5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis
Die Folien lassen sich super verwenden, sind stabil und Ihr Geld wert. Sie kamen schnell und waren ordentlich verpackt. Kurz: preisgünstige Folien in einer sehr guten Qualität!
Veröffentlicht am 20. November 2011 von njuliane

1.0 von 5 Sternen Haben Laminierfolien nicht immer ein verschweißtes Ende?!
Ich bin enttäuscht, denn nach den ersten beiden guten Folien kam die "böse Überraschung":
die meisten Folien sind an beiden kurzen Seiten (fast) offen! Das ist ja wohl keine gute Qualität!!

Habe auch beim Laminieren schlechte Erfahrungen mit der Folie gemacht: etwas zu schräg eingeschoben: Die untere Hälfte der Folie...
Vor 16 Tagen von Hanna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Fellowes 53511 Laminierfolien Impress 100 Mikron, DIN A4 (100er Pack) (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Selbst beim schneiden von laminierten Blättern, alles haftet gut, 18. Januar 2012
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich kann diese Folien nur empfehlen. Man bekommt diese Folien zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.

Außerdem, und das ist für mich das wichtigste, wenn man laminierte Blätter schneiden will, dann bleibt alles haften. Bedingt durch meinen Beruf, muss ich oft laminierte Fotos oder Blätter schneiden. So ist es für mich wichtig, dass selbst dann alles haften bleibt. Bei diesen Folien ist dies der Fall.

Also absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE 100-MIKRON LAMINIERFOLIEN ;-)), 28. Februar 2013
softkey - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
verwende diese folien mit dem ebenfalls günstigem laminierer olympia A230. da ich nicht viel laminiere brauche ich keine teuren geräte oder folien. diese folien von fellowes funktionieren sehr gut mit dem A230 und ich bin von der qualität und dem "schmelzen" sehr zufrieden. alles ist bis in die ecken perfekt verschweißt und sieht toll aus. die folien sind sehr gut verpackt und lassen sich gut entnehmen. drucke hauptsächlich fotos auf 180gr mattes fotopapier (günstig) und versiegle sie dann mit dieser laminierfolie. das ergebnis ist ein geschütztes glänzendes bild ;-). sehr zu empfehlen.

positiv:

+ super preis
+ tolle qualität
+ gute verpackung
+ ecken nicht scharfkantig
+ klasse ergebnis nach dem schmelzen (mit olympia A230)
+ grösse A4 platz ringsrum zum schmelzen ca.4mm

negativ:

- gibt es nicht geschenkt

fazit: absolut empfehlenswert :-))))

5.0 von 5 Sternen Super für die Schule geeignet!, 15. Oktober 2012
Als Lehrer/Lehrerin braucht man häufiger Laminiertaschen und nachdem ich beim letzten Mal stundenlang mit dem korrekten Einlegen der zu laminierenden Blätter beschäftigt war, ist die Arbeit mit diesem Produkt eine wahre Wohltat! Spart Nerven und Zeit und die laminierten Blätter sehen 1a aus! Spitze Produkt, werde ich das nächste Mal sicher wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen lässt sich gut laminieren und erreicht eine klare Durchsicht, keine Faltenbildung, 28. November 2013
Habe erst fünf Folien verwendet.
Eine Längsseite der Laminierfolie ist geschlossen und die anderen drei Seiten offen. Die Laminierfolie ist in sich stabil genug, sodass keine Faltenbildung beim Laminieren eintrat. Die Folie wirkte auch nicht so, dass sie sich schnell elektrisch auflädt und so eventuell Staub anzieht. Ich hatte keine Fusseln nach dem Laminieren eingeschlossen, ohne peinlich vorher jeden Fussel vom Tisch entfernt zu haben. Eine Folie wurde so gut wie die andere. Das ausgeborgte Laminiergerät kann zwar offiziell nur Folien bis 80 mic laminieren aber es ging auch mit den gekauften 100 mic. Die Durchsicht der Folien ist nach dem laminieren besser als bei einer Klarsichthülle. Da ich stärkeres Papier (250 Gramm je Quadratmeter) genommen habe, kann ich nicht einschätzen, ob die Folie auch bei einfachen Papier in sich so stabil nach dem Laminieren ist. Das nachträgliche Zuschneiden mit einer handelsüblichen Schere ging problemlos (kein Abknicken oder Rissbildung). Nur das Abrunden der Ecken (Radius 3 mm) viel mir etwas schwer.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. Februar 2014
Die Folien wurden schnell geliefert und waren angemessen verpackt. Ich habe nun schon mehrere Folien für die Unterrichtsgestaltung verwendet und konnte bisher keine Mängel feststellen. Das Papier lässt sich gut einlegen und verrutscht nicht. Das Ergebnis hat mich bisher nicht entäuscht und das Preisleistungsverhältnis stimmt zudem.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Januar 2012
T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sind genau so wie ich es mir gewünscht habe. Das Ergebnis sieht sehr gut aus, hatte bis jetzt nix dran auszusetzen. Würde sie jederzeit wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Laminierfolie, 10. Oktober 2012
Mein erstes Laminiergerät und gleich diese Folie dazu gekauft.
Der erste Versuch ging daneben, Folie gewellt und nicht sauber verschweißt, aber das lag an mir, nicht heiß genug für die Folie. Neue Einstellung und voilà: perfekt. Das Marmor-Papier wirkt super in der glänzenden Folie.
Und gegen den Preis kann man auch nichts sagen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Dezember 2013
Verwende diese Folie bei meiner Arbeit. Sind etwas dicker
und funktionieren wirklich sehr gut.
Brauche schon wieder welche und werde diese sicherlich
auch wieder diese bestellen.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr andere Laminierfolien, 30. April 2013
Ich bestelle dieses Laminierfolien immer wieder, sie sind dick und machen auch aus schlechten Drucken strahlende Fotoqualität. Ich hatte noch nie ein Problem, dass sich dies Folien mit der zeit gelöst hätten oder irgendwas...