5.0 von 5 Sternen So soll eine Rock CD klingen, die Spaß macht, 23. Juni 2007
Thomas Hammerer (Krumbach/Vorarlberg/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
Die aus Australien stammende Rock Band besteht aus den Mitgliedern singer/lead Gitarist Shimon Moore, Bassistin Emma Anzai und Mark Goodwin am Schlagzeug. Der Stil ihres Major - Debuts liegt irgendwo zwischen Nikelback, Breakin' Benjamin, Silverchair und vielleicht Saliva ? Die Band macht also Mainstream - lastigen Hardrock, der sich vor allem durch tolle Melodien, geniale Bassläufe und wirklich gehörigen Power auszeichnet.

Diese CD ist definitiv die beste Rock CD, die ich im Frühling 2007 gehört habe. Der sehr interessante Opener MY WOLRD zeigt schon sehr gut den Stil der Band, mit den markanten Bassläufen von Emma Anzai, den guten Gesangspassagen, zusammen mit coolen Gitarrenriffs und teilweise gefühlvollen langsamen Teilen rockt die Band auf Teufel komm raus.

Was mir besonders an der CD gefällt ist, das man die Melodien nicht "suchen" muss. Diese CD wird nie langweilig, weil die Songs wirklich ein sensationelles Niveau haben. Rock, der Spaß macht ! Vor allem hat die CD eine positive Grundstimmung und verzichtet in den meisten Songs auf depressive Moll Passagen. PITFUL rockt ebenso, was das Zeug hält : Sensationell sind hier die Drums von Mark Goodwin.

Weitere Highlights :

* Bei CANCER ziehen die Jungs und Mädels mal das Tempo Richtung Punk.

* Die Single ALL THE SAME ist ein wirklich cooler Mainstream Rocker.

* ASSHOLE FATHER überzeugt durch akustische Gitarren und dieses Mörder Riff im Refrain.

* Bei ANYWHERE BUT HERE meint man es zuerst mit einer Ballade zu tun zu haben, bis die Band aufs Gas drückt.

Leute, was soll ich sagen : Diese CD rockt, was das zeugt hält, bietet Super Songs, macht Spaß, wird nie langweilig, hat gute Gitarrenriffs, geniale Melodien also wirklich alles, was eine coole Rock CD braucht. Wer rock mag, kann hier sein Geld super anlegen. Ich denke mir, das die Band in den nächsten Monaten noch gewaltig an Bekanntheitsgrad gewinnt.

4.0 von 5 Sternen Originell, rockig, dramatisich - richtig gute Musik, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
Dressed Up As Life ist abwechslungs- und facettenreich, ich kann mich beim Hören nicht zwischen "Headbangen" und "den Kopf nachdenklich aufs Kinn stützen" entscheiden, da selbst bei den fetzigsten Sequenzen noch etwas Melancholie mitschwingt. Der Sound lässt sich schwer in eine Schublade sortieren, was ich grundsätzlich gut finde, da wirklich genug Retortenmusik täglich im Radio läuft. Umso erfreulicher, wenn Bands wie die Sick Puppies Stile koppeln, variieren und ihr eigenes charakteristisches Klangbild entwickeln. Ich wurde über die "Free Hugs Kampagne" auf die Band aufmerksam und war nach einmal reinhören bei Amazon sofort kaufwillig. Sehr gute Tonqualität, besonders die unverzerrten Gitarrenparts und die Percussion bei "All the same" bereiten mir immer wieder Gänsehaut. Ich habe dann das Gefühl, vor einer kleinen Bühne zu stehen, auf der die Sick Puppies unplugged spielen, jedoch nur, bis sie los rocken! Dann verwandelt sich - bildlich gesprochen - der kleine Konzertsaal innerhalb eines Taktschlags in ein Fußballstadion.
4 statt 5 Sterne, weil mich das Album musikalisch zwar sehr, textlich jedoch weniger anspricht. Die Themenwahl ist einseitig apokalyptisch. Zuviel Depression und Selbstmitleid. "Pitiful" , um nur ein Beispiel für die etwas übertrieben wirkende Dramatik zu nennen: "Mein Leben ist bedauernswert. Sag mir einen Grund, warum ich es nicht beenden sollte..." Typisch Emo eben.
Deshalb: Text von Anfang an außer Acht lassen und dem Gesamtkonzept lauschen!

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie also doch noch..., 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
ehrliche rockige Bands mit dem gewissen etwas!Erstmalig aufgefallen sind mir Sick Puppies mit dem Song All the Same, der extra für die "Free Hugs" Kampangne geschrieben wurde, und womit sie den Durchbruch in Australien vollends geschafft hatten.
Eine tolle Mischung von ruhigen Elementen mit sehr stark nach vorne gehenden harten Riffs die an Bands wie die vorher genannten schon ereinnern und desweiteren auch ein wenig an die alten System of the Down, und andere Hard-Rock Bands. Ein Album zum Powern!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen SO muss einerichtig gutes Rock-Album klingen!!, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life [Explicit] (MP3-Download)
Ich bin mehr oder minder durch Zufall auf diese Band bzw. besagtes Album aufmerksam geworden. Nachdem ich in die Songs kurz reingehört hatte, entschied ich mich zum Kauf und ich muss sagen:

Der Kauf hat sich mehr als gelohnt!

Die Songs sind alle super, sowohl melodisch als auch gesanglich; es macht einfach Spaß sich die Songs immer wieder anzuhören.

Für Liebhaber guter Rockmusik ist diese Band bzw. dieses Album mehr als empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Geheimtip!, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
Habe die CD im letzten Jahr "auf gut Glück" in San Francisco gekauft - und was soll ich sagen - ein absoluter Glücksgriff!
Super Melodischer Rock mit Punkeinflüssen - wer auf Bands wie Green Day, 3 Doors down oder Good Charlotte steht, wird mit den Sick Puppies eine positive Überraschung erleben!

5.0 von 5 Sternen LIEBE, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
Ich kann nur sagen ich liebe dieses Album!!
Die Songs sind vom ersten bis zum letzten Song einfach super!
Absoluter Kauftipp

5.0 von 5 Sternen genial, 25. Juni 2007
Stefan Pilz (oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dressed Up As Life (Audio CD)
ich kann mich bei meinen vorgänger nur anschließen. ein tolles album vom ersten bis zum letzten song. weier so

Dressed Up As Life
Dressed Up As Life von Sick Puppies (Audio CD - 2007)