5.0 von 5 Sternen Eben Andrea
Was soll man dazu sagen , wenn man Fan von Andrea Berg ist. Toll. Qualität der CD normal.Eben gute Musik.
Vor 16 Monaten von Wolfgang Andresen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ariola bittet zur Kasse
Veröffentlicht am 25. März 2007 von Thomas H.

1.0 von 5 Sternen Ariola bittet zur Kasse, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Ob auf diese CD irgendjemand gewartet hat, wage ich doch stark zu bezweifeln. Die erste und einzige Best Of-CD von Andrea Berg tummelt sich ja schon seit fünf Jahren in den deutschen Albumcharts (das soll ihr erst einmal jemand nachmachen) und wer die hat, braucht das hier bestimmt nicht. Hier wird, abgesehen vom netten Cover, absolut nichts geboten, was man noch nicht hat. Keine Raritäten, keine unveröffentlichten Songs oder zumindest ein paar neue Aufnahmen, was durchaus ein Kaufanreiz gewesen wäre. Nein, es wurden einfach wahllos Tracks ihrer Alben herausgepickt und unter dem irreführenden Titel "Best Of Teil 2" auf dieser CD zusammengefasst, in der Absicht, dem geneigten Fan (für bereits veröffentlichtes Material) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Damen und Herren der zuständigen Plattenfirma, die wohl glauben, man könne alles mit uns machen, werden mit dieser Veröffentlichung allerdings ihr blaues Wunder erleben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Album ein Verkaufserfolg wird. Wer sich einen vernünftigen Überblick über die musikalische Karriere von Andrea Berg verschaffen will, greift besser zur Best Of-CD von 2001 und läßt diese Mogelpackung hier im Regal stehen.

Eine wirklich völlig überflüssige Veröffentlichung!

1.0 von 5 Sternen Nicht sehr Klug, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Dieses neue Best of Album von Andrea Berg war nun wirklich kein kluger Schachzug.Andrea Berg Fans werden dieses Album gewiss nicht kaufen,da sie alle Songs bereits in ihrer CD Sammlung haben.Neue Andrea Berg Fans oder solche,die es werden wollen,vermissen die wirklich guten Songs darauf und greifen auf die erste Best of CD zurück.Hier hätte man wirklich sich etwas besonderes ausdenken können.Z.B.bisher unveröffentlichtes Material,neu gemixte Klassiker im neuen Sound ect.!Nein,diese CD wird gewiss nicht in die Geschichte der Charts eingehen.Da war Andrea Berg wirklich schlecht beraten worden.Schade!

3.0 von 5 Sternen Nichts neues!, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
01. Wie viel Träume hab ich geträumt - aus dem Album: Träume lügen nicht (1997)
02. Doch träumen will ich nur mit dir allein - aus dem Album: Du bist frei
03. Lass mich jetzt noch nicht gehen - aus dem Album: Du (2004)
04. Im Feuer der Nacht - aus dem Album: Träume lügen nicht (1997)
05. Warum - aus dem Album: Du (2004)
06. Mama - aus dem Album: Machtlos (2003)
07. Und heute Abend geh ich tanzen - aus dem Album: Wo liegt das Paradies(2001)
08. Spiel noch einmal nur für mich - aus dem Album: Du (2004)
09. Ein Tag mit dir im Paradies - aus dem Album: Machtlos (2003)
10. Heut' will ich nur mit dir - aus dem Album: Splitternackt (2006)
11. Du - aus dem Album: Du (2004)
12. Ich weiß, dass du mich belügst - aus dem Album: Du (2004)
13. Ein bisschen Wahnsinn - aus dem Album: Splitternackt (2006)
14. Wenn dein Mund mich küsst - aus dem Album: Du (2004)
15. Ein Schiff wird kommen - aus dem Album: Machtlos (2003)
16. Nein, das träum ich nicht allein - aus dem Album: Splitternackt (2006)
17. Du hast mich tausendmal belogen -- Dance Mix

Die Titel sind alle schon alt.
Der aktuelle Radio-Hit Doch du sagst nicht wann" fehlt unbegreiflicherweise. Schade.
Fazit: Das Geld kann man sich -als Fan- getrost sparen. Hat man jedoch keine Andrea Berg-CDs, ist es ein netter Querschnitt.

