wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. Juli 2007
....heisst es in einem Sprichwort und das trifft in diesem Falle auch auf die Neuveröffentlichung der Eis am Stil Box zu. Schon kurz nach der unterirdisch schlechten Erstveröffentlichung hat Universum Film Wiedergutmachung in Form einer ungeschnittenen Veröffentlichung angekündigt. Es hat insgesamt nun knapp drei Jahre gedauert, aber nachdem ich die Box nun komplett gesehen habe kann man sagen das sich das Warten absolut gelohnt hat.

Aufgeregt kam ich am 16.Juli von der Arbeit nach Hause, rein in die Wohnung, Kinder und Frau mal völlig übersehen und sofort das Amazon Päckchen aufgemacht. Der erste Eindruck war dann schon mal ein guter. In einem sehr stabilen silberenen Pappschuber befinden sich die 8 DVD`s und zu meiner Freude stand auch noch Digital Remastered" auf der Vorderseite der Box. Die DVD Hüllen, bzw. Cover, sind absolut toll gestaltet. Auf dem Cover und auf der Rückseite befinden sich Bilder aus dem jeweiligen Film, und auch wenn man die DVD aufmacht gibt's die Kapitelübersicht und weitere Bilder zu sehen. Also war ich schon mal mit der Optik sehr zufrieden. Es folgte natürlich nun der alles entscheidende Test und innerhalb von vier Tagen habe ich zusammen mit meiner Frau alle acht Filme angesehen und ich muss sagen das ich bis auf minimale Kleinigkeiten absolut zufrieden bin.

Das die Filme digital remastered wurden kennt man sofort und ich muss sagen das die Bildqualität größtenteils echt eine Wucht ist. Der Ton liegt bis auf Teil eins nur in deutsch vor. Die Filme sind nun alle absolut ungeschnitten außer bei Teil 4 unterlief ein kleiner Fehler. Dort wurde vergessen eine 44 sekündige Szene in der Ramirez die Rekruten im Militärcamp begrüßt einzufügen. Wer will kann sie Szene auf der Internetseite myvideo.de ansehen.
Ansonsten liegt der vierte Teil komplett vor, und das soll was heissen, wenn man bedenkt wie der Film in der Erstauflage verstümmelt wurde. Manche Szenen wurden vom israelischen Masterband übernommen und auch in israelischer Sprache mit deutschen Untertiteln eingefügt. So ist nun eben auch die komplette Anfangssequenz des vierten Teils zu sehen. In Teil drei ist die Szene wo Bobby (oder Momo) bei der Klavierlehrerin sitzt nun auch komplett enthalten.

Für mich ist die Wiedergutmachung von Universum hiermit geglückt und ich kann die Box bedenkenlos weiterempfehlen. Einzig das Bonusmaterial ist schwach ausgefallen, den außer den Super 8 Versionen der Teile eins und zwei gibt es nur ein paar Trailer und Biografien als Texttafeln zu finden. Gut den Film die Abenteuer des Guru Jakob der beim achten Teil als Bonus beiliegt darf man nicht vergessen. Ich hätte aber gerne ein paar aktuelle oder auch alte Interviews mit den Hauptdarstellern und ein paar Bilder von den Dreharbeiten gesehen.
Ich denke das es kein großes Problem gewesen wäre die damaligen Akteuere wie vor allem die drei Hauptdarsteller Zachi Noy, Jonathan Sagalle oder Jesse Katzur zu ein paar Worten zu den Dreharbeiten zu bewegen. Außerdem wären die mittlerweile teilweise in Vergessenheit geratenen Akteure wie Sybille Rauch, Bea Fiedler oder Dolly Dollar bestimmt gerne dazu bereit gewesen ein bisschen was zu den Dreharbeiten zu erzählen. Naja man kann nicht alles haben und wie gesagt kann man die Neuauflage ansonsten nur loben.

Die Filme selbst habe auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und bieten immer noch beste Unterhaltung. Es sind einfach Filme wo ich es mir auf der Couch gemütlich mache und einen coolen Film ohne besondere Ansprüche aber mit hohem Unterhaltungswert anschaue. Die Drehorte, die Darsteller, die coolen Sprüche und natürlich der großartige Soundtrack machen die Filme für mich einfach zum Kult.
Hier stellt sich mir immer die Frage warum die Filme bei Fernsehaustrahlungen mit Außnahme von Teil eins so niedergemacht werden. Für mich sind die ersten sechs Filme auf dem selben Level anzusiedeln und auch die beiden letzen Filme sind immer noch sehenswert. Außerdem ist Eis am Stiel in der heutigen Fernsehlanschaft wo wirklich meist nur noch Schrott läuft richtig wohltuend.

