5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho!!!
Das JBL Radial micro Lautsprecher-System ist wirklich klein und kompakt, jedoch hat es ein enorm klares Klangbild und auch Bässe kommen stark durch.
Bis auf die Tatsache das der JBL kein Akku oder Batteriefach hat ist es enorm mobil und sehr handlich.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2007 von J. Sarnjai

3.0 von 5 Sternen Achtung! Kein Ladegerät für den ipod-nano4
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von krasam

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho!!!, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial micro Lautsprecher-System inkl. Fernbedienung für Apple iPod schwarz (Zubehör)
Wer also eine Steckdose in Reichweite hat und einen Platzsparenden Lautsprecher benötigt ist hiermit in der Oberklasse!

5.0 von 5 Sternen Top-Sound-System für fast alle iPod Modelle!, 31. Dezember 2007
Ich habe den Radial Micro von JBL vor gut einem Monat (für meinen iPod Classic) geschenkt bekommen, und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin!

Kurz gesagt ist das JBL Radial Micro ein platzsparendes Design-Wunder für den "Home-Bereich" mit absolut sehr gutem Klang (letzteres auch bezogen auf die Preisklasse)!
Die größten Vorteile liegen in der einfachen Handhabung (aufstellen, anschließen an die Steckdose, fertig!), der klare und gute Sound selbst bei höherer Lautstärke (der Sound hängt natürlich auch immer von den EQ-Einstellungen eures iPod's ab), alle iPod-Modelle (bis auf den Shuffle) können mit dem Radial Micro betrieben werden (im Lieferumfang weren sämtlich benötigte Adapter mitgeliefert) und "last but not least": der iPod wird über das JBL-System bei Betrieb gleichzeitig aufgeladen, das bedeutet, man braucht nicht zwingend eine extra Lade-Station für das Stromnetz zu kaufen!

Mein iPod-Modell (der Classic) steht absolut fest und sicher im Adapter-Teil des Radial Micros und passt auch sicherlich von der Gesamtgröße am besten zum Erscheinungsbild! Optisch & technisch einfach perfekt!
Wer auf der Suche nach einem mobilen Sound-System für seinen iPod ist, könnte enttäuscht sein, da der JBL RM nicht über ein Akku- oder Batteriebetrieb verfügt...dies sei an dieser Stelle auch noch erwähnt!
Wer aber primär sein Wohnzimmer (bis etwa 35 m²) beschallen möchte, macht mit dem JBL Radial Micro alles richtig...!

Einziger Kritikpunkt ist die optische Beschaffenheit der Fernbedienung: sie hat in etwa die größe einer Check-Karte (was ja wirklich nicht schlecht ist), aber die Symbole der einzelnen Funktionstasten lassen sich nur im hellen wirklich gut ablesen (zumindest bei der Black-Version des JBL RM - dabei habe ich eigentlich noch sehr gute Augen :), abends oder bei Dämmerung lassen sich die Funktionen nur erahnen... hier hätte JBL vielleicht den Einsatz von beleuchteten Tasten wählen sollen!

Nichts desto trotz: von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Radial Micro!

5.0 von 5 Sternen klein, aber oho!, 23. Juli 2008
Nach vielen Recherchen bei amazon und sonst im Internet sowie einigen Hörtests in verschiedenen Geschäften habe ich mich für das Lautsprecher-System radial micro für ipod von JBL entschieden ... und ich habe es nicht bereut!

Das Gerät ist so klein, wie es ich es mir wünschte. Das Design ist sehr ansprechend und der Klang ist einfach super. Klare Höhen und ansprechende (spürbare) Bässe.

Es ist ein Wunder, was JBL aus einem ipod rausholen kann. Die Fernbedienung ist vielleicht etwas sehr klein geraten, aber das muss halt zum System passen.

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!, 1. Februar 2009
Wir suchten ein Lautsprechersystem, das mit dem iPog 4G funktioniert und genug Power und die Qualität hat, dass man nebenher noch Saxophon spielen kann (Begleitung / Play-alongs vom iPod).
Und klein und kompakt sollte es natürlich auch sein.

Das JBL Radial Micro war genau die richtige Wahl: es passt 100%-ig!

Daß der iPod nicht geladen wird, war ein wenig frustrierend aber nicht überraschend - ich hatte gehört, dass kaum ein Hersteller bereits die neuen Apple-Spezifikationen berücksichtigen konnte.

Die Lösung ist jedoch ganz einfach:
Man besorgt sich für kleines Geld einen Adapter von 220V auf USB (z.B. 110V- 230V V Volt auf USB Netzteil Stecker Ladegeraet weiss, 1000mAh passend fuer iPod Nano, Touch Classic, Video und das iPhone) und ein USB-A/USB-B-Kabel (z.B.) Hama USB 2.0 Anschlusskabel, A-Stecker - B-Stecker, 1,8 m, Grau) und schließt das Kabel an den USB-Anschluß des Radials an.
Fertig! der iPod wird geladen.
Kleiner Nachteil, wenn es denn überhaupt einer ist: es werden 2 Steckdosen belegt und es hängt ein zusätzliches Kabel rum.

3.0 von 5 Sternen Achtung! Kein Ladegerät für den ipod-nano4, 29. Dezember 2008
Habe mir ebenfalls zu Weihnachten (gleich 2 Stück) dieser Boxen gekauft und bin auch enttäuscht, daß für den ipod-nano4 eine wesentliche Eigenschaft dieses Gerätes fehlt - nämlich, daß der ipod-nano auf der Docking-Station geladen wird. Selbst im Gravis-Shop wurde mir diese Eigenschaft versprochen. Die 3 Sterne sind für den Sound, welcher wirklich nicht schlecht ist. Habe allerdings auch noch ein Logitech MM50. Vom Sound her nach meiner subjektiven Meinung genau so gut, zudem lädt dieser zumindest den nano3 und hat zusätzlich noch einen Akku (auf diesen habe ich aber verzichten können) - ist also alles in allem besser. Habe mich hier von den Rezensionen bezüglich des Ladens täuschen lassen. Fazit: Sound wie beschrieben - sehr gut (für die Größe) - Aufladen zumindest beim nano4 geht nicht (das bedeutet nochmals eine Investition für eine Docking bzw. Ladestation). Bin daher -zumindest von der Beschreibung des Gerätes- sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch einwandfrei mit dem neuen iPod classic 120GB, 15. Dezember 2008
Eigentlich ist über das kleine Klangwunder schon alles gesagt. Die Tonqualität ist für die Größe und den Preis des Gerätes wirklich spitze (Bitte nicht mit Hifi-Anlagen der edelsten (teuersten) Klasse vergleichen)! Klarer schön anzuhörender Sound! Einfach aufstellen, iPod anschließen und fertig. EQ-Einstellungen des iPod's ausprobieren und genießen. Im Regal ist der JBL RM dazu noch schön anzuschauen.

Wichtig für mich ist auch noch, dass alle Funktionen (inkl. