5.0 von 5 Sternen Hymne für die Seele
Ich muss meinem Vorreiter leider widersprechen. Diese CD ist Seele pur. Man darf nur nicht ständig 'Unchain my Heart', 'With a little help from my friends', oder ähnliches erwarten. Wer Zeit und Muße hat und nicht nur mal eben eine CD zum durchhören sucht liegt hier absolut richtig.

Sicher, Cocker ist live eine Ikone, doch auch diese...
Veröffentlicht am 8. November 2007 von Spieß

3.0 von 5 Sternen gute mucke, aber nicht mehr!
die 10 songs haben was! schon der anfang mit blaesern, chor und satter orgel hat einfach was.

die songs sind gut.

ueber die musiker muss man keine worte mehr verlieren.

die produktion ist sauber, aber nicht atemberaubend.

es sind keine hits drauf, oder songs die in ein paar jahren zu joe cocker klassikern werden.

aber...
Veröffentlicht am 4. Mai 2007 von Somäs

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hymne für die Seele, 8. November 2007
Spieß "MeanStreaker" (Celle, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)

Sicher, Cocker ist live eine Ikone, doch auch diese Studioaufnahmen überzeugen. Wer ihn dieses Jahr on Tour gesehen hat, wird mir sicher zustimmen. Gerade solche Stücke wie 'Long as I can see the light' und 'Don't give up on me' laden richtig zum relaxen ein.

Um sich dann von diesen beiden Songs ein bisschen zu erholen gibt's dann etwas popigeres: eben 'Hymn for my soul', sowie 'Rivers Invitation'.

Nach dem diesjährigen Einheitsbrei welcher uns mal wieder überschwämmt hat, endlich eine CD, die es auch wert ist gekauft zu werden.

Für mich ist Cocker der beste Rock-Opa der z.Zt. noch existiert. Wenn ich ihn z.B. mit Ian Gillan von Deep Purple vergleiche tun sich Welten auf. Von Gillan's ehemaliger Ausstrahlung ist nicht mehr viel übrig geblieben, gerade live eine einzige Enttäuschung, Cocker's Reibeisen dagegen hört sich fast noch genauso an wie damals in Woodstock.

Ich hoffe er meint es ernst mit seiner letzten Aussage: 'Long As I Can See The Light!'

5.0 von 5 Sternen Der Meister in Bestform, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Knapp 38 Minuten verzaubert uns Joe Cocker auf seiner aktuellen CD mit einem Mix aus Rock, Blues, Soul und traumhaften Balladen. Wunderbar produziert von Ethan Johnes lädt der Altmeister zum Tanzen und Träumen ein. Das Album ist im Sound der 70-er Jahre produziert. Zahlreiche Songs sind von wundervollen Orgelsounds geprägt. Oft sparsam instrumentiert hat Cockers Stimme nichts von ihrer Faszination verloren. Ein großes Album, das in John Fogertys " Long as I can see the light " seinen ultimativen Höhepunkt hat.

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Wurzeln, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Wer Joe Cocker schon sehr lange hört, hat es öfter bedauert, dass der Meister in den letzten Jahren auf Balladen reduziert wurde. Mit dem neuen Album kehrt der Mann mit der einmaligen Stimme wieder zu seinen Wurzeln zurück. Soul-Blues etwas rockig angemischt, ist genau das, was alte Hörer wie ich gerne wieder von ihm hören wollten und genau das wird geliefert. Der Titelsong ist mit wunderbarem Text versehen, eine tolles Stück. Neben diesem Stück ist für mich ein weitere Höhepunkt der alte John Fogerty Titel " Long as I can see the light ". Als großer Freund der Musik von Mr. Fogerty, gefällt mir diese Interpretation sehr. Aber auch die anderen Stücke sind erstklassig produziert und dargeboten. Ich gebe zu, die CD könnte das ein oder andere Stück mehr vertragen, aber lieber nur 37 Minuten erstklassige Ware, als eine CD mit Füllsel.

Vielen Dank für diesen Ausflug in handwerkliche erstklassig gemachte Musik, für mit daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Joes guter Versuch, 17. Mai 2007
G. Hans-J "Gmusik 0815" (Neuenkirchen ,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Es ist ein guter Versuch an die musikalisch beste Zeit anzuknüpfen.

Wer die Alben in neuester Abmischung

i can stand a littl rain,

jamaica see you will,

stingray,

sheffild steel und mad dogs & englisman

kennt -

weiß das gibt es nicht wieder.

Joe hat es aber noch immer drauf.

Herkömmliche tolle Instrumentalisierung mit diesen Musikern ohne Schnick Schnack eingespielt,Klasse.

6/8 und 3/4 Takte singen das können heute in dieser Perfektion außer Joe nur noch wenige Sänger (z.B. David Clayton Thomas).

Ich bin glücklich,das Joe wieder so arbeitet und auf Seine Tour im Herbst freue ich mich schon jetzt.

