5.0 von 5 Sternen "Dieter Bohlen chat gestohlen, alle Chits aus Polen!"
Veröffentlicht am 4. April 2008 von Torsten

3.0 von 5 Sternen Idee klasse, Moderation gut, Musikrepertoire zweitklassig
Auf "Der Familie Popolski" kam ich zufällig im TV: Fazit: beste Comedy, gepaart mit genialen musikalischen Ideen. Beim Album muss ich mich aber fragen, warum diese Songs ausgewählt wurden und warum manche Moderationen nicht pfiffiger sind. Wenige geniale Titel ("Rocka You"), viele langatmige (Final Countdown) und ein ein überflüssiger (Cheri Cheri...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Flexi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Dieter Bohlen chat gestohlen, alle Chits aus Polen!", 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Endlich ist er da, der spektakuläre Live-CD von die Famlie Popolski. Der bekloppste Live-Band, aus der Plattenbausiedlung von Zabrze, weiß seit Jahren der Publikum mit ihre Popolski-Show zu begeistern. Der Mischung aus Pop-Musik, Polka und zielsichere Comedy ist einfach eine Erlebnis. Wer der Bekloppste schon mal live gesehen hat, weiß wovon ich chier schreibe.

Wer der Popolski nicht kennt, sollte wissen, dass der Opa Pjotrek Popolski am 22. März 1908 der Popmusik erfunden chat. Er chat in seiner Lebzeiten über 128.000 Top-10 Chits geschrieben, dass sind im Schnitt 5,7 Chits an der Tag, der ihm dann alle geklaut und nach der Strich und nach der Faden verchunzet wurden: "Dieter Bohlen chat gestohlen alle Chits aus Polen". Pawel Popolski hat mit seiner Brüder der Popolski Show in der Leben gerufen, um der ganzen Welt der tragische Geschichte von der Opa zu erzählen und der Lieder von der Opa zu spielen, wie der ursprünglich waren. Cheraus gekommen ist eine der ungewöhnlichsten und witzigsten Live-Shows, der letzte Jahre, der es nun auf CD zu kaufen gibt.

Nach der Opener der Popolski Polka ("Ras Popolski") geben der Popolskis noch ein weiteres dutzend Top Chits zu ihrem Besten. So gibt es z. B. einer rattenscharfe Polka-Version von der Queens "We will rock you" oder der Disco-Chit "Crying in the discothek" als schmachtende Ballade, gesungen von unsere zauberhafte Kusinetschka Dorota Popolski. Auch Tony Marshalls "Schöne Maid", cherlich gesungen von der Danusz Popolski, der Blindeste von der Familie, chört sich endlich wie Musik an. Auch sehr gelungen ist der Variante von der "Sexy Bomba", der der Tiger von Zabre, Tomek Popolski, vorgetragen chat. Ich luge nicht, wenn ich sage, dass der, von der zauberhafte Kusinetschka Dorota gesungene, Jazz-Ballade von der "Final Countdown" und der Polka-Version von "Insomnia" eine absloute Spitze sind. Chier chat die chackedichte Feuerwehrkapelle von Piskowice ihr bestes gegeben. Chilight ist das Finale, in der der trubste Tasse in der Familie, der jungste Bruder Janusz Popolski, der megageile Rock-Version von der jungen Frau, der auf der Markt von Zabrze der Kirschen verkauft, "Cheri Lady" zu der Besten gibt. Dieser Chit hat der Janusz in der Alter von 3 Jahren geschrieben und ist der großte Katastrophe in der Geschichte von der Familie Popolski.

So, wer von Euch es durchgehalten und bis hier hin gelesen hat und jetzt denkt, dass ich einen an der Klatsche habe, der hat wahrscheinlich sogar recht. Ich wollte Euch einen kleinen Vorgeschmack auf, das geben, was Euch auf der gelungenen Live-CD "Der Pololski-Show" erwarten wird. Toll interpretierte Top-Hits, gepaart mit witzigen Erzählungen aus dem "Familienarchiv der Familie Popolski". Wer die Pops schon mal live (am 19.04. werde ich die Popolskis zum zweiten Mal live erleben) oder über Ostern im WDR gesehen hat, der sollte sich die CD unbedingt zulegen. Bis auf "Großer Bruder" und "Ei dobrze, dobrze dralla" sind alle wichtigten Hits vertreten. Wer die Popolskis noch nicht kennt, Pop-Musik aber mal anders erleben will, der sollte ebenfalls zuschlagen. Die CD ist jeden Cent wert, denn sie bietet bestes Entertainment. Leute, kauft Euch das Teil!!!

