4.0 von 5 Sternen Sehr Solide, aber nicht herausragend
Ich hatte in den 80er Jahren nicht den "Drang", mir alle APP-Alben kaufen zu müssen. Von Gaudi kannte ich nur die zwei Songs "La Sagrada Familia" und "Standing On Higher Ground". Ich fand sie damals schon nicht schlecht, obwohl sie nie zu meinen absoluten Favorites gehörten. Nachdem ab Anfang 2007 alle Alben als Remaster wieder veröffentlicht wurden, wollte...
Veröffentlicht am 21. September 2008 von Paddy Sixtythree

3.0 von 5 Sternen Teilweise Rückkehr zu gewohntem Sound
Dieses Album beginnt mit einer gaanz großen Geste. Es ist vielleicht sogar der großartigste Anfang, den Parsons und Woolfson jemals fabriziert haben. Ominöses Dröhnen, Hufgetrappel, Glockengeläut und der Monolog über den spanischen (genauer: katalanischen) Architekten Antonio Gaudi - so muss ein Album anfangen! Und es wird immer besser:...
Vor 13 Monaten von Julio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 17. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Gaudi (Audio CD)
Sicher, Alan Parsons und Eric Woolfson wissen, wie man Musik arrangieren muß. Bei dieser CD überwiegt leider die Routine die guten Einfälle. Sie ist zwar deutlich besser als etwa "Vulture Culture" oder "Stereotomy", kann aber an die frühen Erfolge lange nicht heranreichen.
Lichtblicke zum Anspielen sind "La sagrada familia" und "Inside looking out" sowie die instrumentale Reprise "Paseo de gracia" - der Rest kommt bei mir eher selten aus dem Lautsprecher.

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gaudi (Audio CD)
Für mich eine der besten Scheiben überhaupt.
Die Kulthymne "La Sagrada Familia" kennt wohl jeder, und ist alleine den Kauf schon wert.
Unbedingt reinhören!

5.0 von 5 Sternen Alan Parson eben, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gaudi (Audio CD)
Genialer Sound und immer wiedr ein Genuss da reinzuhören.
Wer sich mal wieder der alten Zeiten erinnern will,ist hier richtig.
Gruss Uli

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gaudi (Audio CD)
Das letzte Album des Projects setzt den Abwärtstrend der Alben davor fort: Außer dem gelungenen, achtminütigen Einstieg La Sagrada Familia gibt es nichts, das musikalisch interessant ist. Stattdessen der übliche Pop-Einheitsbrei und nichts, das sich irgendwie einmal als Hit entpuppen würde. Leider auch nach dem x-ten Hören nicht. Zakatek etc. geben sich wohl Mühe, rockig zu klingen, Woolfson schmachtet wieder ohne Ende mit nie dagewesenen Höhen, aber das Ganze ist und bleibt belanglos. Und obwohl das Album Gaudi heißt, hat Parsons und Woolfson der Mut gefehlt, über La Sagrada Familia und Paseo de Gracia (wird am Ende lieblos ausgeblendet) hinauszugehen und spanisches Flair zu verbreiten oder Impressionen aus Barcelona oder das Verrückte an Gaudi herauszustellen. Langweilig!

2.0 von 5 Sternen Glatt und schwach, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gaudi (Audio CD)
Nach dem schönen 'La sagrada familia' kommt nur noch glatter, mäßig inspirierter Pop. Alan Parsons kann man durchaus heute noch hören, aber nicht dieses Album. Ich suche mir wieder 'Pyramid' und die 'Tales of Mystery and Imagination of Edgar Ellen Poe' aus meinem Plattenschrank.

Gaudi
Gaudi von Chris Rainbow (Audio CD - 2008)