5.0 von 5 Sternen Klasse Skizzenblock...., 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Folia 8303 - Skizzenblock, 120 g/m², DIN A3, 50 Blatt (Spielzeug)
Mit diesem Skizzenblock kann man wirklich schöne Bilder kreieren, die Blätter sind nicht weiß sondern haben einen leicht blass wirkenden gelbton was die Bilder aber schöner wirken lässt. Für Skizzen, Ölkreide, Ölfarbe oder sogar Malkastenfarben ist der Skizzenblock einfach klasse. Allerdings ist es schwirig mit Acrylfarbe zu malen. Aber man kann ja selbst enscheiden mit was man malt. Außerdem lässt es sich gut mit Kohle auf ihm zeichnen. Ich hoffe meine Rezession hat ihnen weiter geholfen...

4.0 von 5 Sternen Skizzenblock!, 9. Januar 2013
glattes papier ohne riffel :D taugt sehr gut preisleistung und qualität absoult super kann ich jedem empfehlen , bleistift zeichnungen verschmieren garnicht,schattierungen lassen sich bestens ausarbeiten bin sehr zufrieden ein wirklich gutes produkt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Papierqualität, 25. Dezember 2013
Ich zeichne mit Blei- und Buntstiften und stoße bei Papier schnell an seine Grenzen, vor allem wenn ich mal radieren muss, aber dieses hier ist wirklich top. Für nächsten Kauf wieder vorgemerkt

5.0 von 5 Sternen Papier so wie man es braucht, 28. Dezember 2013
Das Papier war genau das Richtige für meine Kalender die ich jedes Jahr selber mache. Nicht zu dünn, dam mit es nicht beim kleben durchweicht und nicht zu dick um noch zusammen zu binden, und aufhängen zu können. Auch für den versand ist es leicht genug. Bilder habe sehr gute Farbe. versand ging sehr schnell und super verpackt.
Preis Leistung war Spitze.
kann ich nur weiter empfehlen.
Karola

4.0 von 5 Sternen Skizzenblock, 8. März 2013
Artepia "Artep" (Hildesheim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Mann und ich zeichnen beide sehr gerne! Er hat sich einen neuen Skizzenblock gewünsch, der aber auch preislich nicht so hoch sein sollte! Ich habe diesen entdeckt, seine Zustimmung erhalten :-) und ihn gekauft! Vielleicht werde ich mir auch noch einen kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bestes Zeichen und skizzier Papier, 17. Juli 2014
Guter & günstiger Skizze Block .
Ich habe herzlich über die Bewertungen gelacht ,die besagen das dies ein gelbes Klopapier in Raucher gelb sei :D
Das Papier ist tatsächlich natürlich gelblich, das ist jedoch so beim guten Skizzier Zeichen Papier nun mal der Fall.
Es ist ein spezielles Künstler Papier das speziell für skizzieren mit Bleistift gemacht wurde, mit einer glatten Oberfläche gelingt hier das freie Zeichen hervorragend. Beim radieren gibt es ebenfalls keiner leih Probleme.
Es ist weder für Aquarell ,Grafikzeichnungen ,Konstruktionen ,kreide etc.gemacht worden ,dennoch ist es auch möglich hier drauf zu arbeiten.

Wer mit Bleistift oder Kohle arbeitet und skizziert wird hiermit bestens zurecht kommen ,die Oberfläche Ist glatt perfekt für weiche freie Linien.
Das Papier verliebt auch durch radieren keiner leih Qualität .
Super zum Freien zeichnen ,skizzieren und skribbeln !!

5.0 von 5 Sternen Glattes Papier, 24. März 2014
Es eignet sich sehr gut zum Zeichnen.
Außerdem positiv: Die Blätter lassen sich gut aus dem Block lösen, ohne hässliche Perforation.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Zeichenblock, 18. März 2014
Habe nun schon die ein oder andere Bild auf den Blättern dieses Blocks gemalt und bin sehr zufrieden. Das Papier hat eine angenehme Farbe, welche beim Zeichnen nicht blendet. Bleistiftzeichnungen verschmieren kaum und es lässt sich gut auf dem Papier radieren (auch öfters auf der selben Stelle :-) ) Wichtig ist für mich, dass das Papier nicht reißt oder knittert wenn man radiert - auch das ist beim Folia Skizzenblock nicht der Fall.

Beim Zeichnen mit Tuschestiften drückt die schwarze Farbe nicht auf das nächste Blatt durch, auch wenn man mehrmals auf der selben Stelle malt.

Leider kann ich nicht über Erfahrungen mit Wasser- oder Aquarellfarbe berichten, da ich mit diesen Farben nicht male.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Papier zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis, 27. Juni 2014
Das Papier ist hochwertig und sehr gut geeignet, um Skizzen anzulegen, aber auch für Ausarbeitungen. Die Blätter haben eine leicht beige Färbung, welche sehr gut mit den Zeichnungen harmoniert. Zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Schöner Block, 11. März 2014
Lässt sich super zum zeichnen verwenden! die Oberfläche ist relativ Glatt! Das papier hätte etwas dicker sein können für mehr Stabilität! Sonst aber super!

Folia 8303 - Skizzenblock, 120 g/m², DIN A3, 50 Blatt