5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich gelohnt....Kate is back!!!
Veröffentlicht am 11. März 2007 von Matze

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Veröffentlicht am 25. Juni 2007 von TKr

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich gelohnt....Kate is back!!!, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Nun ist es soweit. Kate Ryans drittes album "Alive" erscheint nun am 30. März auch endlich in Deutschland. In Belgien ist es schon seit September letzten Jahres erhältlich, daher habe ich es auch schon eine Weile und kann es also somit bewerten. Das Album ist eine gelungene Mischung aus Pop, Dance & House Musik. Neben den Singles "Je t'adore" ,"Alive" & "All for you (bisher nur in Belgien erhältlich)" bietet das Album weitere highlights wie "Tapping on the table", eine Mischung aus Dance & Pop. "How many times" & "Why imagine" verführen sofort zum Tanzen. Kate's Stimme ist reifer geworden und das beweißt sie uns auf der gefühlsvollen Ballade "That kiss I miss", welche Kate ihrer 2001 an Krebs verstorbenen Mutter witmet. Als zugabe gibt es noch 4 Französische Versionen von Z.b. "Je t'adore" & "Alive" sowie "All for you". Kurz gesagt die richtige Mischung für eine Party... Hier schon mal die Tracklist: (es ist die Belgische Version, da ich noch nicht sagen kann ob sie sich von der Deutschen unterscheidet!!)

1. Je t'adore (Eurovision Version)3:07

16. Alive (French Version)3:31

17. Combien de fois (French Version of "How many times")4:00

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Kate Ryan hat eine tolle Stimme und ist auch sehr vielseitig. Genau das ist aber für mich auch das Problem: mit fehlt hier einfach der rote Faden: Grand Prix Schmettersong neben Ballade neben Dance Floor, Techno. Insofern ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes. Es sind Lieder drauf, die ich toll finde, aber auch einige, die mir gar nicht gefallen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil mir des Musikstil nicht gefällt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album. Kate rules., 31. März 2007
Habe mir dieses Album gekauft und habe es nicht bereut. Kate Ryans Stimme

ist einfach umwerfend. Die musikalische Bandbreite reicht von schnellen

Dancefloor Songs zum Tanzen bis langsamen Titeln zum Entspannen. Die CD

ist sehr abwechlungsreich und wird nicht langweilig beim Hören. Meiner

Meinung nach hebt sich sich wieder deutlich vom normalen Einheitsbrei ab.

Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Geniales Album, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
KATE ist back. Mit ihrem 3ten Album. Und das ist so gut das ich es wie einige andere schon letztes Jahr gekauft habe. Songs wie die aktuelle Single "Alive" oder aber "Why Imagine" laden zum tanzen ein. Die traurige Ballade "That Kiss I Miss" geht sehr nah. Insgesamt ist dieses Album aber etwas ruhiger als die letzten beiden. Es fehlen leider Kracher aller "Libertine" oder "Only If I". Trotzdem ist dieses Album echt zu empfehlen. Allein schon weil Kate sehr an ihrer Stimme gearbeitet hat und auch alle 13 Songs selbst geschrieben hat.

Da stellt sich die Frage warum gibt der nur 4 Sterne wenn er das Album so lobt.

Die Antwort:

leider sind auf der deutschen Version nicht die selben Bonustracks drauf wie auf der belgischen. Zwar sind die beiden Single "Je t' Adore" und "ALive" auf fransösich zu hören aber "All For You" und das geniale "How Many Times" fehlen. Ausserdem sind auf der belgischen Version die 2 Singles "Alive" & "Je t' Adore" auch auf Englisch zu hören. Auf der deutschen nicht.

Stattdessen werden wir mit 3 alten Songs abgespeißt. Schade kann ich da nur sagen. Deshalb nur 4 Sterne.

