Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Juli 2009
Habe mich zum Kauf des Produktes aufgrund

- Preis
- Höhenaddition
- selbst wechselbare Batterien
- Einfachheit der Bedienung

entschieden. Funktioniert gut, auch die Auflösung der Höhenmessung ist OK (die 1m Toleranz ist m.E. voll OK, das haben andere Uhren auch). Wasserdicht ist nicht ganz OK, bei einem Regenguss war nachher das Glas beschlagen (konnte durch Auslüften 1 Tag behoben werden). Batterielebensdauer ist OK (ca. 3 Monate), würde das Produkt jederzeit für diesen Preis wieder kaufen.
am 24. August 2009
Ich werde oft wegen dieser Uhr angesprochen. Für die einen ist sie hochfunktionell und für die anderen sehr groß. Ein nettes Spielzeug ist sie allemal. Die Messinstrumente haben eine deutliche Toleranz und die Abwärme vom Handrücken lässt die Temperaturanzeige in die Höhe schnellen. Trotzdem trage ich sie gerne, da man mit den relativen Werten arbeiten kann. Wer exakte Anzeigen liebt sollte die Finger davon lassen.
am 16. Dezember 2013
Ich finde die Uhr insgesamt ganz OK hier mal die schlechten Punkte zuerst:

Die Anzeige ist etwas blass, hat am meisten Kontrast wenn man von schräg unten draufblickt und schon der Blick von vorne ist nicht so gut.
Ausserdem Spiegelt das Glas recht stark.
Die Luftfeuchtigkeitsmessung ist nicht zu gebrauchen. Ich weiss dies ist bei digitalen Geräten oft Glücksache aber hier bewegt sich die
Anzeige immer um 58% was eher wie ein allgemeiner Mittelwert aussieht.

Positiv ist:

- die Temperaturmessung erscheint mir realistisch (natürlich nicht am Handgelenk getragen)
- Luftdruck oder Höhenanzeige brauchbar (schätze auf 10m/1mb genau)und reagiert durchaus auf wenige Meter
- Luftdruck History für 12h in 6 stufen
- die Batterie hat ein einfach zu öffnendes Fach zum wechseln
- die Knöpfe lassen sich ganz gut bedienen
- Tragekomfort trotz klobigem Gehäuse ganz gut

Ich habe auch eine Outdoor Uhr von Aldi/Crane die insgesamt gelungener ist (hat nicht die ohnehin nicht brauchbare Feuchtigkeitsanzeige) auch die Anzeige obwohl kleiner lässt sich besser ablesen. Ich glaube die war auch viel günstiger.
am 2. Februar 2009
Habe mir das Teil insbes. wg. der Barometerfunktion gekauft. Getestet: es war jedoch unbefriedigend. Die Höhenangabe änderte sich auf gleicher Höhe immer wieder, dass es für eine gute Höhenangabe wenig befriedigend war. Habe es wieder zurückgeschickt. Abwicklung/Rücknahme war problemlos.
am 29. August 2008
Die Uhr wurde mir vom Händler bereit mit defektem Display ausgeliefert - da ich leider die Garantiekarte zu schnell entsorgt hatte bekam ich natürlich auch keinen Ersatz. Da in der Mitte des Displays ein ca. 1 cm großes Areal (inkl. Uhrzeit + Höhenmeter)nicht lesbar war, konnte ich die nagelneue Uhr nur wegschmeissen. Sehr schlechte Erfahrung - Finger weg!