Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. November 2013
Da ein Freund gerne Whisky trinkt und noch keine schicke Abstellmöglichkeit dafür hatte, haben wir ihm diese Globusbar zum Geburtstag bestellt. Die Rezensionen sind ja ziemlich zwiegespalten, daher haben wir uns ein eigenes Bild verschafft.

Die gelieferte Globusbar kommt grundsätzlich erstmal sehr gut verpackt an. Alle Teile sind sicher in Styropor verpackt und abgeklebt oder eingetütet. Der Aufbau geht spielend schnell, man benötigt einen Schlitz- und einen Kreutzschraubenzieher, die Anleitung ist gut erklärt. Die Teile sehen alle sehr schön aus, auch die Schrauben sind auf antik gemacht, soweit ist wirklich alles absolut fantastisch.

Nun zur Beklebung des Globus, es passt nahezu nichts vernünftig zu einander. Einige Teile sind vollkommen Falsch (die Hälfte eines Emblems mitten durch Afrika), andere sind einfach nur ein paar mm/cm verschoben. Von weitem oder wenn man nur kurz drüberschaut fällt das tatsächlich nicht auf, bei etwas genauerem Begutachten ist es jedoch nicht zu übersehen. Nach einem Anruf beim Hersteller wurde mir mitgeteilt das es sich nicht um einen Fehler handelt. Der Globus ist als Collage gedacht, warum das nicht in der Produktbeschreibung steht konnte man mir nicht sagen.
Die restlichen Funktionen sind gut, die Rollen sind leichtgängig und der Globus bleibt auch von selbst offen. Die Halterung der oberen Hälfte wirkt etwas wackelig, scheint aber stabil. Drinnen findet sich genug Platz für 3-4 Flaschen. Es passen auch Whiskeytumbler und -becher in die Aussparung für die Gläser, ist knapp aber unsere haben gepasst.

Da der Beschenkte sich nicht an der Collage störte hat er die Globusbar behalten, ich persönlich hätte sie so nicht genommen aber vielleicht bin ich auch nur kleinlich.
am 30. Mai 2012
Das Produkt an sich ist o.k. und für den Preis in angemessener guter Qualität. Allerdings ist ein Laufrad eingeklemmt, so daß sich die Bar etwas schwer schieben lässt.

Das habe ich per e-mail reklamiert. Nach ein paar Tagen habe ich angerufen. Eine eher unfreundliche Dame machte mich darauf aufmerksam, daß derzeit viele Reklamationen (!) zu bearbeiten seien, und daß eine Reaktion schon einmal 3-4 Tage dauern könne.

Bislang, nach 10 Tagen, habe ich keinerlei Reaktion von Elecsa erhalten.
am 10. Januar 2015
Die Bar ist an sich sehr schön, doch leider wurde sie mit viel zu vielen Mängeln geliefert :-( Man sollte bedenken, dass die Kugel nur aus festeren Pappe ist, die beklebt wurde. Bei meiner Bar hängen diese Aufkleber zum Teil weg. Zudem wurde für die Verarbeitung billiges Holz verwendet, sodass es bereits gesplittert bei mir ankam! Auf Anfrage beim Verkäufer kam die Antwort, dass ich sie original verpackt zurück schicken könnte. Tja, all diese Mängel sind aber natürlich erst bei dem Aufbau aufgefallen... Von daher kann ich sie nicht mehr zurück geben. Sie steht jetzt in meinem Wohnzimmer, aber glücklich bin ich gar nicht damit.
Also für den Preis kann ich nur raten: Finger weg von dieser Bar!!!
review image review image review image review image
am 13. Januar 2012
Die Globusbar ist an sich (von weiten) hübsch. Bei näherer Betrachtung fällt schnell auf, dass der Globus schlecht beklebt wurde. Er ist mit Sreifen beklebt, die sich nach oben/unten hin überschneiden. So findet man ein halbes Schiff, abgeschnittene Schrift... Sehr, sehr schade.
Zudem geht der Globus nicht weit genug auf. Der Deckel hält gerade so allein, meist fällt er zu...
Wir haben ihn behalten, werden ihn allerdings noch bearbeiten. Für den Preis hätte ich gern einen guten Globus gehabt, in den ich nicht noch Zeit und Geld stecken muss...
am 20. Juni 2012
Die Globusbar ist wirklich sehr schön anzuschauen. Viel Raum für Flaschen und Gläser.
Der Aufbau war auch ohne Probleme zu bewältigen. Fast alle Einzelteile sind top.
Damit komme ich auch schon zu den negativen Punkten:

Die beiden Globushälften sind aus der Ferne sehr schön anzuschauen. Wer sich das ganze aber von nahem anschaut sieht, dass die einzelnen Streifen nicht exakt zueinander passen. Es sind also manche Ländergrenzen, Bilder und Texte einfach abgehackt und gehen 1 cm versetzt weiter.
(vielleicht sollen die Wörtchen "Handarbeit" und "Unikat" im Artikelnamen das rechtfertigen...)

Auch etwas ärgerlich ist, das die aufgeklappte Globushälfte nicht von selbst offen stehen bleibt sondern wieder zu klappt. Der Schwerpunkt reicht nicht ganz.

