5.0 von 5 Sternen Hingucker...
Veröffentlicht am 29. Januar 2011 von BB

2.0 von 5 Sternen kein Edelstahl
Veröffentlicht am 4. November 2011 von ronny uhlig

2.0 von 5 Sternen kein Edelstahl, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Guess Damen-Armbanduhr Heavy Metal Analog Quarz 95194L1 (Uhr)
Habe mir diese schöne Uhr letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen. Ich finde die Uhr nach wie vor super schön. Hab noch nicht wieder so ein tolles Modell gesehen. Ich bin nur sehr enttäuscht von dem Material. Ich dachte fälschlicherweise dass es sich bei dieser Preiskategorie wirklich um Edelstahl handelt. In der Beschreibung steht, dass das Armband aus Edelstahl ist. Das ist falsch. Nach fast einem Jahr täglichen Gebrauch musste ich leider feststellen dass es sich nur um eine Legierung handelt. Gerade am Verschluss löst diese sich auf und bewirkt Hautirritationen. Nun kann ich sie nicht mehr tragen und bin sehr enttäuscht darüber. Schade. Für diesen Preis nicht noch einmal.

5.0 von 5 Sternen Hingucker..., 29. Januar 2011
BB - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich brauchte eigentlich keine neue Uhr, aber ich habe sie hier entdeckt und musste sie unbedingt haben. Bestellt - zwei Tage später hielt ich sie in den Händen und dachte "wow"... Die Uhr hat sehr viel Stil und Eleganz und wirkt sehr edel/chic. Sehr interessant wirkt bei der Uhr die Verbindung zwischen Gehäuse und Armband. Durch all dies und natürlich die Größe kann man gar nicht anders, als die Uhr zu bewundern.

Und: Die Uhr ist auch für sehr schmale Handgelenke geeignet. Ich bin klein und zierlich und dennoch wirkt die Uhr am Handgelenk wundervoll (so auch die Stimmen von außen). Am Gewicht störe ich mich überhaupt nicht. Ein ganz großes Plus ist letztlich, dass zwei Glieder aus dem Armband ganz einfach entfernt werden können, da die einzelnen Glieder mit Clipverschlüssen verbunden sind. Erst dachte ich "oh Hilfe, viel zu groß, zurückschicken, Uhrmacher - was soll ich tun?" und dann entdeckte ich, dass ich das Armband ganz einfach selbst kürzen kann. :-)

Super!

4.0 von 5 Sternen Guess Damenuhr Heavy Metal 95194L1 - schön, groß und schwer, 12. Oktober 2009
Die Uhr habe ich meiner Frau geschenkt...und sie damit eigentlich sehr glücklich gemacht, wenn sich nicht bei der "Anprobe" herausgestellt hätte, wie groß und schwer sie in Wirklichkeit ist. Nach dem Bild und der Beschreibung war dies nicht zweifelsfrei zu erkennen; nur deshalb fehlt der fünfte Stern. Für Frauen, die nicht so "lange" Arme haben, empfiehlt sich eher die kleinere Version mit den zwei Kettenbändern; sieht dann phantastisch aus und ist auffällig schön. Die große Version sollten also Frauen mit langen schlanken Armen bevorzugen; dann ist die Uhr ein echter Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Guess Damenuhr Heavy Metal 95194L1, 4. Februar 2009
Diese Uhr war ein Geschenk und hat die Erwartungen sogar übertroffen.Nicht nur in Preis und Leistung sondern auch in Verpackung und Versand. Das Design hat den Geschmack getroffen und die Qualität ist Super.