Kurz eine vielleicht für manchen interessante Anmerkung zu den Hauptdarstellern. Der Darsteller des Bobby (oder Momo aus Teil 1 und 2) Jonathan Sagalle war übrigens 1993 im Spielberg Film "Schindlers Liste" als Jude Poldek Pfefferberg zu sehen. Er zählt heute zu den wichtigesten Filmemachern in Israel und hat sich offen zu seiner Homosexualität bekannt was ich recht amüsant finde, da er es doch war der in den Filmen die Mädls reihenweise flach legte.

Gut jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen. Zum Schluß bleibt nur zu sagen das man bei dieser Neuauflage nun bedenkenlos zugreifen kann !
22 Kommentare124 von 129 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2007
Diese Eis am Stiel Box beinhaltet alle 8 Eis am Stiel Filme in vollkommen ungeschnittenen Versionen! Zusätzlich enthalten ist ebenso wieder eine Kopie des Filmes "Die Abenteuer des Guru Jakob" . Auf allen DVDs sind
Biografien der Hauptdarsteller enthalten. Die Ausnahme bilden die DVDs vom ersten und zweiten Teil auf welchen zusätzlich noch zu der normalen
Remastered Kopie nochmals der ganze Film enthalten ist und zwar in einer
Super8 (also abgefilmte Filmrolle) Version. Der erste Eis am Stiel Film
enthält außerdem noch (als einzige der 8 Eis am Stiel Filme!!!) die englische Tonspur, daher würde ich es angebracht finden, wenn man in der Artikelbeschreibung auch nur "Deutsch" angeben würde, weil ja eigentlich
nur auf der ersten DVD eine englische Tonspur zu finden ist.
Die Bildqualität ist gestochen scharf und ich kenne keine Kopie die so gut ist, ABER man merkt dass der Film remastered wurde, weil in allen Filmen die Luminanz viel zu hoch ist. Dies führt dazu, dass das Bild an manchen Stellen in Film komisch wirkt weil die Farben dann total wie
Neon-Farben wirken. Der Ton ist ganz ok, allerdings merkt man auch hier,
dass er einen ganz leichten Hall hat. Die DVD Box kommt in einer aufwendig produzierten Verpackung daher und lässt von der Qualität her keine Wünsche offen. Einfach nur schön anzusehen. Das einzige wirkliche
Extra für mich ist der Kinotrailer auf der ersten DVD. Weil die Super8 Version "aus notalgischen Gründen" vielleicht ja ganz nett gemeint waren, aber so schlecht von der Qualität sind, dass man sie sich besser nicht ansieht. Da hätte man sich ein Beispiel an anderen DVD-Versionen von anderen Ländern nehmen können. Dort wurden sogar ein paar Interviews mit den Darstellern heute mitdraufgepresst.

Fazit: Man hat alle 8 Filme in recht guter Qualität beisammen und kann endlich mal die ungeschnittenen Versionen sehen, die so (nach meiner Erinnerung) überhaupt nie im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eundeutige Kaufempfehlung, nicht nur für Fans..
0Kommentar40 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2007
trotzdem einen Kauf wert.

Endlich ist die Neuauflage der DVDs nun erschienen, diesmal in hervorragender Bildqualität, nur die NEU eingefügten Szenen sind etwas bis deutlich schlechter in der Bildquali, weil sie vom israelischen Master stammen.

Und Teil 4 ist leider um 44 Sek. CUT, weil da vergessen wurde eine Szene in Länge von 44 Sek. einzufügen, wo Ramirez eine Ansprache an die Rekruten hält, aber ansonsten sind die DVDs nun endlich UNCUT. :-)

Also Leute ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle, sofern man nicht wert auf eine gute Bildquali der eingefügten Szenen legt.