Wen diese beiden Punke nicht so sehr stören dem kann ich die Globusbar absolut empfehlen. Wirklich sehr schönes Teil und meiner Meinung nach auch ein guter Preis.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2015
War erst etwas skeptisch wegen den Bewertungen, hab es dann aber doch gewagt und wurde keinesfalls Enttäuscht! Fix aufgebaut, sehr stabil! Genug platz für Gläser und Spirituosen, der Deckel steht sicher wenn er offen ist, nicht wie bei anderen Käufern angeblich.
Keine Kratzer an Holz etc, super Verpackt. Der Obere Teil des Globus lässt sich auch drehen. Und die Karte sieht ganz gut aus, ist aber nur aufgeklebt, beim näherem Betrachten sieht man es, dass nicht alles ganz perfekt zusammen passt, damit kann man aber definitv leben. Der Globus an sich ist aber auch stabiler als es auf dem Abbild aussieht, Keine "Pappe" wie andere beschreiben. Rollen tut er super, aber auch nur, wenn man ihn wirklich anschiebt, d.h. er verrutscht nicht wenn man den Deckel aufmacht, oder Flaschen herausnimmt.
Hab noch ein Bild dazu hochgeladen wo er im Wohnzimmer steht.
Tolles Teil, hatte ihn mir sogar noch etwas kleiner vorgestellt.
Klare Kaufempfehlung, wenn wirklich jedes Produkt so ist wie meins.
review image
am 14. März 2014
Außen und innen auf den Globushälften waren die Schnittkannten der Collage so unsauber und nicht an den Ecken und Schnittkanten verklebt, dass Schriftzüge und Texte nicht erkennbar waren, Figuren und Symbole (Kompass/ Seeungeheuer) nicht erkennbar bzw. unterbrochen waren und auf dem Globus ganze Länder gefehlt haben - wie die Niederlande und Portugal, die alten Seefahrer-Nationen. Geht gar nicht, auch nicht für den günstigen Preis. Der einige Zweck der Bar ist dekorativ zu sein, denn die Flaschen können auch anderweitig aufbewahrt werden, somit ist diese wirklich schöne Idee in der Umsetzung komplett durchgefallen.
Wir haben das teil umgehend zurückgeschickt, nachdem wir beim Anbieter reklamiert hatten und uns nicht garantiert werden konnte, dass wir ein sauber beklebtes Exemplar wünschen.
Tolle "Handarbeit"...
am 15. Oktober 2010
Kommen wir zunächst zum Positiven...die Ware wurde am Mittwoch bestellt und war Freitag um 0800 da. Top-Leistung!
Auch scheint das Material hochwertig zu sein, echtes Holz, kein billiges Pressspanholz oder sowas, dazu massive, auf "alt" gemachte Messingschrauben und Metallteile.

Aber nun zum großen Manko:

So liebevoll wie die aufgeklebte Karte gestaltet ist, so mies ist die Verarbeitung. Es wurde keine durchgehende Kartentextur verwendet, sondern eine Vielzahl von vertikalen Streifen. Ob technisch bedingt oder absichtlich zur Verdeutlichung der Längengrade, man weiß es nicht, allerdings schließt KEIN EINZIGER der Streifen bündig an den nächsten an, Japan liegt halb neben Indonesien, Spanien auf Höhe der französischen Nordküste.

Dazu kommt noch am Anfang bzw. Ende der umlaufenden Karte ein schwarz-rot-karierter Streifen, auch hier ist wieder unergründlich ob das technisch bedingt ist oder einen Meridian darstellen soll (der Nullmeridian ist es jedenfall nicht!). Stört natürlich auch extrem das Gesamtbild der "antiken" Karte.

Man mag nun behaupten ich sei pingelig an der Grenze zur Pedanterie, aber der einzige Zweck einer solchen Bar ist nunmal das Aussehen, der durchweg solide Eindruck ( durchweg hochwertige Materialien, nicht vergessen!) wird alleridngs durch die extrem billig wirkende Karte völlig zunichtegemacht. Schade, für 20 Euro mehr eine ordentliche Karte verwandt und es wäre das perfekt Accessoire. So sieht es einfach nach billigem Kitsch aus. Das wird den guten Ansätzen leider nicht gerecht.

i.E. 2 Sterne
TOP 1000 REZENSENTam 28. Oktober 2014
Wir haben uns den Bar-Globus vor ca. 1,5 Jahren bestellt.

Der Aufbau war kinderleicht - man kann einfach nichts falsch machen - die paar Schrauben sind sehr schnell eingesetzt und der Aufbau, also wie die Schrauben gesetzt werden müssen ist quasi selbsterklärend.

Nun nach 1,5 Jahren Nutzung schwärme ich noch mehr von dem Globus. Das Scharnier ist einwandfrei und macht nach wie vor keine Probleme. Die Optik hat auch nichts eingebüst (kein Ausbleichen der Farben).

Für den Preis erhält man ein sehr ansehnliches Objekt, in welchem man seine Whisky/Weine oder andere Getränke perfekt aufheben kann und nebenbei den Raum aufhübscht.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man nicht unbedingt ein handgefertigtes Einzelstück erwartet.
am 29. August 2013
Das Produkt wurde wie gewohnt bei Amazon innerhalb von 2 Tagen schnell geliefert. Die Globusbar ließ sich einfach und zügig aufbauen, macht aber farblich auf den Fotos bei Amazon einen etwas anderen Eindruck. Die leichten Kratzer an den Beinen, wie bereits von anderen Käufern beschrieben hatte ich auch, es sieht aber so aus, als wenn diese Kratzer schon bei der Fertigung entstehen, da der überzogene Schutzlack in Ordnung ist. Ansonsten kann ich nichts negatives nennen. Bei mir fällt die obere Kugelhälfte übrigens nicht von alleine zu, wenn sie geöffnet ist, so wie einige andere Käufer beschrieben haben. Alles in allem ist die Globusbar für den Preis ok, aber auch nicht unbedingt mehr wert. Ich würde sie für den Preis jederzeit wieder kaufen.