2.0 von 5 Sternen Rosinenpicken mit groben Fehlern, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Es ist zwar suspekt, dass der erste Best-Of-Teil nach 5einhalb Jahren immer noch in den Charts platziert ist, aber mit dieser neuen Zusammenstellung wird ihr das nicht gelingen, zumal es nicht einmal einen neu produzierten Titel gibt, so dass die Hardcore-Andrea-Berg-CD-Käufer auf dieses Album komplett verzichten können, weil die die Songs alle schon haben und sich selbst ein sicherlich besseres Vol.2 zusammenstellen können. Hier ist Berg/Römer beim Rosinenpicken so mancher Mäuseschiss untergekommen. Nach Vol.1 gab es vier neue CDs, das hätte für dieses Album genügt, aber was machen die beiden? Suchen sich Titel aus zum Teil uralten Alben aus, aus denen einige Titel auf der ersten Best-Of waren. Meinten sie, weil diese CDs neu gemastered oder mit neuem Cover veröffentlicht wurden, gelten sie als Neuerscheinungen? Für mich nicht. Aus den neueren Alben wurden manche schlechte Titel gewählt, wie z. B. das jämmerliche "Mama", die übliche Ballade, die der Verwandtschaft gewidmet ist, nur das andere Sängerinnen ihre Töchter besingen, oder "Wenn dein Mund mich küsst", das einfach nur langweilig ist. Sicher, die bekannteren Lieder klingen alle wie "Tausendmal belogen", aber zur Abwechslung hätten auch z.B. "Auch wenn ich fühle wie Du" erscheinen können. Aber gut, es wird nie jemand mit allem einverstanden sein, die Vorlieben sind da anders, aber vier Titel aus alten Alben und von den neueren nicht unbedingt die besten werfen böse Schatten auf dieses Best-Of-Vol 2. Und soviel Mühe hätte sein müssen, zwei neue Songs aufzunehmen, die dann doch für viele als Kaufanreiz dienen würden. Da sind Römer/Berg sich wohl ZU sicher, dass ihre Fans einfach ALLES kaufen, was sie auf den Markt werfen und ich kann nur hoffen, dass sie ihnen hier die Zunge rausstrecken und die Scheibe ein Flop wird.

3.0 von 5 Sternen Nix Neues ..., 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of (Audio CD)
01. Wie viel Träume hab ich geträumt - aus dem Album: Träume lügen nicht (1997)
02. Doch träumen will ich nur mit dir allein - aus dem Album: Du bist frei
03. Lass mich jetzt noch nicht gehen - aus dem Album: Du (2004)
04. Im Feuer der Nacht - aus dem Album: Träume lügen nicht (1997)
05. Warum - aus dem Album: Du (2004)
06. Mama - aus dem Album: Machtlos (2003)
07. Und heute Abend geh ich tanzen - aus dem Album: Wo liegt das Paradies(2001)
08. Spiel noch einmal nur für mich - aus dem Album: Du (2004)
09. Ein Tag mit dir im Paradies - aus dem Album: Machtlos (2003)
10. Heut' will ich nur mit dir - aus dem Album: Splitternackt (2006)
11. Du - aus dem Album: Du (2004)
12. Ich weiß, dass du mich belügst - aus dem Album: Du (2004)
13. Ein bisschen Wahnsinn - aus dem Album: Splitternackt (2006)
14. Wenn dein Mund mich küsst - aus dem Album: Du (2004)
15. Ein Schiff wird kommen - aus dem Album: Machtlos (2003)
16. Nein, das träum ich nicht allein - aus dem Album: Splitternackt (2006)
17. Du hast mich tausendmal belogen -- Dance Mix

Die Titel sind alle schon alt.
Der Dance Mix vom Top-Hit Du hast mich tausendmal belogen" erweist sich als Mogelpackung, da er instrumental ist! Er ist wohl nur ein Lückenfüller!
Der Radio-Hit "Doch du sagst nicht wann" fehlt unbegreiflicherweise. Schade.

