5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFTE MUSIK, MADE IN GERMANY!!!, 17. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Grosse Leben (Erw. Tracklisting) (Ltd. Pur Edition) (Audio CD)
Selten habe ich eine Musik-CD gekauft, bei der ich behaupten konnte, dass alle Lieder mir gefallen. Man ist wirklich gut bedient, wenn vielleicht 60% der Lieder gut gemacht sind. Die restliche 40% sind ja meistens irgendwelche Lieder, die die Welt nicht braucht, nur um die CD voll zu bekommen...

ABER... Diese CD von Rosenstolz ist eine absolute Ausnahme!! 19 wunderschöne Musikstücken, die man immer wieder gerne hört. Rosenstolz bleibt sich selbst treu und liefert hier eine Sammlung seiner Hausmarke.

Wer Lieder wie "Ich bin ich" oder "Ich geh' in Flammen auf" gut gefunden hat, sollte hier ruhig zugreifen, denn fast das gesamte Album in dieser Richtung tendiert.

Wunderschön finde ich auch u.a. das Lied "Horizont" (ursprünglich gesungen von Udo Lindenberg), das hier unplugged präsentiert wird... einfach traumhaft!!

Ich kann den Kauf dieser CD (und zu diesem Preis) uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super und grundsolide, 1. Mai 2007
Das Beste der deutschen musik, wie ich finde.jeder Song ein absolutes muss.diese CD gehört in jede Sammlung wenn man auf Musik mit sinnvollen Texten steht.Sehr empfehlenswert und absolut genial!

5.0 von 5 Sternen "Das große Leben" begeistert und wärmt, 10. Mai 2007
HG (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
ROSENSTOLZ, eine Band, die es geschafft hat, sich von ganz unten bis nach ganz oben durchzukämpfen und das durch eigene Arbeit. Weder Castingshows, noch Fäden ziehende Manager stehen hinter den beiden, AnNa R. und Peter Plate.

"Das große Leben" wurde anfangs selbst von Anna und Peter kritisch betrachtet. Sie waren der Meinung, das Album sei zu düster und vielleicht fast schon zu nachdenklich stimmend. Aber es sind ganz alltägliche Situationen geschildert, Situationen, die man möglicherweise schon selbst erlebt hat und die das Leben prägen. Und genau solche Erlebnisse sind in dieses Album eingeflossen.

Ich finde diese CD einfach grandios. Man kann und muss sie sich mehrmals anhören, damit einem die Tiefe und Schönheit der Songs bewusst wird. Anna lebt mit ihrer Stimme alle Facetten voll aus.

Rosenstolz - ein deutsches Popduo, mit dem man träumen, fantasieren, seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

Es ist schöne Musik!

5.0 von 5 Sternen MEGA ALBUM !!!, 22. April 2011
Einaml Rosenstolz - immer Rosenstolz !!!

In diesem Album welches typisch der Liebe und deren Untiefen huldigt, sowie die eingängige Meldodienvielfalt sowie die angenehme Sangeskunst der beider Interpreten speigeln nicht nur Romantik wieder sondern zeugen auch von Lebenserfahrung äh Liebeserfahrung :-) !!!

Punktgenau, warmherzig und klar kommt diese Scheibe daher und wird auch NIEMALS langweilig !!!

EINFACH NUR SCHÖN UND SO EHRLICH !!!

ABSOLUTER KAUFTIPP !!!

Auch der Extrabonus ist top !!!