5.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Der Adapter funktioniert problemlos an meinem Notebook mit einem etwas älteren DVI-TFT. Ich wollte eigentlich einen Adapter mit Kabel, damit der Stecker nicht aus Versehen abgebrochen werden kann (er ragt halt schon ein gutes Stück aus dem Notebook heraus), aber zu dem Preis habe ich lieber hier zugeschlagen.

Leider ist nun ein USB-Abschluss...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von jah_liar

2.0 von 5 Sternen funktioniert leider nur bei sehr wenig Bildschirmen
funktioniert leider nur bei sehr wenig Bildschirmen, viele erkennen den Adapter nicht,
bzw. Computer erkennt zwar den Bildschirm Typ, zeigt jedoch nichts an
Vor 6 Monaten von Y. K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wentronic HDMI-DVI-D Adapter (19-polig HDMI-Stecker auf DVI-D Buchse) (Zubehör)

Leider ist nun ein USB-Abschluss blockiert, da der HDMI-Anschluss zu knapp daneben liegt, aber da man den Adapter ja eigentlich nur zu Hause braucht kann man sich ja mit einem USB-Hub behelfen.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 21. November 2010
Mein Monitor hat nur einen HDMI-Port und einen DVI-Port. Am HDMI-Port hängt die PS3. Mein Notebook hat nur HDMI. Deshalb brauchte ich einen Adapter auf DVI.
Der Adapter funktioniert einwandfrei, ist stabil und wurde schnell und gut verpackt geliefert.

Negativ: nichts

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beamer mit HDMI-Anschluss und PC mit DVI-Anschluss verbunden, 14. Februar 2012
Also, nach der Beschreibung und den anderen Rezensionen nach konnte ich nicht feststellen, ob ich meinen PC mit einem DVI-Ausgang mit meinem neuen Beamer, der natürlich nur noch HDMI-Anschlüsse hat, verbinden konnte. Da der Adapter nur ein paar Euro kostete, habe ich es darauf ankommen lassen und siehe da, es funktioniert. Ich habe ein DVI-Kabel, der an dem PC angeschlossen ist. Das andere Ende habe ich an den Adapter angeschlossen und den Adapter an den Beamer (Hdmi-Input). Ich hatte befürchtet, dass eventuell der Adapter nur in eine Richtung funktioniert, d.h. das man z.B. einen neuen Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss an einen älteren Monitor mit DVI-Anschluss verbinden kann (so war die Beschreibung), aber anders herum ging es zum Glück auch.
Daher kann ich diesen Adapter jedem weiterempfehlen, der die gleichen Randbedingungen hat.

PS: Die Signalqualität kann ich nicht beurteilen, bzw. ich habe keine Probleme hiermit. Das Signal wird ja eh digital übertragen. Selbst bei dem 5m Kabel plus Adapter merke ich nichts negatives. Der Adapter selbst ist nach meinen bescheidenen Fachkenntnissen zu urteilen gut verarbeitet.

2.0 von 5 Sternen funktioniert leider nur bei sehr wenig Bildschirmen, 17. März 2014
bzw. Computer erkennt zwar den Bildschirm Typ, zeigt jedoch nichts an

5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi auf DVI, 4. September 2013
Als Adapter zwischen dem HDMi-Ausgang des Raspberry Pi und einem DVI-Monitor absolut ideal. Für die Dauer der Installation des Raspberry will man ja nicht zwingend vor dem Fernseher sitzen, sondern das bequem am PC-Arbeitsplatz erledigen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach super, 22. April 2013
Wollte nur meinen zweit-Monitor an meinem PC nutzen, deshalb hatte ich diesen Stecker bestellt. Nutze meinen Monitor bereits wieder seit 2 Wochen und konnte zu diesem Stecker keinen Nachteil feststellen. Diesen Stecker kann man bestens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglicher Adapter, 29. Januar 2013
Der Adapter zum Anschluss eines nur HDMI-fähigen Laptops an ausschließlich DVI-fähige Monitore oder von Videoquellen wie Bluray-Playern an Monitore oder DVI-fähige Beamer funktioniert wie man das von solch einem Adapter erwarten würde.

Er ist stabil, Die Bildqualität wird durch die rein digitale Bildübertragung nicht negativ beeinflusst und ich konnte meinen neuen Laptop damit gut am etwas älteren und damit noch nicht HDMI-fähigen Monitor verwenden ohne den analogen VGA-Anschluss zu verwenden, bei dem die Bildqualität immer etwas schlechter war.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 14. Juni 2014
war für dvi nicht passend...oder ich hab ein fehlerhafenten adapter bekommen....sehr mies...er passte nicht rein...nach nachbearbeitung und vergleich mit einem anderen adapter fehlte offenbar ein ganzer produktionsschritt....sehr armes schauspiel

2.0 von 5 Sternen Bedingte Kompatibilität, 24. Mai 2014
Funktioniert leider nicht mit meinem Billig Receiver und uralt HD-ready Fernseher(HDMI -> DVI).
Habs mit anderen Geräten getestet und die Übertragungsrichtung scheint entscheidend zu sein, anders als die Produktbeschreibung suggeriert.
Schade, macht bei dem Preis aber eigentlich nix.
Auf Vorrat kann man ihn halten, in die andere Richtung DVI->HMDI scheint es zu funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Mai 2014
EIn worte... Zupppper und sehr starke. Ich nutze diese produkt jeden tag und hilft mir mit meinem arbeit sehr schnell.