Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Januar 2015
und eine der wenigen Platten die ich besitze, welche die Anschaffung einer Vinyl-Erweiterung meiner Anlage, auf Drängen eines Vinyl-Liebhabers, rechtfertigt. Das Hören löst wahre Glücksgefühle aus, natürlich weil die Musik gefällt, aber vor allen Dingen der sensationelle Klang lässt mich die Mühen und Kosten vergessen.
Neben Mussorgskys "Pictures at an Exhibition" von AP Living Stereo 200g LP (2014) einer meiner liebsten LP's.
...dass diese scheibe bei der österreichischen high-end-ausstellung "klangbilder" rauf und runter gelaufen ist und ich sie kaufen mußte, schon weil ich wissen wollte, wie gut das bei mir zu hause geht. um es vorweg zu nehmen: es geht super! dem vernehmen nach legt der künstler selbst wert auf gute klangreproduktion in den eigenen vier wänden und das ist dieser scheibe hier auch deutlich anzumerken. da können sich die zuvor rezensierten herren schroeter und breitfelder eine ganz dicke scheibe abschneiden!

das soundprädikat "viel besser gehts nicht" verdienen sich aber letztlich alle thessink-scheiben, die sich in meinem besitz befinden, diese hier ist klanglich aber besonders gelungen, das teil gibts übrigens auch auf vinyl.

zu was wichtigerem, zum inhalt, zur musik: hans thessink spielt hier sehr relaxt, gelassen, der mann muß weder sich noch seinem publikum noch etwas beweisen. jedes atemholen, jeder anschlag, jeder ton, jedes arrangement atmet diese lässigkeit. das wohl dadurch entstandene laid-back feeling ließ großartige walking-blues-nummern gedeihen und auch erblühen. da hat auch zb ein herr jj. cale nicht sehr viel bessere songs ausgesät...

nun, ein wenig unkraut findet sich auch (was ist schon langweiliger als ein gepflegter rasen?) in form von textpeinlichen gospelansätzen (zb "god created the world"), aber das ist verschmerzbar, in summe ist das großartig. die qualität meiner thessink'schen lieblingsscheibe "crazy moon" wird auch nicht ganz erreicht...

trotzdem: aufgerundete, aber klare fünf sterne!
am 4. Mai 2013
ist die Musik dieser CD, auch wegen der herausragenden Aufnahmequalität !!
Relaxte,handgemachte Musik. Natürlich und räumlich aufgenommen. Nach dem ersten Anhören habe ich die CD sofort noch einmal gehört. Einfach klasse !
am 17. August 2013
Hammer Album, musikalisch wie qualitativ. Schöne Musik zum versinken, für audiophile Liebhaber ein Muss in der Musiksammlung. Ich vergebe 6 Sterne!!!