Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:15,90 €+ Versandkostenfrei

am 31. Juli 2009
Das Eurolite P FLuid nutze ich in Verbindung mit einer Eurolite N-10 Nebelmaschine, also dem kleinsten Vertreter...
Der Nebel ist dicht und relativ langanhaltend (nach etwa 10min. muss für 10 sek. nachgenebelt werden)
Der Raum ist 40m² groß und mit nachgenebelt wird dann, wenn manweiter als 5m sichtweite hat...

Der 5l Kanister wird wahrscheinlich lange reichen. Das Fluid hält sich bei dunkler und kühler Lagerung einige Jahre (Auf Anfrage bei Eurolite....)
Von daher empfehle ich immer den 5l Kanister zu kaufen.
Es gibt mehr FLuid fürs Geld.
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2010
Ich benutze das Eurolite Smoke Fluid "P" mit einer Eurolite N-10 und kann nur sagen, dass ein super langanhaltender und dichter Nebel erzeugt wird.

Ich kann jedem dieses Fluid empfehlen !
am 14. Dezember 2014
Ich verwende das Smoke Fluid nicht in einer Nebelmaschine, sondern will mir Rauchentwickler für den Modellbau selbst basteln. Gegenüber dem Modellbahnfluid hat dieses Fluid eine andere Zusammensetzung. Der "Nebelpunkt" liegt in der Temperatur höher. Hat man die richtige Betriebstemperatur erreicht, so entsteht ordentlich Nebel. Das Fluid ist gegenüber dem Modellbauprodukt wesentlich preiswerter.
am 18. Januar 2015
Das Fluid hält was es verspricht, es ist dicht und hat eine sehr lang Standzeit. Der Geruch ist sehr neutral. Wer mag kann sich noch eine Duftnote dazu kaufen ;)

Leider lief der Behälter beim Transport zu mir aus (ca. 1 Liter war weg), habe mich dann umgehend an den Verkäufer gewandt und war durchaus überrascht. Ich schrieb Abends noch eine Mail an den Verkäufer und keine 3 Stunden später hatte ich schon eine Antwort, mir wurde daraufhin eine 1L Flasche kostenlos zugeschickt.

So sollte der Service überall sein, werde dort gerne und ohne Bedenken wieder kaufen!
am 9. Juni 2016
- das Zeug ist im Vergleich zum Standard mein absoluter Favorite
- übertreibt es nicht für den Home Bedarf, da man sonst das Zimmer im Dichtesten nicht mehr verlassen kann
- bildet genug Rauch der Standhaft ist, sodass die Schwaden auch in Schwarzlicht leuchten
- unglaublich geringer Verbrauch für hohen Effekt ( unabhängig vom Typ der Maschine)
am 28. Dezember 2015
Macht sehr schönen und vollen Nebel.
Ein kleiner Nachteil ist natürlich, dass sich das Flourid auf dem Boden des Zimmers absetzt und der Boden so unter Umständen sehr glatt werden kann.
Habe aber noch kein Florid gesehen, was dieses Problem nicht aufweist, daher gilt dieses Kommentar nur zur Information und nicht als Kritik
am 1. Dezember 2013
Sehr Gutes Fluid!
Sehr Dicht und langanhaltend. Meins Erachtens auch sehr Geruchsarm, habe es kaum gerochen.
Kann es nur Weiterempfehlen
am 19. Mai 2014
Ist sehr verbrauchsarm und erfüllt völlig meine Bedürfnisse. In kürzester Zeit kann man ein Zimmer mit ca. 30 m² vernebeln.
Zusammen gekauft mit EUROLITE N-10, mit ON/OFF Controller . Nebel verteilt sich im Raum und bleibt nicht am Boden. Hierzu müsste man ihn abkühlen. Versuch läuft. Ist eben kein Trockeneis und nur für den Privatgebrauch geeignet. Deshalb 1 Sternchen Abzug.
am 24. Oktober 2013
Ich benutze das Fluid mit meinem Eurolite N10 Nebler und muss sagen das der Nebel wirklich toll ist. Er riecht nicht allzu stark (ein wenig Geruch hat man immer) und steht echt schön im Raum.
Der 5L Kanister rechnet sich bei entsprechender Nutzung natürlich eher als die 1L Flaschen, es gibt einfach mehr Fluid fürs Geld. Haltbarkeit des Fluids ist bei richtiger Lagerung top.
am 5. August 2014
in unseren Kreisen ist es nicht ungewöhnlich, dass Nebelmaschinen die Räume fluten! Aber komischerweise haben mir knapp 10 Besucher (völlig unabhängig) davon berichtet, dass sie jedesmal im Nebel starke Kopfschmerzen bekommen. Der Nebel sah optisch sehr gut und Dicht aus und ist auch kaum verschwunden.