am 29. Juni 2012
Also ich bin von dem Ball begeistert und versteh die negative Kritik nicht, Größe, Konsistenz und Qualität sind 1A. Kannte ihn schon aus meinem Pilates-Kurs und habe mir auch die zugehörige DVD Pilates Ball & Band von SISSEL besorgt; ist ebenfalls klasse und zur zu empfehlen...
am 11. Juli 2014
Als Pilates Trainerin setzte ich diesen Ball gerne in meinem Unterricht ein, weil damit viele Übungen unterstützt werden. So lässt sich das weiche, nachgiebige Material wunderbar zur Abstützung der Lendenwirbelsäule im Langbeinsitz einsetzen. Darüber hinaus können einige Pilates Übungen effizienter und abwechslungsreicher gestaltet werden.
Dieser Ball hat mit seinen 22 cm Durchmessern genau die richtige Größe, um vielseitig eingesetzt werden zu können. Das gilt ganz besonders für alle Übungen zur Stärkung der Rumpf- und Gesäßmuskulatur.
am 25. März 2014
dieser Ball eignet sich hervorragend für Pilatesübungen mit Ball. Ist auch genau der Gleiche, welchen wir in unserem Kurs verwenden. Super Preis/Leistungsverhältnis. Habe heute nochmals einen für eine Mitturnerin bestellt.
am 7. April 2014
Der SISSEL Soft Ball entspricht all unseren Erwartungen.
Die beiliegende Anleitung zur Benutzung ist sehr hilfreich.
Das Material ist angenehm und passt sich gut an.
am 8. Februar 2014
Stabile Machart. Sehr geeignet für Pilatesübungen.
Sehr gut aufblasbar, individuell in der Grösse anpassbar. Guter Verschluss.
Gute Grösse, vielseitig verwendbar.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Mai 2015
Diesen Ball wollte ich für Übungen zu hause und habe mich für ihn entschieden, da wir ihn auch bei den Kursen verwenden.
Der Ball hat eine etwas "klebrige" Oberfläche, was bei einigen Übungen sehr praktisch ist und er so nicht zu rutschig ist.
Der Ball lässt sich einfach aufblasen und auch einfach wieder die Luft ablassen.
Allerdings stimme ich einigen Rezensenten zu, dass der Ball einen etwas unangenehmen Geruch hat. Das lässt zwar noch etwas nach, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt und etwas auslüften lässt, ganz verliert sich der Geruch aber nicht - bisher jedenfalls nicht.
Ich finde den Geruch aber nicht so schlimm oder penetrant, als dass ich mit ihm keine Übungen machen wollen würde.
Ich bin insgesamt zufrieden und würde ihn mir auch wieder bestellen.
am 28. November 2015
Ich nutze den Ball für meine Übungen täglich.

Ich habe ihn nur ca. 3/4 aufgepumpt, um ihn einfacher greifen zu können.

Der Ball ist dermaßen robust, dass ich mit meinem gesamten Köpergewicht (>100kg) darauf liegen kann und er mich sicher stützt.

Riecht zu Anfang etwas, aber nicht übermäßig unangenehm.

Sehr griffig.

Daher meine Kaufempfehlung!!!
am 27. Mai 2014
Der SISSEL Pilates-Small Props Soft Ball kam wie un der Beschreibung. Sehr schnelle Lieferung. Für Gymnastik und Training ein ideales produkt. Haben schon viel Spass dabei gehabt. Der Ball ist auch so leicht, kann ohne weiteres auch in den Urlaub mitgenommen wernden. Bestens zu empfehlen.
am 20. Februar 2015
Ich weiß nicht, ob ich exakt diesen Ball bekommen habe, der abgebildet ist. Meiner ist dunkler in der Farbe... auf jeden Fall riecht das Material stark nach Weichmachern und daher sehr giftig! Schade, so kann ich den Ball leider nicht benutzen...
am 5. Oktober 2015
Gut verpackt! Schnelle Lieferung. Mehrere Röhrchen zum Aufpumpen und Schliesskanülen. Angenehme Textur. Weich und rutschfest. Strapazierfähig. Sehr zufrieden! Empfehle est auf jeden Fall weiter!