4.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung der Filme

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Umsetzung
Veröffentlicht am 15. April 2009 von B. Jörg

4.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung der Filme, 26. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Computerspiel)
Ich bin großer Fan der FdK-Filme (habe zwar den dritten Teil noch nicht gesehen, aber das ändert sich sicher schnell) und war zunächst skeptisch, das PC-Spiel zu kaufen, da ich schon enttäuschende Resultate erlebt habe (Spiderman2, Harry Potter), doch ich muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht bin. Die Story wird nur der Spielbarkeit halber leicht abgewandelt und ist nah am Film, die Charaktere ähneln ihren Vorbildern sehr und die Original-Filmmusik wird verwendet. Einziges Manko ist leider die Grafik.

PRO

+ Story nah am Film

+ Charaktere ähneln ihren Vorbildern in Verhalten und Aussehen

+ Schwertkämpfe realistisch und kurzweilig

+ Original Soundtrack

+ Spiel ist relativ günstig

KONTRA

- Grafik eher schlecht

- keine Speichermöglichkeit während eines Levels - besonders ärgerlich, da die schwierigsten Aufgaben am Levelende kommen, man kann sich also keine längere Pause gönnen

- Spielsteuerung wegen wechselnder Kamera-Einstellungen schwierig (v.a. während der Kämpfe, z.B. am Ende von Level 2)

>>>FAZIT

Fans der Filme sollten zugreifen, Fans von grafisch aufgestylten Spielen nicht.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Umsetzung, 15. April 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Verpackung Hui, Innenleben Pfui. Dieses Spiel verdient im gegensatz zu dem Film kein Oscar. Das erste das so übel aufstößt, dass man meint man hätte sich ein Spiel aus dem letzten Jahrhundert angeschafft, ist die Grafik. An der Grafik gibt es wirklich nichts positives auszusetzen, zumindest nicht mehr in diesem Jahrhundert. Die Spielsteuerung mit der Tastatur ist einfach nur grauenhaft, besser man legt sich ein Gamepad zu. Die Sprachausgabe ist zum teil Ausreichend bis Mangelhaft. Ein Spiel das nach heutiger Sicht weder Surround Sound unterstützt noch dazu eine Grafik bietet die keinen modernen Computer auch nur ansatzweise ausreitzt, eine Auflösung von maximal 1024x768 bietet gehört nicht in diese Zeit. Eigentlich ist dieses Spiel nicht mal für den Wühltich geeignet sondern würde sich besser tun als Werbegeschenk.

Fazit: Ein Spiel das solch eine Darbietung an den Tag legt ist es auch nicht wert auch nur einen Ton über den Spielverlauf zu verschwenden. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt ist alles andere für die Füße.
Wer einen Computer aus dem letzten Jahrhundert sein eigen nennt und sich darüber ärgert das keine Spiele mehr auf seinem Computer funktionieren ist mit diesem bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 28. März 2013
Einfach zu spielen! Tolle Grafik! Sehr auf den Film bezogen und zusätzliche Szenen. Installation sehr einfach und schnell! Kann ich nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schreckliches Spiel :( geiler Soundtrack :D, 13. Januar 2013
Schlimm, schlimm, schlimm!!!!!!!!!
Dieses Spiel, wenn wes den Namen überhaupt verdient ist das Allerletzte. Die Graphik ist auf dem Stand eines Produktes des Jahres 2003. Die Darstellung der Schiffe ist eine absolute Katastrophe, wie Pappschachteln, die auf dem Wasser schwimmen. Das Gameplay an sich ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß. Man spielt wie auf Schienen. Die Level sind nicht zu leicht, um mal einen kleinen Vorteil zu nennen. Aber in jedem Kampf mit einem größeren Gegner muss man bestimmte Tastenkombinationen drücken und...und...und. Wenn man den Film kennt, dann erwartet man ein gewisses Maß an Spannung. Wovon dieses "Spiel" keine Anzeichen vorweist. Das einzige, was den zweiten Stern rechtfertigt, ist der bekannte grandiose Soundtrack, den der Spielemacher glücklicherweise im Spiel gelassen hat.

Fazit: Wenn ihr im Geschäft vor diesem Game steht, dann geht zwei Regale weiter, kauft euch den Soundtrack und habt Spaß damit. :D

5.0 von 5 Sternen Interessantes Spiel, 9. Oktober 2014
Insgesamt sehr fesselnd, wenn die Kämpfe und das Spielgeschehen sich auch immer wieder ähneln. Fans der Filmereihe kommen auf ihre Kosten.

4.0 von 5 Sternen Captain Jack Sparrow von seiner besten Seite, 31. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sehr nettes Spiel, Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß, es stört den Spielspaß jedoch nicht.
Wer die Filme gut fand wird an den Spiel seine Freude haben.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. Juni 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir viel mehr von dem Spiel versprochen, da es in vielen Zeitschriften und Trailern hoch gelobt wurde. Ich bestell mir das Spiel, warte vorfreudig darauf und dann... der Flopp die Grafik ist nicht gerade auf dem neusten Stand. Stark verbesserungswürdig! Auch die Steuerung lässt zu wünschen übrig. Der einzige Grund warum ich dem Spiel immerhin 2 Sterne geben konnte ist der Spaßfaktor am Ko/Op modus. Also wenn man das spiel in ein paar stunden zu zweit durchspielen will, bitte! Aber als Singelplayer würde ich auf jeden fall die Finger von dem Spiel lassen!

