5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!
Veröffentlicht am 6. Februar 2008 von Jule

1.0 von 5 Sternen Unverschämt
Die Serie lief wohl zu gut. Den seit heute ist sie NICHT mehr im Prime kostenlos verfügbar. Applaus Applaus. Das Prime Angebot schwächelt immer mehr. Je erfolgreicher die Serie, desto sicherer wird diese aus dem Angebot genommen um eventuell ein paar dumme zu dazu zu bewegen für die 6 Jahre alten Folgen Geld zu bezahlen. Schwerer Abstieg!!!!!
Vor 4 Monaten von Emanuele Murari veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Wirklich eine gute Investition. Criminal Minds ist eine etwas andere Krimiserie, die in jeder Folge neue Spannung aufbaut und den Zuschauer mit immer neuen Konzepten überrascht. Die Folgen sind weder eingängig noch berechenbar. Die professionellen Profiler des FBI die unter der Führung von Jason Gideon im BAU-Team arbeiten, lösen nicht nur mit unbestechlicher Logik die Fälle, sondern bieten auch Einblicke in ihr Privatleben, die der Sendung das gewisse Etwas verleihen.
Aaron Hotchner wird Vater und muss nun die Balance zwischen Beruf und Privatleben finden.
Jason Gideon hat seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn oder seiner Frau, sondern vielmehr zu den Menschen, denen er das Leben gerettet hat.
Derek Morgan ist ein Frauenheld, der selten mit ein und derselben auftaucht, doch seinen Job bewältigt er mit größter Sorgsamkeit
Elle Greenaway ist neu im BAU-Team und ist zwar noch nicht so vertraut mit dessen Ermittlungsvorgängen, ist aber trotzdem sehr talentiert im Bereich des logischen Denkens.
Der interessanteste Charakter ist wohl der hochbegabte Spencer Reid, der mit seinen 24 Jahren schon drei Doktortitel erhalten hat. Zudem besitzt er ein eidetisches Gedächtnis und hat einen IQ von 187. Seine Gabe 20000 Wörter in der Minute zu lesen hilft dem BAU-Team sehr. Er war schon immer ein Wunderkind und hat mit 12 seinen Abschluss an der High School gemacht, was auch seinen frühen Einstieg ins beste Profiler Team der Welt erklärt. Leider ist er (unverständlicherweise ^^ ) bei der Frauenwelt nicht sehr beliebt und holt sich gerne Tipps von Morgan.

Die 1. Stafel von Criminal Minds ist jeden Euro wert und jeder der sie kauft, wird bis zur letzten Folge von den Profilern und ihren Fällen gefesselt sein. Außerdem enthält die Staffek einige Extras u.a. nie gezeigte Szenen, ein Interview mit Matthew Gray Gubler (Spencer Reid), ein Making of... u.v.m.

5.0 von 5 Sternen Kluge Köpfe, 16. Mai 2007
Sicher: Auch 'Criminal Minds' nutzt den seit geraumer Zeit anhaltenden 'Hype' um Crime-Serien verschiedener Colour, und doch hebt sich diese Serie erfrischend von anderen ab. Denn anders als in den, zum Teil redundanten, CSI (Las Vegas, New York oder Miami)-Serien stehen bei Criminal Minds, wie der Titel anzeigt, intelligente 'Köpfe' (und nicht kriminaltechnische Hilfsmittel) im Vordergrund. Und dass es in dieser Serie in erster Linie genau darum geht: um die Köpfe der Täter wie gleichermaßen um die der Profiler, die sich bisweilen nur im Vorzeichen unterscheiden, macht den Reiz der Serie aus. Der (versuchte) Blick in den Kopf des Täters entpuppt sich nämlich stets auch als ein Blick in die Psyche der Ermittler - was wiederum alles andere als 'blutarm[e]' Charaktere und 'dünne[ ]' Drehbücher (s. Rezension von "critics not welcome...? "...gibt's trotzdem !!! (RP-Germany) unten) zur Folge hat.

'Criminal Minds' präsentiert sich von der ersten Folge 'Der Abgrund' an bis zur letzten (dem Cliffhanger 'Die Suche - Teil 1') als eine Serie, die mit ihren Geschichten (zweifellos nur) unterhalten will - woran übrigens nichts Verwerfliches ist. Denn dieses Unterhalten gelingt ihr in jeder Hinsicht, weil die Folgen spannend konstruiert sind, überraschende Wendungen haben, zum Teil psychologisch ausgefeilt inszenierte Figurenkonstellationen präsentieren, wie sie überhaupt erst seit dem 'Schweigen der Lämmer' leinwandfähig wurden, und keine Chance ungenutzt lassen, einzelnen Charakteren nach und nach ein beachtliches Tiefenprofil zu geben. Einer der interessantesten Charaktere mit dem meisten (psychischen Konflikt-)Potential ist übrigens, neben dem Teamleiter Jason Gideon, der hochbegabte und im sozialen Umgang wenig versierte Dr. Spencer Reid. Bleibt zu hoffen, dass die folgenden Staffeln der Serie das Potential, das die erste Season legt, nutzen werden.