Kaufen lohnt sich trotzdem ist ja nur meine Meihnung. :-)

3.0 von 5 Sternen Die CD entspricht nicht ganz dem, was ich erwartet habe., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Die CD entspricht nicht ganz dem, was ich erwartet habe.
Ich finde die CD ist vom Stil nicht mit den anderen CD's von Kate Ryan vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen beste version von unser Käteee!!!!, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
ein schöner anschluss nach "STRONGER"zwar mit etwas sanfteren tönen aber sehr angenehm.diese version ist einfach schoen für alle die besser sind in der englischen sprache. das macht das mitsingen einfacher, leider ist unsere deutsche version zu französisch weil die ersten titel viel besser in englischer sprache kommen. uns käte hätte dann auch hier viel mehr erfolg,glaube ich. also wenn IHR an guten dancefloor - sound spass habt, kaufen. dieses album ist klasse und als bonus sind die französichen zum schluss eh drauf . FAZIT auf dem album ist alles drauf also nix zu nörgeln

1.0 von 5 Sternen Kate is Back, nur womit?, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Die neuen Stücke werden eingerahmt von bekannten Tracks, die schon auf alten Alben veröffentlicht wurden. Hier hat einer geschrieben Kates Stimme sei reifer geworden - ich kann nur sagen die neuen Stücke sind alle im Unterton depressiv und lahm. Wo ist nur der jugendliche Schwung geblieben? Gerade durch die Mischung mit den alten Stücken wie Libertine, die vor Kraft nur so strotzen wird der Unterschied zu den neuen Tracks frappierend offensichtlich.
Kate wo bist du nur geblieben?

5.0 von 5 Sternen Besser denn je!!, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Das erste Album von Kate war der Hammer und hat mich zur Dance-Musik gebracht. Das zweite war leider nicht so toll und hat mich etwas enttäuschst. Aber dieses ist super! Es ist zwar gesamt etwas langsamer und es fehlen die richtigen Dance-Rytmen, aber die Songs sind einfach super und sprechen sowohl Dance als auch Popfans an. Es wurde Zeit, dass das Album rauskommt. Kauf lohnt sich!!

4.0 von 5 Sternen Tracklisting unverständlich, neue Titel gelungen!, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Das Album ist sicherlich stilistisch abwechslungsreicher als die Vorgänger, welche deutlich dancelastiger waren. Ob es dadurch erfolgreicher wird (ist), bleibt dahingestellt, da viele Fans, wie auch ich, gerade die Vocal Trance- und Dancepop-Songs von Kate Ryan schätzen. Trotzdem sind auch auf 'Alive' wieder einige Perlen zu finden. Unverständlich und etwas nach Ausverkauf riechend ist die Tatsache, dass die Tracks 14 bis 16 von den früheren Alben stammen, da frage ich mich, was das für einen Sinn macht. Man hätte hier doch besser alternative Versionen der aktuellen Songs auf die CD gepackt, eben z.B. dancelastigere Mixe der aktuellen Hitsingles. Auch bei den Videos wurde altes Material gewählt, anstatt die Clips von 'Alive' oder 'Je t'adore' zu nehmen. Sollen hier wieder die Fans abgezockt werden, da sie sich die Maxi-CDs dieser Songs kaufen müssen, um die Videos und Mixe zu besitzen? Eine mehr als fragliche Verkaufsstrategie, und die aktuellen Verkaufszahlen von 'Alive' sprechen leider eine eindeutige Sprache. Die vier Sterne gibt es für das neue Material, für die weitere Auswahl von Songs und Videos wären maximal 2 Sterne drin gewesen. Hoffentlich wird das nächste Album (wenn es dazu kommt) wieder etwas kundenfreundlicher!

4.0 von 5 Sternen Tolles Dancepopalbum!, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Alive (Audio CD)
Ja, ich dachte erst nicht, dass es mir gefallen könnte, aber diese Mischung aus Dance, Pop, House und Midtemposongs kommen mit guten Ideen und eingängigen Melodien und einer guten Stimme, die wirklich dazu passt, super rüber!

Bin echt erstaunt, vor allem gefallen mir die eingängigen "Alive" und "All for you". Toller Dancepop, der Eurodance-Liebhabern und melodiösen House-Hörern gefallen wird, toll!

Der einzige Punkt, den ich abziehen muss, ist einfach erklärt: es wird kein Dauerbrenner sein, ein paar Wochen im Cd-Player und dann wieder draußen, längerfristig hört man sich diesen Stil einfach nicht an.

Aber für Parties, zum Tanzen, usw. eine gelungene CD!

Alive
Alive von Kate Ryan (Audio CD - 2010)