5.0 von 5 Sternen Geile Platte!!!, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
Also ich muss sagen, als ich das erste mal diese cd angehört hab, war ich sofort begeistert. Was bei mir eigentlich ungewöhnlich ist, da ich immer ein wenig Zeit brauche um mich einzuhören.^^

Naja jedenfalls, war Mitten ins Herz mein erstes Album von Frei.Wild und mittlererweile gehört diese Band mit zu meinen Topfavouriten im Bereich Deutschrock.

Als die Onkelz sich von dem Musikgeschäft verabschiedet haben, hätte ich nicht gedacht, dass ich mich nochmal so in eine Band verliebe werde, wie jetzt in Frei.Wild. Die Böhsen Onkelz, sind bei mir fest eingeschweisst, es gibt auch keine Band die das irgendwann in der Art nochmal schaffen würden, aber Frei.Wild hat wirklich das potential mal sehr erfolgreich zu werden. Und dass album ist wirklich mit das Beste was es im Moment auf dem Deutschrockmarkt zu kaufen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Licht am Horizont!, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
Die Onkelz werden ich nie vergessen aber ich für meinen Teil schaue nach vorne! Als ich diese Cd das erstemal hörte muß ich zugeben haben mich diese Jungs sofort überzeugt! Die Jungs ROCKEN mit eigenen Liedern und ohne Covers! Es ist mit Sicherheit noch ein weiter Weg aber sie können es nach oben schaffen,solange sie am Boden bleiben und weiter hart arbeiten! Also ich werde mir Frei.Wild sobald sie mal im Norden spielen live anschauen! Respekt!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 8. Mai 2008
Andreas Meyer (Sarstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
Ich kann meinen "Vorrednern" nur in allen Punkten zustimmen, ein absoluter Pflichtkauf für alle die mit den Onkelz was anfangen können.
wobei die Jungs von Frei.Wild nicht "Böhse" sind, sondern einfach klasse Texte machen. Man merkt das da jede Menge Spaß an der Musik dabei ist, und das textliche Niveau steigert sich mit jedem Album. Authentischer,
ehrlicher Deutschrock so wie er klingen muß, wie gesagt- genial.

5.0 von 5 Sternen EINFACH GEIL, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
Es war mein erstes Album was ich mir von Freiwild geholt habe und es hat sich wirklich gelohnt!!! Das ist ganz großer Deutschrock! Wer die Böhsen Onkelz liebt wird auf Freiwild mögen.....

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 8. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
Habe Freiwild mal bei einem leider (zu unrecht) recht schlecht besuchten Konzert gesehen und war echt begeistert. Diese Platte ist wirklich auch Deutschrock vom Feinsten! Was ich an dieser CD/Band besonders schätze, ist ihre Eigenständigkeit. Zwar ist man ganz klar von den Onkelz beeinflusst, jedoch keine Kopie. Die Texte sind auf ähnlich hohem Niveau, die Melodien eingängig. Irgendwo eine Mischung aus Metal und Punk. Man lässt sich nicht in irgendeine Ecke drücken und spricht Klartext. Mein Lieblingstitel: "Das Land der Vollidioten" (der Text könnte glatt von mir sein;) )
Einziger Kritikpunkt, den ich der Band nahelegen würde, sofern sie hier mal drüber stolpert: Der wirklich geile Gesang ist eine Quante zu leise bzw. könnte ein µ mehr Mitten vertragen, ich verstehe die Texte manchmal zu schlecht, weil die Stimme sich zu sehr der Musik unterordnet.
Ansonsten wirklich, wirklich sehr gut!!!

5.0 von 5 Sternen geil, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
die jungs aus südtirol rocken gewaltig!! wer onkelz liebt wird auch frei wild lieben!!

5.0 von 5 Sternen geniales album, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten Ins Herz (Audio CD)
einfach nur genialer deutsch rock.

das gesamte album durchweg der hammer.

muss man gehört haben

Mitten Ins Herz
Mitten Ins Herz von Frei.Wild (Audio CD - 2007)