1.0 von 5 Sternen Unverschämt, 31. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Richtig so..., 7. August 2014
ihr macht das schon richtig Amazon. eine super serie aus den kostenlosen programm nehmen. So erhält sich die kunden.. Bravo...
Meine frage an euch WARUM??????

Hoffe sie findet wieder zurück dahin, wenn nicht wars das mit der Prime mitgliedschaft....

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds - es war einmal, 31. Juli 2014
Ich kann mich dem Vor-Rezensenten nur anschließen:
Die Serie lief wohl zu gut, denn sie ist seit heute nicht mehr im Rahmen von Amazon "Prime" kostenlos verfügbar. Es war eine echt unangenehme Überraschung, als ich heute eine weitere Folge anschauen wollte - und ein wirklich überzeugendes Argument für die Kündigung von Amazon "Prime". Was soll das?!
4 Sterne für Criminal Minds
0 Sterne für Amazon

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!, 6. August 2014
Ja es ist eine Frechheit!!! Zuerst kostenlos und nur weil so gut läuft es raus zu nehmen! Ich dachte ich sehe falsch!
Für eine Folge so viel zu zahlen ist utopisch!
Ober Hammer-.-!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie..,, 9. Februar 2012
Sven Schirmer (Schildow) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es dauerte eine Weile, aber dann entwickelte sich Criminal Minds für uns zu unserer Lieblings-Crime-Serie. Was macht diese Serie so interessant, wo es doch mittlerweile viele Kriminalserien gibt? Hier geht es weniger um die Ermittlung an sich, im Vordergrund steht die Entwicklung eines Täterprofiles, anhand das BAU-Team des FBI und die örtliche Polizei den Täter schnappen will.
Die Serie lebt natürlich in erster Linie auch von ihren Hauptdarstellern. Da wären der ehemalige Staatsanwalt Hotch, der sein Team durch die Fälle führt. Der geniale Gideon, ein exzellenter Profiler, Dr. Read, der mit 24 Jahren bereits 2 Doktortitel besitzt oder die exzentrische Garcia, die ehemalige Häkerin, die jetzt für das BAU-Team arbeitet usw.
Diese Profiler schauen tief in die bösen Abgründe der psychopatischen Mörder und Vergewaltiger. Es sind genau diese erstellten Profile, die diese Serie so anders machen. Dies macht auch den Riesenerfolg aus.Eine Serie, die man unbedingt anschauen muss. Eine Serie mit Suchtcharakter!!!Klare Kaufempfehlung!!!!

1.0 von 5 Sternen nicht mehr in Prime verfügbar, 3. August 2014
Knall auf Fall ist die Serie nicht mehr in Prime Instant Video verfügbar! Ich war bisher zufriedener amazon-Kunde, aber auf diese Weise werden Kunden vergrault. Es gibt auch andere Streaming Dienste im Web! Ich empfinde das als große Frechheit. Bye Bye amazon!

5.0 von 5 Sternen bin begeistert., 15. Februar 2010
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
die agents gideon, hotchner, reid, morgan, jareau, greenaway und garcia bilden das erfolgreichste ermittlerteam der B.A.U. (behavioral analysis unit) des F.B.I.
ihre aufgabe ist es profile von serienkillern, vergewaltigern, terroristen, entführern usw. anzufertigen, diese zu jagen und zur strecke zu bringen.
dabei werden sie ein ums andere mal an die grenzen des ertragbaren geführt, denn der mensch ist zu unglaublichen taten fähig.

als fan des serienkiller und crime genre kam ich natürlich nicht umhin mir früher oder später diese geniale serie zu kaufen.
in weiser vorraussicht habe ich mir im tv nur vereinzelt folgen angeschaut um bei einem späteren kauf nicht alles schon gesehen zu haben.
was soll ich sagen.....das warten hat sich gelohnt.

die darsteller machen ihre sache nahezu perfekt.
die dialoge sind hervorragend.
die episoden sind allesamt gelungen, so das ich nicht in der lage bin einige wenige als highlights zu benennen.
sie sind einfach alle gut.
natürlich ist das geschmackssache, aber für mich spielt diese serie in einer liga mit genre größen wie z.b. für alle fitz, hautnah-die methode hill oder messias.

1.0 von 5 Sternen Prim(A)e Serie leider nicht mehr kostenlos, 19. August 2014
Wirklich eine gute Serie die meine Entscheidung zur Prime Mitgliedschaft entscheidend beeinflusst hat. Da gute Serien anscheinend von heute auf morgen aus dem Prime-Angebot entfernt werden, ist dieses für mich nicht mehr empfehlenswert. Als Kunde wünscht man sich Verlässlichkeit. Diese erscheint von Amazon unerwünscht zu sein.

Criminal Minds - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]