5.0 von 5 Sternen KTH-LJ2015/256 PC2-4200 mit 144 PIN
Entgegen der Aussage hier im Angebot, dass der Speicher 240 PIN haben soll hat er in Wirklichkeit 144 PIN und das ist auch gut so, ansonsten würde er gar nicht in die benannten Drucker passen.

Bei mir sitzt er in einem HP Color LaserJet CP2025n.
Veröffentlicht am 24. März 2009 von John Doe

3.0 von 5 Sternen Leiser nicht für Samsung
Lieferung durch okluge.de / amazon wie gewohnt top, für mich allerdings leider ein Fehlkauf, da das Modul in den Samsung ML-3710 ND nicht passt - die Aussparung ist an einer ganz anderen Stelle.
Vor 19 Monaten von TM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen KTH-LJ2015/256 PC2-4200 mit 144 PIN, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kingston KTH-LJ2015/256 PC2-4200 Arbeitspeicher 256 MB (533 MHz, 144-polig, 1 x 256 MB) DDR2-SDRAM Kit (Personal Computers)

Bei mir sitzt er in einem HP Color LaserJet CP2025n.
Er wird sicherlich auch noch zu anderen Druckern von HP passen. Dazu einfach auf der Homepage von HP informieren.
Steht dort im Namen des Druckers (CB495A) oder (CB494A), letzterer ist meiner, dann passt der Speicher auf jeden Fall.
Verwirrender weise schreibt HP bei der Speicherbezeichnung CB422A, CB423A und CB421A, was aber nur für die unterschiedlichen Speichergrößen gilt, also 128MB, 256MB und 64MB.

Fakt ist, egal welche Größe, die HP Speicher sind für folgende Modelle kompatibel, folglich auch zu dem Kingston Speicher

Farblaserdrucker

Schwarz-Weiß-Laserdrucker
HP LaserJet P2015-Serie
HP LaserJet P2050 Druckerserie
HP LaserJet P3005 Druckerserie

So ich hoffe auch das der falsche Hinweis mit den 240 PIN vom Webmaster mal auf die richtigen 144 PIN geändert wird.

5.0 von 5 Sternen Super Speicher für HP Laserjet 1515n, 25. Januar 2009
Dieser Speicher passt hervorragend zum Farblaserdrucker HP Color LaserJet 1515n und kostet nur einen Bruchteil eines original Speichermoduls.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima und ohne Probleme!, 22. Juli 2009
Habe mit Kingston bisher nur positive Erfahrungen - auch diesmal für diesen Riegel zum Drucker HP1515N! Einbau und Anwendung ohne Probleme, Drucker hat sofort anstandslos die Speichererweiterung erkannt!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos mit HP M475dw LaserJet Pro 400, 19. Dezember 2012
Der Ram-Riegel hat die 192MB Arbeitspeicher meines HP M475dw LaserJet Pro 400 Druckers auf 448MB erhöht.
Strom-Stecker raus, Deckel ab, Riegel rein, Deckel zu, Stromstecker rein, funktioniert.
Warum HP dafür 480€ verlangen würde, wenn er denn lieferbar wäre, ist mir ein Rätsel.

5.0 von 5 Sternen Speicher für HP Color Laserjet Pro CP1525n, 19. Juni 2011
Habe den Speicher in einen HP Color Laserjet Pro CP1525n eingebaut.
Nun hat er 384 MB statt 128 MB.
Beim Einbau sind keine Probleme aufgetreten, Speicher wurde sofort erkannt und im System angezeigt.
Von der Bestellung bis Empfang der Sendung alles Super - Preis / Leistung einfach TOP.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr günstige alternative, 5. September 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ohne großen Aufwand eingebaut und der Speicher wurde von meinen HP CP1515n sofort erkannt.

5.0 von 5 Sternen 256MB Speicher für HP CP2025dn, 10. Januar 2011
Dieses Speichermodul von Kingston (KTH-LJ2015/256) ist in der Tat eine günstige Alternative zum original Modul von HP (HP 256 MB DDR2 144 Pin DIMM, Typ CB423A), welches laut HP web page über 700EUR kosten soll (beim Händler immer noch über 400EUR). Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Modul für meinen HP Drucker CP2025dn bestellt. Das Speichermodul wurde nach dem Einbau ohne Probleme erkannt und alles läuft bisher prima.

5.0 von 5 Sternen Einbauen und loslegen., 3. Januar 2010
Speicher einbauen und loslegen. Viel mehr ist nicht zu machen. Das Speichermodul wird vom Drucker automatisch erkannt. In der Artikelbeschreibung steht zwar, daß der Speicher 240-polig ist, das stimmt aber nicht. Es handelt sich um einen 144-poligen DDR2-SDRAM, der kompatibel ist zur HP Color LaserJet 1510-Serie.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 29. April 2009
Ich benutze den Riegel für meinen Color Laserjet CP1515n, dieser hat statt nur 64 MB nun 320 MB Speicher.
Kann sonst nichts über den Speicher sagen, nur das er läuft und vom Preis- Leistungsverhältnis völlig OK ist.
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt umgehend und sicher verpackt !

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig, aber dennoch Qualität, 11. Februar 2009
Thomas Wolff (Erlangen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Angefangen hat es damit, dass mein HP Laserdrucker Speicherprobleme bekommen hatte und bei manchen Ausdrucken sich verhaspelte. Manches wurde zu groß, zu klein, oder vollkommen verdreht ausgedruckt. Dann muß wohl eine Speichererweiterung rein. Nach einiger Zeit beim googeln traf mich erst mal der Schlag als ich bei HP nach Arbeitsspeicher suchte... Wahnsinns Preise... Alternativ fand ich dann den Kingston Speicher für einen Bruchteil des Preises.
Nach dem Einbau und der problemlosen Erkennung des Speichers läuft mein Drucker nun einwandfrei... Toitoitoi...