4.0 von 5 Sternen solide Kabel mit kleinen Schwächen
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von StephanL

3.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel - jedoch mit einem Lötfehler
Ich habe mehrere Kabel dieser Serie und war eigentlich
von der Robustheit und Qualität immer zufrieden.
Als Techniker schaue ich mir immer gerne die Lötstellen
an. Hieraus lässt sich viel herauslesen.
Die Stecker gehen leicht (vielleicht zu leicht) aufzuschrauben.
Dieses Y-Kabel wies eine nicht einwandfreie
Verlötung auf...
Vor 12 Monaten von Hubi Hubassl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen solide Kabel mit kleinen Schwächen, 12. Mai 2011
Ich benutze ein Paar des Cinch-Y-Kabels, um meinen Phonovorverstärker gleichzeitig an einen PC und den Verstärker anzuschließen. Die Qualität der männlichen Stecker ist sehr gut, die weiblichen Stücke haben jedoch ein wenig Toleranz. Mir fiel auf das die 4 Stecker meiner zwei Kabel am gleichen männlichen Gegenpart unterschiedlich straff sitzen. Dies kann man mit ein bisschen drücken am männl. Gegenpart zwar beheben, aber wer quetscht schon gern seine vergoldeten Cinchstecker? Das Kabel an sich ist etwas steif und die Gummihülle nicht ganz glatt; es entsteht an der Trennstelle der zwei Kabelstränge der typische Grat. Ein Oehlbach-Kabel ist da deutlich flexibler und besser verarbeitet, aber eben auch viel teurer...
Insgesamt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen 5* Produkt, 7. Januar 2011
Die Kabel sind echt super. Für den Preis und mit der Verarbeitung sind
sie für mich führend. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichliches.
Versand über Hermes naja... aber sonst alles super. Hatte sogar ein kleines Präsent
im Paket. Also in Sachen Kundenzufriedenheit verstehtn sie etwas von ihrem Fach.
Weiter so. Kann diese Kabel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 2. Juni 2010
Ich bin sehr zufrieden.
Diese Qualität bekommt man sonst nur zu erheblich höheren Preisen.

5.0 von 5 Sternen Praktisches kleines Kabel, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: InLine Cinch-Y-Kabel, Premium, 1x Cinch Stecker zu 2x Cinch Buchse, 0,25m (Zubehör)
Ich war zuerst skeptisch ob das überhaupt funktioniert aber es hat geklappt. Das Kabel funktioniert einwandfrei und ist auch sehr gut verarbeitet. Ich benutze es, da mein Sub 2 Ausgänge hat und meine Verstärker nur 1 Eingang.

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut, funktioniert einwandfrei!, 6. Mai 2011
FAZIT:
Gutes, günstiges Kabel, sauber verarbeitet und gut abgeschirmt, ordentliche Stecker, passgenau. Kaufempfehlung.

Ich nutze zwei dieser Subwooferweichen / Y-Kabel um insgesamt zwei Subwoofer an einem (SW) LFE-Ausgang des Verstärkers zu betreiben.

Nach reichlich Recherche im WWW kann man nur zu dem Schluss kommen, dass sogenannte High-end Kabel per se nicht existieren und die Märchen von eben diesen besseren und audiophilen Wunderkomponenten für die echten Profis, weitestgehend auf ein herausragendes Marketing der HiFi-Zuliefer- und Zubehör-Indistrie zurück zu führen sind.

Anders ist es nämlich nicht zu erklären, warum ein Lidl- und/oder Amazon Kabel (Hausmarke) gegen ein 10 x teureres Produkt eines 'High-end' Herstellers mit gleichen Messungen (Leitfähigkeit, Durchsatz, letztlich Rauschabstand etc.) besteht!

Auch wenn die Tests die 'Gläubigen' niemals überzeugen werden 'wie auch wenn man über 100 Euro ausgegeben hat- sprechen die Test, also Zahlen, Daten, Fakten eine eindeutige Sprache'

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet - top!, 6. Juni 2014
Benutzte das Kabel zum verbinden von AV-Receiver und Subwoofer.
Verbindung funktioniert tadellos.
Im Vergleich zu einem einfachen Cinch-Kabel ist hier zu beachten, dass der Pegel des Subwoofers einen Deut lauter ist.
Wer dieses Kabel also neu in seine Heimkinoanlage einbindet und diese vorher schon eingemessen hat, sollte darauf achten den Pegel etwas zu senken oder das System neu einzumessen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 3. Juli 2013
Kabel haben eine Gute Übertragungsqualität und sind auch nicht zu teuer. Benutze sie für meinen Subwoofer + Submodul+
2 Bodyshaker.

5.0 von 5 Sternen Ordentlich, 25. Juni 2013
betreibe 2 subwoofer auf dieser weise an meinem verstärker. funktioniert super. für alle die 2 subwoofer antreiben wollen, aber nur 1 pre out am verstärker haben.

5.0 von 5 Sternen einwandfreier Mittelweg, 24. April 2013
Lange Jahre war ich dem "Oehlbach-Wahn" verfallen und habe Unsummen für Kabel und Adapter ausgegeben. Je nach Qualitätsstufe kommt man schnell an den Punkt wo die Summe für die reine Verkabelung ähnlich groß wird wie für die restlichen Komponenten der Anlage.

Hier habe ich dann einen ganz guten Mittelweg gefunden. Die Verkabelung fasst sich hochwertig an - die Stecker sind ähnlich stabil und hochwertig zu sein... Nach einigen versuchen mit selbsterzeugten Störquellen scheint auch die Schirmung der Kabel und Adapter ähnlich hochwertig zu sein. Für mich ein wirklich gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Klar, dass ein high-end-Kabel (entsprechende Hardware vorausgesetzt) vielleicht immer noch die Nase vorne hat, aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm das Wert ist.

Ich persönlich bin überzeugt und habe zwischenzeitlich ein Großteil der Verkabelung umgestellt.

5.0 von 5 Sternen InLine gefällt, 22. April 2013
Auch dieses Kabel von InLine hat seinen Zweck erfüllt. Die Übertragung sowie die Verarbeitung sind tadellos. Zu dem Preis würde ich das Kabel wieder kaufen. Zuerst hatte ich zu Oelbach tendiert, dies jedoch aufgrund geringer finanzieller Mittel wieder verworfen. Wie sich im Nachhinein zeigt war dies nicht unbedingt die falsche Wahl :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›