Aber alles im Allen super Universum Film weiter so!
0Kommentar33 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Da mein Mann großer "Eis am Stiel" Fan ist, beschloss ich Ihm diese Box zum Geburtstag zu schenken. Und wir wurden keinesfalls enttäuscht =) Alle Filme laufen in ausgezeichneter Bildqualität und auch der Ton ist sehr gut. In zwei von acht Teilen gibt es kurze Szenen in denen man den Originalton hört, wo also nicht übersetzt wurde. Dies ist jedoch keine große Sache, da in diesen Szenen wenig bis gar nicht gesprochen wird. Die Aufmachung der Box ist um einiges schöner als auf dem Bild angezeigt wird =)

Für Fans der Filmreihe auf jeden Fall nur zu empfehlen!!
am 13. September 2013
Wer liebt sie nicht? Die Eis am Stiel Filme?
Ich kenne eigentlich nicht einen in meinem Bekannten- oder Familienkreis. Alle schauen die Filme um die drei Jungs Benni, Bobby und Johnny gern, lachen und weinen mit ihnen und verfolgen das Geschehen über alle 8 Filme mit.
Egal ob in der Schule, am Strand oder im Lager der Armee mindestens einer der Jungs ist immer verliebt. Mal geht es gut, mal geht es schief und es mischt sich einer der anderen ein. Und immer wieder bekommt der Dicke mindestens eine geknallt.

Nun habe ich endlich alle 8 Filme in einer Box und die heimische eigene Videothek ist wieder gewachsen.
am 4. September 2007
Sagen wir mal eine fast perfekte DVD Ausgabe. Die Filme sind nun auf jedenfall UNCUT bis auf 44 Sekunden aus dem vierten Teil. Diese kurze fehlende Sequenz bei der Ansprache von Ramirez an die Rekruten ist aber kein Beinbruch.
Die Bildqualität der nun wirklich neu bearbeiteten Filme ist nun wirklich allererste Sahne und zur vollsten Zufriedenheit. Die Filme selbst haben auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und sind immer noch höchst unterhaltsam. Der großartige Sixties Soundtrack tut sein übriges und macht die Filme noch eine Spur besser. Wer hier nach Anspruch sucht ist selber Schuld den das ist wohl kaum die Absicht der Filme. Wenn ich mir Fime dieser Art zulege will ich einfach gut unterhalten werden und das ist hier der Fall.

Wer einfach richtig gute Unterhaltungsfilme sucht ist hier bestens ausfgehoben. Einiger kleiner Kritikpunkt ist das kaum vorhandene Bonusmaterial.
0Kommentar9 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2015
Endlich alle Teile in einer Box, endlich alle Filme ungeschnitten. Ok, das ungeschnitten bedeutet auch, dass die Szenen teilweise nicht auf Deutsch zu sehen sind, sondern während des Films die Sprache wechselt. Die Szenen sind auch nur vereinzelt enthalten und stören den Filmgenuss nicht, vor allem schätzt man Sie, wenn man bedenkt, dass die Szene sonst fehlen würde. Daher ein großes Danke, dass die Fans erhört wurden und Eis am Stiel nun komplett ist.
am 7. Februar 2009
Alles bestens.
Bild und Ton sind Überwiegend Gut. An zwei stellen ist die Sprache für wenige sekunden anders.
Sonst TOP!!!
Artikel ist sehr zu empfehlen!
am 14. Februar 2010
endlich gibt es diese Kultfilme in einer zeitgemässen Bildqualität. Nachdem ich
die Filme nur von unscharfen und verrauschten VHS Bändern oder schlechter
Qualität in privaten Sendern kannte, ist es jetzt geradezu ein Genuss die nun
schon alten Filme in dieser Qualität erleben zu dürfen. Wer Fan dieser Serie ist
sollte die Anschaffung dieser Box nicht scheuen.
Natürlich ist diese Serie auch nur in dieser ungeschnittenen Fassung akzeptabel.
Schön wäre jetzt noch die Herausgabe des 2. Teils der "Hasenjagd" auf DVD,
dann wäre die Serie komplett.
am 30. Dezember 2013
Wer kennt sie nicht. In dieser Box sind alle Eis am Stiel Filme. Ein muss für EAS Fans. Da vergeht die Langeweile ganz schnell. Einzige Kritik, die Box ist aus einfacher Pappe, da hätten sich die Hersteller was besseres einfallen lassen können.... Naja verschlechtert ja nicht die Filme.... Meckern auf hohem Niveau ;-)