Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 25. März 2007
Leider ging die Songauswahl bis auf wenige Perlen (Where the blues come fron, Who killed Loce) völlig in die Hose. Viele der besten Songs des 11 CD Sets fehlen, einige der schwächsten sind auf dieser Doppel-CD. Ich bezweifle, daß Chris selber für die Veröffentlichung und die Auswahl der Titel verantwortlich ist. Schade, denn Blue Guiatrs ist ein Wahnsinnsprojekt und hat wesentlich mehr Potenzial als diese maue Zusammenstellung. Fazit: Auf jeden Fall das Original zulegen!
am 3. April 2007
Ich will gleich eines vorwegnehmen, auf dieser Doppel-CD sind wirklich gute Bluessongs von Chris Rea's Jahrhundertwerk Blue Guitars. Von daher gebe ich auch so gerade noch drei Sterne. Aber es sei ganz klar gesagt, die überragenden 11 CD's taugen nicht zu einem Zusammenschnitt wie sonst bei Best of... oder Hitzusammenstellungen. Ich habe hier eher so ein wenig das Gefühl, dass die Plattenfirma gemerkt hat, was Chris Rea mit den Blue Guitars gelungen ist und will sich jetzt seinen Teil vom Kuchen abschneiden und veröffentlicht eine Doppel-CD, die sich vielleicht für ein Mainstream Publikum leichter verkaufen lässt, als das Ear-Book. Vielleicht soll hier auch der Name Chris Rea noch einmal ein normales Plattencover zieren, wer weiß es schon. Was kommt als nächstes, Chris Rea's Herzklopfenblues??? O.K. das war ein wenig Zynismus, aber ich verweise gerne auf das, was ich am Schluss zu meiner Rezension des Ear-Books geschrieben habe, wenn Plattenfirmen die Verkaufsstrategie bestimmen. Für alle, die sich wirklich für den Blues von Chris Rea's Blue Guitars interessieren, tut Euch diese Doppel-CD nicht an, kauft Euch das Ear-Book, weil es ein einfach zeitloses, wirkliches Meisterwerk ist. Man bekommt die vollen 137 Songs für rund 50,- €. Hier auf der Doppel-CD sind nur 22 Songs drauf. Wie eingangs gesagt, die Songs sind alle klasse, da gibt es keinen Zweifel, von jeder der 11 CD's zwei Songs. Aber wer das Ear-Book kennt, wird diese Zusammenstellung verschmähen. Es taugt noch nicht einmal als Geschenk, weil nur das Ear-Book mit seiner liebevollen Gestaltung einen wahren Wert darstellt. Also, Finger weg und holt Euch alle Songs!!!!!
am 7. April 2008
Trotz der eher gemischten Kritiken habe ich mich dazu entschlossen, diese Zusammenfassung des kompletten Earbooks zu kaufen:
Eins vorweg: Ich kannte von Chris Rea bis dahin nur seine komerziellen Titel und ich hab das "richtige" Earbook bis heute noch nicht gehört.
Ich muss sagen, unter diesen 2 Voraussetzungen kann ich guten Gewissens und für meinen persönlichen Geschmack volle 5 Sterne vergeben. Ich find die Zusammenstellung wirklich toll.
Man kann die beiden CDs auf jeden Fall daheim mit einer guten Anlage bewusst - aufgedreht - genießen. Man kann die Musik aber genausogut leise im Hintergrund oder beim Autofahren laufen lassen.

Im normalen Alltag hätte ich nie die Chance, 11 CDs bewusst durchzuhören. Insofern ist diese Zusammenstellung für mich einfach optimal.
Trotzdem haben vermutlich die Recht, die sagen, man hätte das noch besser machen können. Allein, ich kann es nicht beurteilen...
Ich kann nur für diese Doppel-CD sagen, super!
am 27. März 2007
Erst vor kurzem habe ich diese tolle CD erstanden und bin schlichtweg begeistert. Vorweg muss allerdings gesagt werden, dass es sich hier nicht um ein neues Album von Chris handelt, sondern um eine "Collection of Songs". Daher auch die namensverwandschaft zu dem bereits erschienenen EarBook "Blue Guitars". Der Ausnahmekünstler legte 2005 mit dem EarBook gleich elf Alben vor, deren über 130 Songs er in nur 18 Monaten (!!) geschrieben und aufgenommen hat.

'"Blue Guitars- A collection of songs'" beinhaltet die 22 schönsten Songs des EarBooks, die Chris Reas persönliche Hommage an die große Tradition des Blues sind, seiner eigentlichen großen Leidenschaft. Dieser Silberling ist perfekt für Fans, die für das EarBook noch nicht bereit waren und sich dennoch von Chris Charm und Ausdruckskraft verzaubern lassen wollen!
am 16. Oktober 2014
Der etwas andere Chris Rea.
Falsch es ist der gleiche nur besser
Meine Bestellung wurde umgehend erledigt.
Alles prima gelaufen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2009
Wir waren schon auf vielen Konzerten und haben uns deshalb auch die Blue Guitar Collektion gekauft. Wunderschöne Titel Blues vom feinsten. Kaum was, was nicht paßt. Man kann die Augen schließen und sieht sich direkt in den Südstaaten.Musik die nicht nervt!! Dazu ein wunderschönes Buch und jeweils ein Bouclet zur CD. Hochwertig! Für Fans von Chris Rea ein Must have!! (Und ideal zum Verschenken) Lieferung und Versand wie immer in Amazon Qualität!!