5.0 von 5 Sternen Der unglaubliche Popolski Show LIVE IN ZARBZE, 22. Januar 2008
Chey was geht der ab!

Endlich!
Das langerwartete, ultimative, wohl auch ursprünglichste aller Musikalben überhaupt, erscheint im März.
Die ganzen Hits der letzten Jahre, die eingefleischte Pops-Fans nur von den Live Auftritten kennen, kommen endlich auf eine Platte.
Zwar ist die Playlist noch nicht bekannt, aber es gibt sicher so einige Hitkandidaten, die unbedingt drauf müssen. Ich denke dabei vor allem an so Dauerbrennersongs wie "Cherry Cherry Lady", "Gans in Weiß", den "Ententanz" oder an das grandiose "Insomnia", welches so mancher Pops Fan schon in Begleitung der original Feuerwehrkapelle von Piskowicze live erleben durfte!

Und ich luuuge nicht, wenn ich sage, dass uns die Familie Popolski mit so einigen Überraschungen zum schmunzeln und tanzbeinschwingen bringen wird. Gespannt darf man in jedem Fall sein. Da geht da Post ab durch da Decke!

Gerüchten zufolge planen die Pops sogar sich in Kürze in den Westdeutschen Rundfunk zu hacken und sich ihre wohlverdiente Sendezeit selbst zu nehmen.
Da bleibt einem nur eins: Abwarten und Wudka trinken... und ein paar neue Infos auf den Konzerten aufschnappen.

5.0 von 5 Sternen Das abgefahrenste Rock-Kabarett weit und breit!, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Cooler als die Blues Brothers, energiegeladener als die Leningrad Cowboys und schräger als ein Käfig voller Narren. Das ist? Klaro! Der Familie Popolski, der wahre Erfinder der Popolski-Musik (kurz: Pop-Musik).
Lange, lange habe ich auf diesen Augenblich warten müssen. Nachdem ich die Popolskis mit ihrer abgefahrenen Show im Verlaufe der letzten Jahre zweimal Live erlebte, war ich entsprechend gespannt auf diese CD - und auch skeptisch. Würde es ihnen gelingen, den Charme und die Energie ihrer Bühnenpräsens zumindest adäquat herüberzubringen?
Die Antwort lautet schlicht: ja!
Natürlich kann eine Musik-CD kein Konzert einer so überagenden Live-Band wirklich ersetzten, aber zumindest die Durststrecke bis zum nächsten Konzert überbrücken.
Und das schafft die Scheibe mehr als locker!
Der Sound ist klar und doch druckvoll, die Abmischung lässt keine Wünsche übrig. Die Songauswahl ist überaus gelungen. Kracher wie 'Sexy Bomba' oder 'Cheri Cheri Lady' sind ebenso dabei wie der unvermeidlich Opener 'Ras Popolski' (im Original 'Back to the USSR' ;-).
Wer, wie eingangs angedeutet, auf Gute-Laune-Musik a la Blues Brothers oder Leningrad Cowboys steht wird hier bestens bedient! Logo!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski Show (MP3-Download)
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie die großen "Nummer 1 Hits" wirklich entstanden sind? Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Meisterwerk zulegen! "Der Popolski-Show" ist absolut unterhaltsam und wirklich hörenswert.
Sehr professionell gemacht und die Musik ist fast besser ist als die Originale. :-)
Absolute Kaufempfehlung, wirklich sehr amüsant!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 23. Juni 2009
Wolfgang (Erkelenz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Der Popolski-Show ist extrem unterhaltsam und auf die Idee mit der von Opa Popolski gestohlenen Pop(oslki)-Musik muss man erst mal kommen. Die Realisierung ist dazu noch absolut professionell und genial umgesetzt. Qualitativ hochwertige Künstler servieren uns hier Musik, die fast besser ist als die jeweiligen Originale. Ich denke da nur an "Insomnia" mit der Feuerwehrkapelle aus Pyskowice. Der Besuch eines der Konzerte ist da schon Pflicht!
Die CD erhält meine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Live-Act als MP3-Download., 13. September 2010
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski Show (MP3-Download)
Erst mal zum Download über Amazon und deren eigener Software. Das läuft hervorragend einfach: zunächst die Software (frei auf jeder Seite bei Amazon zu finden, wo Musik zum Download angeboten wird) herunterladen und installieren. Danach bei Amazon auf den "In den Warenkorb"-Button (das ist der Download-Link zu dem gewünschten Album) gehen, anklicken und das Album wird heruntergeladen. Was will man mehr?