5.0 von 5 Sternen Suchen Sie eine besondere Uhr?, 4. September 2009
Wenn Sie eine etwas andere, ungewöhnliche Uhr suchen, dann sind Sie mit der Guess Heavy Metall 95194L1 bestens bedient.
Ich habe diese Uhr meiner Tochter auf ihren Wunsch hin, zum Geburtstag geschenkt. Ich war erst etwas skeptisch, da mir diese Uhr auf dem Bild doch etwas protzig rüberkam. Als ich sie dann aber in natura sah, war ich mehr als angenehm überrascht. Eine zeitlos elegante Uhr mit dem besonderen Etwas. Sie sieht toll aus!
Ich kann Sie jedem der nicht das alltägliche sucht, nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Absolut geiles Teil, 14. März 2011
Ich schlich ja schon länger um diese Uhr herum, war aber nicht sicher, ob die große Variante mit 3-reihiger Kette nicht doch zu groß und protzig kommt - und ich lieber die schmalere mit 2 Ketten nehmen soll. Mein Freund hat mir jetzt aber einfach die große bestellt (deutlich günstiger als im Uhrengeschäft :-D) und ich muss sagen: Es war die richtige Entscheidung. Die kleinere "Heavy Metal" ist sicher eine schicke, aber doch eher "normale" Uhr (hab sie zur Sicherheit noch einmal im Uhrengeschäft anprobiert). Aber nur die große ist ein echter Hingucker, ohne aber aufdringlich oder protzig zu wirken. Ich war überrascht, wie angenehm sich die Uhr trägt, obwohl sie groß und schwer ist. Man spürt sie kaum, sie sieht super an meinem Arm aus - ich liebe dieses Kettenarmband !
Und sie passt zu allem: zu Jeans, flippigen Sachen, Business Look und zum "kleinen Schwarzen". Dass sie genau geht, sich gut ablesen lässt usw. sollte ja selbstverständlich sein.
Einziger Nachteil: Mit den "G-Links" lässt sich der Armbandumfang zwar einfach selbst einstellen, aber nur in einem groben Raster (1,8 cm). Am rechten Arm passt mir die Uhr mit einem Verschlussglied wie angegossen. Am linken ist sie mit einem zu eng, mit zwei aber recht locker. Das ist OK zum Ausgehen, da mag ich es, wenn die Uhr am Arm rauf und runter rutscht. Bei der Arbeit stört es aber doch, da trag ich sie lieber rechts. Oder links über der Kleidung (wobei sie noch besser zur Geltung kommt). Nicht zu vergessen, dass ich schon unzählige Komplimente - auch von ein paar Wildfremden - bekommen habe. Wer also lieber nicht angesprochen werden will, sollte sich das Teil nicht zulegen ;-)

3.0 von 5 Sternen Hingucker, ABER leider kein reines Edelstahl, 27. September 2013
Die Uhr ist, wie bereits oft vorher geschrieben, ein wirklicher Hingucker. Das Gewicht stört nach einiger Zeit nicht mehr. Bei der Optik nimmt man das auch in Kauf. Aber jetzt das große ABER: Nachdem ich die Uhr ein halbes Jahr hatte, bekam ich genau an der Stelle wo der Verschluss ist, einen Hautausschlag. Erst leichtes Kribbeln, dann kleine Bläschen. Heilung dauerte lange, wobei ein Fleck heute noch zu spüren ist. Ganz ehrlich, bei dem Preis der Uhr geht das überhaupt nicht. Was denken sich die Hersteller überhaupt dabei??? Es wird in der Beschreibung natürlich auch kein Wort darüber verloren, dass es sich nicht um reines Edelstahl bzw. nur eine Legierung handelt.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Amazon. Die Rückabwicklung des Kaufes (obwohl schon über ein halbes Jahr her und ein anderer Shop als Verkäufer) funktionierte zur vollsten Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft!, 24. Januar 2011
Die Uhr ist einfach nur superschön - durch die Ketten was Besonderes, durch den Glanz hat sie was sehr Edles und durch die Größe des Ziffernblattes lässt sie sich auch sehr leicht ablesen. Wenn man vorher nur kleinere Uhren getragen hat, muss man sich ein paar Tage an das Gewicht gewöhnen, aber das war es mir wert. Meine persönliche Empfehlung für eine potenzielle Trägerin ist ein normal dicker Arm, da die Uhr an einem sehr dünnen Arm zu massiv wirkt und bei einem sehr dicken Arm nicht voll zur Geltung kommt.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis nie wieder, 5. Dezember 2010
Normalerweise kenne ich Guess als Qualitätsmarke, aber diese Uhr haben sie wohl ihn China anfertigen lassen. Beim ersten mal blieb die Uhr immer stehen, beim 2. Versuch ist sie nach 2 Tagen von innen gerissen am Display. Aller guten Dinge sind 3 dachte ich und was passiert... die Uhr bleibt wieder ab und an einfach stehen....

in einem Zeitraum von 2 Monaten, 3 nicht intakte Uhren spricht nich für Qualität ... schade

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. Dezember 2012
Das ist eine suuuuuper Uhr mit der ich schon 2 Jahre liebäugle, ich war aber immer zu geizig sie mir zu leisten. Ich hab sie dann längere Zeit auf meiner Wunschliste gehabt und siehe da, eines Tages fiel der Preis und ich hab sie für sagenhafte (!!!!) 80 Euro bekommen. Ich bin total happy damit. Ich trage sie jetzt schon ne Weile und man kann sie wirklich sowohl elegant als auch sportlich tragen. Sie ist ein echter Hingucker und Frau braucht ansonsten keinen Schmuck mehr wenn sie diese Uhr trägt. Sie ist richtig "fett" und trotzdem sieht sie nicht prollig aus :-) 5 Sterne für dieses Sahnestück !!!!