5.0 von 5 Sternen Die letzte "richtige" Cocker-CD, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (MP3-Download)
Joe Cocker hat sowohl künstlerisch als auch privat ein höchst unbeständiges Leben geführt. In den 80er und 90er Jahren musste er -um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. unsäglichen Schrott singen (man denke nur an "Up where we belong").
Mit HYMN FOR MY SOUL hat der großartige Rock- und Soul Sänger sich allerdings einen musikalischen Traum erfüllt. Das Ergebnis ist absolut hörenswert. Großartige Produktion mit einfühlsamen Arrangements und einem Joe Cocker in Höchstform! Musikgenuss vom Feinsten!

4.0 von 5 Sternen Das Album versetzt so ein wenig in die Zeit der Anfänge, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Habe mir das Album die Tage als MP3 heruntergeladen.
Bislang hielt ich das Album für uninteressant gehalten. Habe es mir dann mal durchgehört und muss sagen, die Platte ist auf Ihre Weise ganz gut. Ich finde man fühlt sich beim Anhören der Songs vom Sound her an die 69 er, Cockers Anfänge erinnert. Zu dem bietet die Platte erneut schöne Balladen.

Fazit: Anders als seine Vorgänger Alben der 90er und 2000er Jahre und mit dem Hard Knocks Album nicht zu vergleichen, dennoch gute und interessante Platte.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Cocker, 31. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Es mögen den Fans reihenweise Steine vom Herzen fallen nach dem Hören dieses neuen Albums von Joe Cocker. Endlich ist da, wo Cocker drauf steht, auch Cocker drin. Nach reihenweise plätschernden, teils belanglosen Alben ist Hymn for my soul endlich wieder ein Meilenstein in der außergewöhnlichen Karriere dieses Sängers. Seit "Organic" gab es nichts Besseres von Cocker, dem die Zusammenarbeit mit Produzent Ethan Johns und Weltklasse-Musikern gut tut. Endlich mal keine auf Mainstream gemachte Musik, sondern Cocker, wie er leibt und lebt. Der Titelsong, das letzte Stück auf dem Album, ist ein echter Ohrwurm, aber herausragend aus einer Reihe richtig guter Songs ist ein anderer. Und damit auch der ultimative Anspieltipp: "Long as I can see the light". Grandios.

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 26. März 2007
S. Böckle (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
Ich bin zwar erst 30 Jahre alt, jedoch begleitete die Musik von Joe Cocker mein ganzes Leben. Schon mit 12 Jahren saß ich an verregneten Tagn mit einer Tasse Tee vor meinem Plattenspieler und lauschte den ganz alten Platten von JC.

Als ich "Hymn for my soul" zum ersten Mal durchhörte war es wie eine Zeitreise.

Joe Cocker ist wieder da wo er angefangen hat.

Herrlich soulig, wundervoll melancholisch und der Sound klingt wie in den 60ern / 70ern nur eben voller und besser.

Wer Joe mit seiner Mamutcombo "Mad dogs & englishman" kennt, der ist geneigt zu glauben dass sich die alte Truppe wieder zusammengefunden hat.

Ein tolles, nostalgisches Album mit viel Gefühl.

Back to the roots.

Da können sich die ganzen Plastikteeniebands und Möchtegern Casting"stars" Žne fette Scheibe von abschneiden.

5.0 von 5 Sternen schnelle lieferung, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hymn for My Soul (Audio CD)
schnelle lieferung, unkompliziert.... leider nicht ganz so viel Blues undRock wie bei alten Alben von Cocker, trotzdem sehr gut, ein Muß f Cocker Fans

3.0 von 5 Sternen gute mucke, aber nicht mehr!, 4. Mai 2007

die songs sind gut.

ueber die musiker muss man keine worte mehr verlieren.

die produktion ist sauber, aber nicht atemberaubend.

aber das war bei seinen scheiben in den letzten jahren eigentlich auch so.

tja, damit gute ware - und haette sicherlich 4 sterne verdient.

deutlicher abzug fuer die frechheit der laufzeit des silberlings.

zu schallplattenzeiten (die grossen schwarzen teile mit dem kleinen loch in der mitte) waer die zeit ja noch grad so in ordnung gewesen.

aber hier mehr als die haelfte der moeglichen laufzeit nur ausnutzen ist einfach unverschaemt!

zudem mr. cocker ja nicht selber songs schreibt, sondern mehrheitlich auf den leib schreiben laesst oder eben sehr viel covert.

in seinem eigenen stil, der meist genial ist + das original fast verblassen laesst.

aber gerade dieses covern bietet doch die moeglichkeit noch locker 3 songs draufzupacken.

was von tom kimmel, john hiatt oder van morrison oder oder.

37 minuten fuer dasselbe geld wie nen prall gefuellten silberling ist einfach unverschaemt!

wenn ich nen kilo obst kaufe, zahl ich auch nur die haelfte im vergleich zu 2 kilo obst.

sicher - hier gehts um kunst, und da zaehlen auch andere dinge.

aber das hier ist so unverfroren mit der laufzeit, da musst einfach der obstvergleich her!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hymn for My Soul
Hymn for My Soul von Joe Cocker (Audio CD - 2007)