3.0 von 5 Sternen Hmmm...typische filmumsetzung?, 4. Dezember 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Einerseits ja einerseits nein , einerseits macht es anfangs spaß sich durch die gegner zu prügeln , andererseits vergeht einem der spaß wieder wenn man im letzten level von einem "wirbelsturm" auf dem schiff , gekillt wird der nur auf den spieler geht , und sehr viel energie abzieht (meistens soviel ,dass der GANZE level neu von anfang an gespielt werden muss). Solche Spielverderbereien sind zum Haare raufen , denn sonst ist FdK ein ganz nettes spiel für zwischendurch.

Pro:
+ man spielt den 2. und den 3. Film nach
+ die Modelle der Hauptcharaktere (CAPTAIN jack sparrow , will turner) sehen sehr gut und echt aus
+ die "jackanismen" bringen frischen wind in die segel
+ für 2 Spieler
+ Einziges "vernünftiges" FdK Spiel für den PC
+ nette kombos
+ herausforderungsmodus (besiege xx gegner in x xx minuten , erbeute xx geld uvm)

Contra:
- Warum zum Kuckuck tauchen gegner einfach aus dem nichts heraus auf ?!? hallo , wir sind nicht mehr im jahr 2002!!!!
- Die synchronsprecher der Akteuere sind so peinlich (und schlecht) dass man fast über sie lachen muss.
- von den "superdynamischen" Duellen die auf der Verpackung versprochen werden ist keine SPur zu finden(selbe aktionen wie im normalen kampf , nur die möglichkeit nach vorne und hinten zu gehen)
- die oben gelobten "jackanismen" tauchen leider vielzu selten im Spiel auf
- Keine Seeschlachten !!!!! (unverständlich!!)
- Manchmal kommt man sich vor als wäre man mit der grafik 5 jahre in der vergangenheit !!! Viele (fast alle) schiffe sehen aus wie Pappkartons die schwimmen!!!(was soll das?)
- Wie fast alle Hack n slays , nach der zeit langweilig

Fazit: FdK-Fans überlegen sichs 2 mal ob sie das Spiel brauchen , die anderen Hack n Slayer brauchen über einen Kauf nicht nach zu denken , dafür gibt es einfach zuviele gute alternativen (eragon) die nicht so viele mätzchen haben

4.0 von 5 Sternen Am Ende der Welt, 7. September 2008
Einfach ein gutes Spiel!
Wer Pirates of the Caribbean mag wird das Spiel lieben!

1.0 von 5 Sternen Warnung dieses Spiel entspricht nicht den Trailern!, 19. Mai 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo an alle die vorhaben dieses spiel sich zuzulegen dem sei gesagt das die Pc Version nicht den Konsolen Fassung entspricht, schaut mal die Bilder an und vergleicht es mit der Konsolen Fassung, warum ich es sage weil ich es schon gespielt habe...

die Figuren sehen aus wie Papschachteln und in den Options Menü ist nur eine Auflösung von 1024 800 600 pixel möglich, sonst gibt es nichts weiter einzustellen, das einzige gute ist den Orginale Soundtrack aber sie wiederholen sich insgesammt viel zu schnell leider wurden nicht alle Orginal Stimmen verwendet sonder wenn nur 3 orginal sprecher aber Jack sparrow hat eine dermassen langweilige stimme das ich schon leise mache weil man eh nichts versteht was er überhaupt mumrmelt höchstens man macht die Musik leiser um etwas von dem nervigen kommentaren anzuhören. das spiel ist relativ kurz nach 5 Stunden ist das nervige gekloppe fertig es geht nur darum mit den schwert kombination zu drücken mit den tasten y,x,c und mit schift Blockt man ich bin sehr sehr entäuscht vom spiel weil ich dachte des wär genau eine 1%1 kopie von den Trailern aber leider wurde die pc fassung von ein andres studio und grafik designer als in der konsolen fassungen, warum ich auch warne ist deshalb weil ich bei gamesware at bestellt hatte aber entäuscht wurde wie noch nie :-(

was aber denoch interessant war sind die jacksparrow ereignisse man muss die tasten drücken was aufleuchten um eine lustige sequenz zu sehen wenn man es nicht schafft bekommt man kein Bonus für die schatzhole wo man konzeptzeichnungen würfelspiele usw freischalten kann aber dennoch ist das leider kein trost... für mich ist die pc version die schlechteste umsetzung seit jahren ich werd mir die ps3 oder ps2 fassung holen den da hab ich das spiel was ich wollte und nicht eine mogelpackung was mit den Trailern nichts zu tun hat!!!!!!

sorry leute ich hätte das spiel lieber gelobt aber bevor ihr es bereut schaut lieber nach der konsolen fassungen, und die pc fasung ist billiger als die andren Fassungen warum wohl?

naja bildet jeder sich seine meinung aber wieso zum teufel wird es nicht erwähnt das pc ein komplett andres spiel ist?

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt von Disney Interactive Studios (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen