5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Die Preis Leistung stimmt. Ich bin jetzt 300km mit diesem Schlauch gefahren ohne das der Schlauch Luft verloren hat. Daher 5 Sterne.
Vor 17 Monaten von Benjamin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Ventil-Verschraubung
Bei DREI Schläuchen in Folge war jeweils das Ventil nicht 100%ig fest verschraubt.
Dadurch führte es zu Problemen beim Aufpumpen und vor allem zu schleichenden Plattfüßen!!!!!!
Durch einfaches nachziehen des Ventil kann dies behoben werden
Vor 4 Monaten von Daniel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 25. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 12. September 2013
Habe jetzt insgesamt 3 Stück bestellt und Gott sei Dank 3 mit Autoventil bekommen. In der Beschreibung herrscht totale Verwirrung: Bestellübersicht 'Fahrrad AV19 mit Autoventil/Schraderventil, schwarz, 29 Zoll', in der Überschrift dann 'Schwalbe No. 19, 28 Zoll (Fahrradschlauch)', in der Kurzbeschreibung 'Fahrradventil / Blitzventil' und in der Detailbeschreibung wiederum 'Modell: Nr.19 MTB 28/29'' Sclaverand SV'.

Der Schlauch selbst ist normal verpackt im typischen Schwalbe Karton. Gummireste inklusive, kann man ja wegwerfen... Nach meinem mißglückten Versuch mit dem Michelin bin ich nun froh, zwei funktionierende Schläuche zu haben. Inklusive ansehnlichem Ventil mit ansehnlicher Kappe, und man kann es auch festschrauben.

Bei der Gelegenheit mein Cannondale auf Autoventile umgerüstet. Aufbohren auf 8mm ist dafür angesagt. Aber ich bin den Sclaverand-Schrott los :-) Bislang normale Funktion des Schlauches, der in der Bestellung 29 Zoll sich m.E. nicht von 28 Zoll unterscheidet. Auf der Packung steht 28" 29".

Hoffen wir mal, dass dieser Schlauch nicht an einer Naht einreißt wie die Ultra Light Variante. Meine Platten habe ich im Übrigen nie mit Nägeln oder Glasscherben eingefahren, sondern immer durch Stoßbelastung bei Überfahren von Bordsteinen etc. Dann reisst gerne mal was an einer Naht ein. Allerdings bislang nur bei Conti und Schwalbe Ultra Light. Also immer schön vorsichtig.

5.0 von 5 Sternen Schwalbe ebend., 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwalbe Luftschlauch - Fahrrad, Schwarz (Ausrüstung)
Was soll man schon groß zu einem Markenfahrradschlauch schreiben, bei Schwalbe weiß man einfach woran man ist, gutes Preis-Leistungsverhältnis und leicht zu montieren.

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Ventil-Verschraubung, 31. Juli 2014
Durch einfaches nachziehen des Ventil kann dies behoben werden

3.0 von 5 Sternen Erstberwertung, 9. Juni 2014
Vernünftige Bewertung, was die Haltbarkeit betrifft, erst nach längerer Zeit möglich.
Montage einfach, Verarbeitungsqualität auf ersten Blick sehr gut.
Was 2 Punkte kostet: es ist der Durchmesser des Ventils nicht angegeben (übrigens bei keinem Schlauch, den ich übers Internet gesucht habe); mußte daher die Felgenöffnung etwas aufbohren.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Reifen, eindeutig zu empfehlen, 1. Mai 2014
Nach einiger Zeit der erste Reifen, der auch nach monatelanger Nutzung keine Luft verliert.
Bei neugekauften Rad musste ich die Erfahrung machen, dass die Reifen einfach Schrott sind. Jede Woche aufpumpen war Normalfall.
Erst, nachdem ich beide Reifen durch neue von Schwalbe austauschte, ist auch nach einem Monat kein Luftverlust erkennbar.
Empfehlung ist zwar, nach jedem Monat nachzupumpen, aber das ist kaum nötig. Andere sehe ich dagegen laufend mit platten Reifen rumfahren, bis sie nach 2-3 Wochen wieder aufpumpen.

Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung, gerade für die Leute, die sich langfristig Zeit durch ständiges nachpumpen sparen wollen. Ich bin damit schätzungsweise 2000km mit dem Mountainbike gefahren, hatte weder auf Schotterstrecken, noch sonstwo Probleme. Druck: 3,5-4,5 Bar

3.0 von 5 Sternen Keine andere Wahl., 22. April 2014
Ich habe nun schon den 3. Schwalbe Schlauch verschlissen, und es ist immer das Gleiche: Kleiner Einriss an einer Naht! Also nichts, was den Schlauch direkt leck machte, Und das mit unterschiedlichen Fahrrädern. Am liebsten würde ich eine andere Marke nehmen, jedoch gibt es fast keine Alternativen für 29er Räder, bzw. sind die dann noch schlechter. So fahre ich jetzt immer mit Ersatzschlauch und ausreichend Werkzeug. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Das Problem mag sein: Dadurch, dass ich 29er Räder habe, muss der Schlauch mehr leisten, sprich erreicht mehr Volumen. Und dann könnte das Überfahren eines Bordsteins oder Hindernisses im Zusammenspiel mit den 'Spar'-Mänteln eines Canondale den Schlauch überlasten. Vorher hatte ich die dünneren Schwalbe (Werksauslieferung wegen Gewichtsersparnis) Schläuche drin, da war's noch schlimmer.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 11. Dezember 2013
Zu so einem Produkt kann man natürlich nicht sehr viel sagen und bewerten. Es kam schnell, war günstig und funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Oktober 2013
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt , würde es immer wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 5. September 2013
Die Preis Leistung stimmt. Ich bin jetzt ein paar Km mit diesem Schlauch gefahren. Ich muss es alle Monate wieder ein bisschen aufpumpen, aber mein Fahrrad steht draußen. Daher 4 Sterne.