Nun zum Album: Ich habe schon lange kein so gutes Live-Album mehr gehört. Oftmals kommt bei den Live-Acts auf CD die Stimmung nicht so herrüber, mit dem Ergebnis, dass die Lieder fad und flach wirken. Das ist hier anders. "Der Popolski-Familie" versteht es ordentlich Stimmung zu machen (mit Achim Hagemann haben sie ja auch einen großartigen Musiker) und sie digital einzufangen.

Die Rahmenhandlung der Familie (eine polnische, radebrechend deutsch sprechende Familie, die den Pop erfunden haben will und der über die Dekaden alle Lieder geklaut, verhunzt und von anderen Musikern veröffentlicht worden sind) ist vernachlässigenswert. Es ist eine nette Idee... aber mehr auch nicht. Die Details, wie z. B. der Umstand, dass alle Musiker in schlechte beigefarbene Anziehsachen gesteckt sind, sind liebenswürdige Nettigkeiten. Darauf den Act zu reduzieren wird der Musik allerdings nicht gerecht.

Geboten werden hammerharte Coverversionen von bekannten Popsongs - teilweise mit einer kleinen Geschichte ihrer vermeindlichen Entstehung untermalt. Dabei sind "Sexbomb", "We will rock you", Born to be alive", "Insomnia" u. s. w. Alle Cover-Versionen sind allerdings keine platten Kopien der Originale, sondern teilweise so verfremdet, dass sie schon eher als neues Lied durchgehen können, auch wenn man das Original erkennt. So sind sie z. B. als Polka oder Balde verfremdet. Selbst Lieder wie "We will rock you" (das ich im Original eher anstrengend fand, da ziemlich monoton) gewinnen hier an Reiz.

Aus meiner Sicht zurzeit die beste Coverband auf dem Markt. Wer sich an der polnischen Geschichte um die Lieder herum erfreut oder wen sie nicht stört, wird hier tagelangen Musikgenuss kaufen.

5.0 von 5 Sternen Viel Spass und gute Musik!, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Ich habe selten bei einem Konzert so viel gelacht wie bei der Familie Popolski. Die Band hat aber nicht nur den Schalk im Nacken, sondern kann auch an den Instrumenten jede Menge. Die Popolskis sind ein Haufen brillianter Musiker und machen jede Show zu einer Riesenparty und wer Dieter Bohlens "Cheri Cheri Lady" eigentlich grausam findet, wird die Hammer-Ursprungsversion der Popolskis in jedem Fall mögen. Auch die anderen Songs haben es in sich. Es wurde Zeit, dass es die Popolskis jetzt auch auf CD gibt - darauf einen Wodka.

5.0 von 5 Sternen Alles dobrze!, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Überraschend gut. Ich hab die ganze Zeit den Schmunzel inne Backens gehabt. Sehr abgefahrenes Comedy-Konzept über die Erfindung der Popmusik. Sehr cool, wie die Enkel vom Opa Popolski seine Stücke spielen. "Porn to be alive" ist der Oberklopfer! Und "Ententanz" sowieso... Bohlen und Co: Warum habt ihr die Dinger nur so verhunzet? Schämt euch! Aber: Warum fehlt "Ei dobrze dobrze dralla"? Der wichtigste Stuck der Musikgeschichte, und nun isses nicht auf der CD... Vielleicht auf der nächsten CD?

5.0 von 5 Sternen Kevin Smith, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski Show (MP3-Download)
Einfach eine erstklassige Unterhaltung. Mit viel Witz und Musik. Wer allerdings nicht für Sarkasmus zu haben ist, sollte hiervon die Finger lassen. Mein Geschmack ist es allemal.

4.0 von 5 Sternen Stimmung im Wohnzimmer !, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski Show (MP3-Download)
Wer mal gut gespielte Musik mit Schmunzel effekt haben oder hören möchte der sollte hier mal ein OHR draufwerfen. Hier ist Tolle musik in eien Polnischen Stiel zu enddecken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa35a90e4)

Der Popolski-Show - Live in Zabrze
Der Popolski-Show - Live in Zabrze von Der Familie Popolski (Audio CD - 2008)