uhr für die Arbeit absolut super. Sie ist sehr flach und dezent. Die Farbe Schwarz passt zum Gesamteindruck und macht sie Sylisch.
Die Ziffern und zahlen lassen sich gut ablesen.
Die Zeiteinstellung ist sehr einfach keine Wissenschaftsarbeit, sondern einfach Rad bissal rausziehen Zeit einstellen und Rad wieder reinschieben fertig ist die Zeiteinstellung.
Für die technischen Fragen und Batterien Bedarf ist eine Bedienungsanleitung vorhanden wo alles weitere drauf steht.
Zudem ist sie noch Wasserdicht
Fazit:
Diese Uhr ist empfehlenswert für Privat und sehr gut für die Arbeit.
review image review image
am 8. Juni 2012
Eine sehr alltagstaugliche, dezente Uhr.
Sie ist leicht und schmal am Handgelenk, passt zu fasst jeder Garderobe und zeigt die Uhrzeit minutengetreu exakt an.
Wer einfach nur eine schlichte, zuverlässige Uhr will, die gut funktioniert und nicht billig ausschaut, ist hier goldrichtig.
am 24. Februar 2010
Die Uhr ist super bequem (leicht und sehr dünn) und tickt nur ganz leise. Preis-Leistungsverhältnis ist super.
am 28. Mai 2012
Eine tolle, günstige Uhr. Das Produkt entspricht dem Foto. Ohne Schnick-Schnack zeigt sie die Zeit an. Mir fiel beim Auspacken lediglich direkt auf, dass die Uhr noch etwas kleiner ist als man das von einer Herrenuhr erwartet. Aber auch dadurch wird diese Uhr zu einem noch schlichteren und unauffälligen Accessoire. Diese Uhr zeigt die Zeit an und sieht dabei gut aus. Mehr macht sie nicht und mehr muss sie nicht machen.
am 6. Januar 2015
Mein täglicher Begleiter. Schön flach und unauffällig. Genau wie ich es mag. Würde mir sie jederzeit wieder kaufen. Die hält eiiges aus.
review image
am 30. Januar 2009
Guten Tag,
eine preiswerte Uhr für Interessierte, die nur wissen wollen, wie spät es ist. Sie ist sehr leicht, flach und trägt sich angenehm am Handgelenk. Die Genauigkeit ist gegeben.Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection MQ-24-1BLLGF