5.0 von 5 Sternen Die Beste und Praktischste und Brotdose!
Veröffentlicht am 20. März 2009 von momo

1.0 von 5 Sternen Nicht bruchfest!
Veröffentlicht am 12. November 2008 von Rupert Und Marion Schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht bruchfest!, 12. November 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: sigikid 23232 - Brotzeitbox Pinky Queeny (Spielzeug)
Die Brotzeitdose habe ich für meine Töchter gekauft und musste feststellen, dass sie sehr schwer zu öffnen und schließen ist. Zu allem Überfluss darf man den Deckel nicht in die Spülmaschine tun und nach 4 Wochen brach dann das erste Stück aus der Dose, einfach beim Öffnen! Die zweite Dose ging kurz darauf kaputt, als meine Erstklässlerin sie am Pausenhof fallen ließ. Sie zerbrach in 5 Stücke!

5.0 von 5 Sternen Die Beste und Praktischste und Brotdose!, 20. März 2009
Diese Brotdose ist seit über einem Jahr bei uns im Dauereinsatz. Meine Tochter nimmt sie jeden Tag mit in den Kindergarten. Runter fallen auf den Boden, im Gruppenraum oder im Flur bei den Haken - kein Problem. Sie bekommt die Dose mit ihren 3 Jahren problemlos auf und wieder zu. Der Vorteil an dieser Dose ist, dass man den Deckel komplett abnehmen und zur Seite legen kann. So klappt er nicht immer wieder zu, wie bei Dosen, die man nur an einer Seite öffnet.
Für mich auch ein großer Vorteil: Auch wenn der Hersteller darauf hinweist die Brotdose nicht in die Spülmaschine zu tun - ich habe keine Probleme damit. Der Deckel passt sehr gut in die Tellersortierung und die Dose selbst zwischen die Tassen. Kein Verformen, kein brüchiges oder poröses Material und das Bild bleibt auch noch drauf (Kann aber bei anderen Spülmaschinen oder bei einem anderen Spül-Tab anders sein).
Fazit: Für mich die beste Brotdose mit schönen Design!

2.0 von 5 Sternen Brotdose geht schnell kaputt, 11. September 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich der vorigen Rezension an. Meine 3-jährige Tochter bekam die Dose nicht alleine auf, außerdem hat die Dose mitlerweile an der Seite zwei Risse, und das obwohl wir sie erst vor 4 Wochen gekauft haben!

4.0 von 5 Sternen Praktische Brotdose mit tollem Design, 6. August 2009
Die Brotdose ist etwas teurer als vergleichbare Brotdosen anderer Firmen, jedoch auf jeden Fall ihr Geld wert. Meine Tochter ist seit einem Jahr im Kindergarten und bekam auch schon mit knapp 3 Jahren die Dose problemlos auf und zu. Wie oft die Dose bereits heruntergefallen ist, möchte ich gar nicht wissen..;-) Jedenfalls ist sie immer noch in allen Teilen erhalten. Einziges Manko: das Motiv ist nach diesem Kindergartenjahr recht mitgenommen, d.h. verkratzt und teilweise verschmiert, was die Dose nicht mehr so ansehnlich macht wie anfangs. Ich würde sie aber trotzdem weiterempfehlen und erneut kaufen.

5.0 von 5 Sternen Stabile Dose!, 17. März 2014
Wir haben durch zwei Kinder schon einiges an Brotzeitdosen durch. Meistens haben diese nicht lange gehalten, da die Verschlußlasche abgebrochen ist. Diese Box von sigikid ist allerdings sehr stabil! Wir haben noch eine weitere in einem anderen Design. Der feste Verschluss stört weder uns noch die Kinder und wir reinigen alle Teile im Geschirrspüler und das haben beide Boxen bis jetzt ausgehalten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Brotdosen!, 13. Januar 2014
Gute Qualität, gute Fachunterteilung. Da schmeckt das Kindergartenbrot gleich doppelt so gut! Die Designs der Sigikid-Brotdosen sind ebenso schön, habe gleich 4 bestellt.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 9. April 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Brotdose erfüllt leider nicht alle Erwartungen. Sie ist relativ hoch, so dass sie viel Platz im Schulranzen braucht. Der Bügelverschluss lässt sich an beiden Seiten öffnen, damit der Deckel sich ganz abnehmen lässt. Dadurch kann er gesondert gereinigt und der Rest in die Spülmaschine gesteckt werden. Der Verschluss ist für Kinder nicht ganz einfach zu bedienen und ist auch nich 100-%ig dicht. Positv ist der kleine Plastikschaleneinsatz, der flexibel hin un her geschoben werden kann und in dem sich Obst oder etwas Süßes unterbringen lässt.

2.0 von 5 Sternen Für Kinder nicht leicht zu öffnen, 26. Mai 2014
Die Dose macht optisch und qualitativ einen guten Eindruck, jedoch finde ich, dass die Dose nicht leicht zu öffnen und zu verschließen ist.

5.0 von 5 Sternen Schöne Brotdose, 2. Mai 2014
Sehr schöne Brotdose, die vom Kind selbst, trotz guter Verschließbarkeit, auch leicht geöffnet werden kann!
Auch das Trennfach ist prima, gerade für Gemüse, Obst etc.
Die Farbe ist auch klasse!

4.0 von 5 Sternen hübsche und praktische Dose, 20. April 2014
Ein Stern Abzug, weil wir nun schon die zweite Dose innerhalb von kürzester Zeit bestellt haben. Bei der ersten war das Plastik der Dose selber kaputt gegangen. Vermutlich meiner Tochter im Kindergarten runtergefallen. Sie ist also nicht "unkaputtbar". Dennoch eine sehr schöne und praktische Dose, vor allem mit dem kleinen Einsatz für das Obst oder kleine Dinge. So fliegt nicht alles in der Dose einfach rum.