3.0 von 5 Sternen Leider nix neues, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Ein neues Best of - eine Folge 2 - sicherlich vom Grunde her eine gute Idee, aber warum sind soviel No-Single-Titel da drauf?

Hätte man das ganze dann nicht vielleicht "Meine Lieblingssongs" oder "Lovesongs" oder so benennen sollen? Wo sind die Songs der letzten 4 Alben, die auch auf den Konzerten so gut ankommen?

Und warum nicht vielleicht mal die ein oder andere Aufnahme aus dem Archiv, die mal für die Alben recorded wurde, es aber dann doch nicht auf das Album geschafft haben - oder wie meine Vorredner sagen - ein oder auch 2 neue Songs?!?! Oder ein paar Neuaufnahmen - im Sound von 2007? Kilimandscharo oder irgendeiner der "Oldies" hätten sich doch sicherlich dafür gefunden? Und warum nicht die aktuelle Radiosingle?!?!??!!? Manchmal ist es wirklich unbegreiflich was da zusammengekoppelt wird!!!

Andrea hat so einen grossen Fan-Background - dort hätte man in Umfragen doch die Songs aussuchen lassen können - evtl. online oder Zettel ausfüllen auf den Konzerten....

Nee--nicht wirklich nachzuvollziehen...

Und warum hat man nicht auf die Dance-Instrumental-Version von "1000x" die Gesangsparts gemischt...

Ach - Eugen Römer - jetzt wird die Sau aber wirklich gepresst, oder?!??!

Nix für ungut - aber das hätte man wirklich besser machen können!

3 Sterne nur für die Dance Version - den die ist mindestens 3 Sterne wert!

1.0 von 5 Sternen Best Of Müll??, 7. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of (Audio CD)
Nach der grandiosen Best Of Hits,jetzt Best Of von dem was übrig geblieben ist (Müll).
Diese Album braucht niemand! Hierauf kann man nur den ersten Song hören,der Rest ist nicht aussagefähig.
Dieses Album sieht gegenüber der ersten Best Of armselig aus. Deshalb nur einen Stern und auch weil es nur Geldmacherei ist.

5.0 von 5 Sternen Eben Andrea, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of (Audio CD)

3.0 von 5 Sternen Für ein zweites Best of Album zu wenig vom besten (Teil 2) !, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of (Audio CD)
Ungewöhnlich ist die Songauswahl für diese Best of CD von Andrea Berg.
Meines Erachtens nach sind nur 7 Songs ('Lass mich jetzt noch nicht gehn', 'Warum', 'Und heute Abend geh ich tanzen', 'Ein Tag mit dir im Paradies', 'Du', 'Ein bisschen Wahnsinn' und 'Ein Schiff wird kommen') zu recht auf dem Album.

Alle anderen sind zwar nicht schlecht, haben aber auf diesem Best of Album nichts zu suchen und hätten durch ein oder zwei neue Songs sowie einige wirkliche "Best of" Titel ausgetauscht werden können!!!

1.0 von 5 Sternen langweilig! - auf keinen Fall eine BEST OF!, 29. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Habe mir die CD mit der Erwartung gekauft, dass sie mindestens so gut sein sollte wie die erste BEST OF. Diese Erwartung wurde in keiner Weise erfüllt. Die Titelauswahl ist schlichtweg zum Gähnen langweilig, kein einziges Lied dabei, was aus dieser gleichgültigen Version (langweilig gesungen, nerviger Drum-Computer) ausbricht. Es war mit Sicherheit meine letzte gekaufte CD von Andrea Berg, die ich gleich morgen wieder verscherbeln werde! Alle Lieder haben die gleiche Schablone - in 5 Minuten ausgedacht, aufgeschrieben und ohne jegliche Seele gesungen! - Schade, ihre Zeit scheint vorbei zu sein. Die Kreativität wird bei dieser CD vergeblich gesucht! (abgesehen von dem toten Schlagzeuger der im Hintergrund stupide den Rhytmus durchkloppt...) - einfach eine billige Produktion zur Verarschung der Leute!!!

ARRAY(0xa5233684)

Die Neue Best of Andrea Berg
Die Neue Best of Andrea Berg von Andrea Berg (Audio CD - 2007)