4.0 von 5 Sternen Wertige Uhr zu gutem Preis
Dass Casio gute Armbanduhren baut, ist bekannt. Leider wird trotzdem meist hochwertiges Metall mit Plastikteilen gemischt. "Resin" heisst das dann ganz schamhaft. Bei zahlreichen Casio-Uhren in meinem Besitz hat sich mit den Jahren gezeigt, dass genau diese Kunststoffteile Schwachpunkte sind: Risse entstehen, Silberlack reibt sich ab etc.

NICHT SO bei dieser...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Hitech-Tester

3.0 von 5 Sternen Bei zwei Uhren war das Glas innen verschmiert!
Veröffentlicht am 18. November 2008 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wertige Uhr zu gutem Preis, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz EFA-122D-1AVEF (Uhr)

NICHT SO bei dieser tollen Uhr!!!!!
Man erhält eine Edelstahl-Vollmetall Uhr mit Mineralglas und einem guten Mehrfachverschluß. Die Uhr sieht wertig aus, fühlt sich wertig an, weil sie hochwertig ist!
Für eine nicht funkgesteuerte Uhr geht sie überraschend präzise.
Die Funktionen sind reichhaltig und nützlich, einzig die Auswahl und die Indikatoren für die jeweilige Funktion verlangen -zumindest am Anfang- den gelegentlichen Blick in das sehr kleine aber dicke Handbuch.
Der Kontrast des unter den Zeigern liegenden LCD-Displays ist nur bei Lichteinfall aus der Blickrichtung so kontrastreich wie im Bild gezeigt, aber grundsätzlich bei Tageslicht und EL-Beleuchtung der Uhr gut ablesbar.
Es gibt auch einige "spacige" Features, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat, z.B. ein LCD-Band, dass sich im Halbkreis im 30 Sekunden Takt füllt und wieder leert, oder ein Kreisdiagramm, dass sich von jeweils 0-10 Minuten füllt. Sieht zwar ganz fetzig aus, ist aber eigentlich nicht sehr sinnvoll.
Gibt es Nachteile?
- Man könnte sich das LCD-Display und die Beleuchtung etwas intensiver wünschen.
- Der Alarmton ist eher leise
- Das Thermometer zeigt naturgemäß (Wärmeleitung von der Hand) eher die Körpertemperatur als die Raumtemperatur.(Frei liegend ist die Anzeige doch erstaunlich genau!)

Grundsätzlich bin ich jedoch mit Verarbeitung und Funktion voll zufrieden. Eine schöne Uhr für den Alltag, die ganz sicher nicht jeder hat. Die hochwertigen Materialien machen Lust, die Uhr anzusehen und anzugreifen. Ein feines Produkt in einer Zeit, wo manches hochwertiger aussieht als es ist. Diese Uhr ist eine löbliche Ausnahme!

5.0 von 5 Sternen Klasse Herrenuhr, vorallem für den Preis, 22. Juli 2008
Großes Lob an Casio, für diese Superuhr im schlichten Design...

Nach dem ersten Auspacken ist mir aufgefallen, dass (wie bei der ersten Bewertung) das Armband zu groß eingestellt ist. Bei mir musste kein Element des Armbands entfernt werden, hab es an dem Verschluss von hinteren an der vorderen Haltemöglichkeit befästigt. War zwar eine Fummelei ist jetzt aber super =)

Kleines Mancko ist die dunkle Standartbeleuchtung des Hintergrundes, aber damit kann ich leben, sollte es nicht reichen kann ich die Hauptbeleuchtung immernoch einschalten. Die automatische Beleuchtung hab
ich ausgeschaltet empfinde ich persönlich als störend...

Aber super Gimmick...

Die Funktionen sind auf jeden Fall im Casio-Stil und sind super

Die Uhr würde ich jedem empfehlen, der eine stylische Uhr haben will die ein paar weitere Funktionen hat.

3.0 von 5 Sternen Bei zwei Uhren war das Glas innen verschmiert!, 18. November 2008
Ich habe diese Uhr auf der Casio Homepage gesehen und war vom Design und der Ausstattung begeistert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Minutenzeiger ab der zweiten Ziffernblatthälfte immer eine halbe Minute nachging. Warum, weil die linke Ziffernblatthälfte falsch eingeklebt war! Dazu kam noch, dass bei Lichteinfall das Uhrglas milchig (bläulich) wirkte und somit die LCD-Ziffern nicht deutlich lesbar waren.

Ich habe die Uhr durch Amazon problemlos umgetauscht bekommen.

Diese Uhr hatte ein optimales Ziffernblatt. Allerdings hatte ich auch diesen milchigen Schimmer. Bei einem Blickwinkel von ca. 35 Grad ist mir dann aufgefallen, dass auf der Innenseite des Glases eine Schmierschicht war. Ein Uhrmacher hat das Glas von Innen gesäubert und siehe da, jetzt erscheint das Display wie auf der Abbildung von Canon und Amazon!!
Und wegen dem Armband, da reicht ein kleiner Schraubendreher um die Bolzen aus dem Segment rauszudrücken. Das sollte man ohne Studium hinkriegen. Es sind ja sogar Pfeile eingestanzt, die zeigen, wohin man die Bolzen rausdrücken muss.

