5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar ...
... für jeden, der - wie ich - ein bisserl zu kurzsichtig ist für eine Montage des Navis an der Windschutzscheibe und ein Armaturenbrett mit rauer Oberfläche hat.
Einzig das Wieder-Abmontieren ist ein wenig mühsam bzw. können die Kleberreste am Armaturenbrett schlecht bis garnicht entfernt werden.
Der Montageplatz sollte also von...
Veröffentlicht am 6. September 2011 von red_adair_69

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf...
Größe hat genau gepasst, aber die Adapterplatte hält im wahrsten Sinne des Wortes nicht, was sie verspricht! Ich habe die Stelle, wo sie in meinem Peugeot 308 auf das Armaturenbrett sollte GRÜNDLICH mit dem beiliegenden Alkohol-Läppchen gereinigt und die Platte fest aufgedrückt. Vorerst saß sie schön fest.
Dennoch hat sie...
Vor 22 Monaten von D. Krug veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar ..., 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Adapterplatte für Saughalter 70 mm selbstklebend (Zubehör)
Der Montageplatz sollte also von vornherein gut gewählt werden und die Platte möglichst nicht mehr entfernt werden ;-)

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf..., 2. September 2012
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Dennoch hat sie sich schon nach einem Tag bei ca. 25 °C von selbst gelöst.

Schade um das Geld... :-(

5.0 von 5 Sternen Haftet gut., 10. Januar 2014
Die Adapterplatte haftet gut auf einer Oberfläche.

Der Saughalter hält super auf den Halter.

Die Adapterplatte ist zu empfehlen.

Und das für einen guten Preis.

5.0 von 5 Sternen für den Preis super, 29. Juni 2014
die Adapterplatte ist von allen Systemen, die ich bisher ausprobiert habe, das Beste. Die Platte hält super auf dem Armaturenbrett, und das Navi wiederum super auf der Platte.

4.0 von 5 Sternen Klebt!, 13. Juni 2014
Diese Platte klebt im Amaturenbereich meines Motorrades.
Hält (ist eine Verkleidung vor)!
Benutzt wird es im Zusammenhang mit einem Garmin 2597 und einer Outdoortasche für Navis.
Alles zusammen eine günstige Combo.
Moin!

5.0 von 5 Sternen Nicht schön, aber hält..., 20. Mai 2014
Im Gegensatz zu der üblichen Befestigungsweise an der Scheibe, wo das Phone regelmäßig mit Lenkrad und Ganghebel in Kontakt trat und die Fußmatten wohl bequemer fand, hält jetzt der Saughalter auf der Adapterplatte, das Phone in dem Halter und (fast) alle sind glücklich - zumindest habe ich vom Phone noch keine Klagen gehört, dass es auf der Fußmatte bequemer sei ;) ). Einziger kleiner Nachteil: die Platte ist auf dem Armaturenbrett nicht unbedingt ein Hingucker. Aber je nach Armaturenbrett kann sie sicher auch etwas außer Sichtweite angebracht werden. Nur zu nah an die Scheibe würde ich es nicht kleben, da

1. es im Sommer in der Sonne verdammt heiß werden könnte
2. wenn die Sonne dann direkt drauf scheint, sich der Kleber mit Sicherheit auflösen wird - und dann steht man wieder am Anfang, dass der Saughalter nicht hält, nur dass das dann daran liegt, dass die Platte sich löst und nicht, weil der Halter von der Scheibe kracht - aber das Ergebnis wird identisch sein... ;)

Also es ist sicher nicht die schönste Art, so einen Saughalter auch tatsächlich fixiert zu bekommen - wobei die Halter an sich ja auch keine Schönheiten sind ;) - aber es ist zuverlässig. Bisher nur einmal das Ding hin-gesaugt und da hält es seit Monaten und hunderten von Kilometern. Was will man mehr???

5.0 von 5 Sternen Hält sicher, 16. März 2014
Habe die Platte jetzt seit einer Woche in gebrauch und der Saugnapfhalter des Navi hält ohne Probleme. Ich bin von der Adapterplatte überzeugt.

5.0 von 5 Sternen bin total begeistert, 1. März 2014
die adapterplatte ist perfekt für meine bedürfnisse. habe sie in griffweite und nicht mehr sovweit weg an der scheibe. kann das navi viel besser bedienen und sie hält auch sehr gut an rauhen oberflächen. hab sie bekommen, eingebaut (also platz ausgesucht und festgeklebt), einen tag gewartet, zwischendurch immer einmal nachgedrückt und dann das navi angebracht. hält. besser geht es nicht. man muss halt die oberfläche sauber machen und die platte nicht auf einen feuchten untergrund kleben, dann kann nichts falsch gemacht werden. wenn sie sich im sommer durch die hitze lösen sollte liegt es nicht am kleber, sondern an der sonne, da geht auch schon mal ein innenspiegel ab.

1.0 von 5 Sternen TomTom-Via fällt immer wieder heraus - schade ums Geld, 28. Februar 2014
Der Saughalter hält (noch) ganz gut. Obwohl für die TomTom Via Reihe als geeignet ausgewiesen, und der Saugnapf mit 60 mm auf 70 mm passen sollte - müßte man die beiden Laschen des Saugnapfes (oder mindestens eine davon) abschneiden, um das Gerät in den Saughalter einzubringen. Hat man das geschafft, hebt sich früher oder später so ein Nippel und runter fällt das Navi ...- glaube nicht, daß das bei der 80 mm Platte viel besser funktioniert, da es hier ja dann auch die Hinweise gibt, daß sich die Adapterplatte bei höherer Temperatur zu lösen beginnt ... Bei einem Mazda 5 sind die mittigen Lüftungsschlitze auch sehr klein, um die vielleicht geeigneteren Lüftungsschlitz-Halter zu versuchen ...

5.0 von 5 Sternen Adapterplatte, 13. Januar 2014
Mit dem Hersteller beste Erfahrungen gesammelt. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und bei Bedarf greife ich gerne darauf zurück.