Für mich muss eine Uhr zwei Funktionen erfüllen:

1. Die Zeit gut lesbar anzeigen.
2. Möglichst genau sein.

Veröffentlicht am 10. Februar 2008 von matro

3.0 von 5 Sternen Roland
Veröffentlicht am 6. August 2008 von Roland

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Anforderungen an eine Uhr - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 10. Februar 2008
Für mich muss eine Uhr zwei Funktionen erfüllen:

1. Die Zeit gut lesbar anzeigen.
2. Möglichst genau sein.

Und beides tut die Casio WVQ-140LE-7BER hervorragend, das Ziffernblatt ist schlicht und sehr gut zu lesen, und durch die Funkuhrfunktion ist sie stehts sehr genau. Kurzum, eine Uhr, die sich hervorragend für jede Alltagssituation eignet.

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich sie Anfangs ziemlich schwer fand, aber das liegt vielleicht daran, dass ich davor eine sehr leichte (Plastik)-Uhr hatte - und mittlerweile bemerke ich sie fast nicht mehr.

Die knapp 52€, die man im Moment für die Uhr ausgeben muss halte ich für gut angelegt, mach die ganze Uhr mit ihrem Edelstahlgehäuse und dem Mineralglas doch einen sehr langlebigen und stabilen Eindruck.

Kurzum: Eine gute und langlebige Uhr von einer namenhaften Marke zu einem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Schnörkellos und funktionell..., 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
meine Suche nach einer funktionellen Funkuhr hat nun mit diesem Modell ihr Ende erreicht. Nachdem ich mit den digitalen schwarzen bzw. dunklen Digitaldisplays so meine Schwierigkeiten hatte (Casio, Junghans) stand für mich die Ablesbarkeit und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund.

+ zeitloses Design
+ hohe Funktionalität
+ einfache Bedienung
+ Armband muss nicht (bei bei Metallarmbändern teilweise nur mit Werkzeug) angepasst werden
+ sehr gute Ablesbarkeit (auch im dunkeln)
+ stabiles Metallgehäuse und Mineralglas

- manuelle Zeitkalibrierung funktionierte erst nicht (schlechter Empfang)
- Lederarmband etwas zu hart

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
Wer eine Uhr sucht ohne viele Zusatzfunktionen, aber mit Funkuhrwerk, ist hiermit bestens bedient.
Die Zeiger sind gut ablesbar (schwarze Zeiger auf weißem Ziffernblatt).
Das Lederband ist anfangs etwas hat; das gibt sich aber mit der Zeit.
Das Datum und auf Knopfdruck auch der Tag (auf Englisch) werden im kleinen Display digital angezeigt.
Meine Uhr war im Lieferzustand schon kalibriert und lief auf der richtigen Uhrzeit. Funktionen wir Stundenalarm und Tagesalarm sind möglich.

Kurz: empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Vorbehaltlos zu empfehlen - Top Preis-Leistungs-Verhältnis!, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
Zeit ist Geld - und Geld haben ja die wenigsten, inclusive mir, im Überfluss... von daher war ich auf der Suche nach einer möglichst preiswerten, aber trotzdem funktionalen und schönen Funk-Armbanduhr, die auch einen entsprechenden "ewigen" Kalender hat, den man nicht jeden Monat von Hand wieder entsprechend anpassen muss.

Kurzum - ich bin mit der Casio fündig geworden und absolut zufrieden. Die Uhr schaut sehr gut aus (schlichtes, aber trotzdem absolut funktionelles Design und kein unnötiger Schnickschnack), ist kinderleicht zu bedienen (wenn überhaupt muss nur ein mal der Zeitabgleich manuell angestossen werden, danach läuft er gegen das Funksignal vollautomatisch) und sie geht auch absolut genau (ich hab die Zeit in den letzten Tagen mehrfach mit einem Programm, das gegen den Atomzeitserver der Technisch-Physikalischen Bundesanstalt in Braunschweig läuft abgeglichen - die Ganggenauigkeit der Casio ist phänomenal)!

Also: von mir eine absolute, uneingeschränkte Kaufempfehlung!!! Hervorragende Uhr zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
Ganz gute Uhr, Bahnhofsuhren-Design könnte man sagen.

Wegen des Armbands ein Tipp: Am besten ineinander einrollen und ein paar Tage stehen lassen. Dann kommt sie in Form und sitzt gut.

3.0 von 5 Sternen Roland, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
Ich nutze die Uhr 3 Wochen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Uhr war vorbildlich verpackt. Leider hatte ich mit der Inbetriebnahme einige Probleme. Im Lieferzustand war die aktuelle Uhrzeit nicht für Deutschland eingestellt. Entsprechend der Bedienungsanleitung konnte die Einstellung behoben werden. Gut ablesbar ist das Ziffernblatt bei Tageslicht, wobei der silberne Sekundenzeiger jedoch deutlich schlechter erkannt wird, als die Zeiger für Stunde und Minute.
Nahezu nicht lesbar ist die obere Zeile des kleinen Display, Tag und Datum sind etwas besser erkennbar. Das Display ist entgegen der Beschreibung kaum nutzbar.
Für die Einstellung der Uhr war deswegen die Nutzung einer Lupe hilfreich. Die Uhr ist leicht und preiswert und muss nicht nachgestellt werden. Aufgrund der LED kann man auch im Dunkeln immer schnell die Uhrzeit feststellen.

1.0 von 5 Sternen Defekt bei Ankunft, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER (Uhr)
Uhr war schon bei Lieferung defekt und ging zurück.
Sehr schwierige Bedienung, z.B. für Zeitzonenverstellung. Habe Junghans gekauft, sehr zufrieden.
Ein Stern wegen der guten Abwicklung durch Amazon, null für Casio.

Casio Funkuhr WVQ-140LE-7BER
Vergriffen