4.0 von 5 Sternen ist ok, 9. Juli 2009
Wie meine Vorschreiber bereits darstellten ist die Hintergrundanzeige tatsächlich ein wenig schlecht zu lesen, aber ansonsten entspricht die Uhr der Darstellung und Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Uhr in hochwertiger Verarbeitung mit vielen Funktionen zum kleinen erschwinglichen Preis!, 9. Juni 2009
Ich habe mir die Uhr vor kurzen bestellt und muss sagen das ich auf den ersten Blick verliebt habe! Die Uhr sieht einfach sportlich und sehr robust aus was sich später auch bewiesen hat!
Lange Rede kurzer Sinn:

Das Armband lässt sich leicht und schnell mit dem geeigneten Werkzeug und Vorkenntnisen kürzen, dazu braucht man keine Anleitung Pfeile auf den Armband zeigen alles nötige an!

Die Ausstattung der Uhr ist übbig und für den Preis viel mehr als von anderen Herstellern/Marken erwarten kann!

Die vielen Funktionen sind am Anfang etwas kniffelig einzustellen, aber auch da steigt man nach kurzer Beschäftigung und Kurzanleitung von Casio.de schnell durch!

Das Uhrwerk ist sehr genau und prezise!

Kurz noch was zum Thermometer..., ich finde das es laut meinen anderen Digitalthermometern die ich besitze fast nicht genauer geht wenn man bedengt das man die Uhr um den Arm hat der auch noch Wärme abgibt!
Unterschied zwischen Wandthermometer und Thermometer der Uhr ca. max. 0,5°C!

Von mir volle Kaufempfehlung da das Preisleistungsverhältnis besser als "Sehr Gut" ist und und die Verarbeitung und Ausstattung für den Preis von anderen Firmen nicht zu schlagen ist!

5.0 von 5 Sternen Schönste und wertvollste Casio Uhr, die ich jeh trug, 15. September 2013
Katrin aus Unterfranken
Ich liebe diese Uhr !
Schon als sie am 2. tag meiner Bestellung eintraf, fiel mir das Gewicht der Uhr auf von ganzen 124g, meine bisher schwerste Uhr !
Die Einstellung ist anhand der Beschreibung recht einfach. das Kürzen des Armbandes ist sehr schwer, da die einzelnen Glieder sehr fest miteinander verbunden sind, aber mit ein paar Tricks bekommt man auch das hin. Die Glieder sind nicht sehr groß, so das man die Länge des Armbandes optimal an die Größe des Handgelenkes anpassen kann. Die Zeiger sind sehr gut sichtbar und leuchten sogar die ganze Nacht hindurch, denn beim Schlafen trage ich diese Uhr auch. Trotz ihres Gewichtes läßt sie sich sehr angenehm tragen.
Die Hintergrundbeleuchtung ist in grün gefaßt und ziemlich kurz ,aber lang genug, um die Zeit gut ablesen zu kennen. Beleuchtet wird alles, was sich auf dem Display befindet, der Wochentag, die Temperatur und die Digitalzeit, selbst der Sekundenkranz.
Die Uhr besitzt eine sehr präziese Ganggenauigkeit und sieht einfach super top aus !!!
Das Glas ist leicht gewölt und die Knöpfe liegen schön nach innen, so das keine Gefahr besteht, daran hängen zu bleiben. Das Termometer funktioniert perfekt und zeigt exakt die Raumtemperatur an.
alles in allem eine sehr wertvolle Uhr von Casio mit absoluter Kaufempfehlung. Würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen.
Preisleistungsverhältnis mehr als nur in Ordnung.
15. September 2013

4.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 8. August 2013
Helmar Czech (Isny im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Uhr bietet einige Extras, für "Otto-Normalverbraucher" nicht unbedingt notwendig...z.B. zweifach-Stoppuhr. Temp-Messung nicht am Arm korrekt. Ansonsten ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 9. Mai 2013
Habe die Uhr als Geschenk gekauft, der Beschenkte hat viel Freude an dem Teil. Sehr gute Ablesbarkeit des Zifferblatts und etliche praktische Funktionen

5.0 von 5 Sternen Trotz kleinem Gehäuse eine Fülle an Funktionen, 16. April 2013
Bei Zusatzfunktionen wie Datenspeicher für 20 Stoppzeiten, Temperaturanzeige, analoger und digitaler Zeit, Weltzeit und und und trotzdem sehr einfach einzustellen. In der Anleitung alles genau beschrieben und leicht ausführbar.

4.0 von 5 Sternen Es steckt viel mehr drin als gedacht Top, 4. April 2013
Es steckt viel mehr drin als gedacht Top. Ist aber auch mehr was für Technik versteher.
Die Anleitung ist sehr klein geschrieben leider.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›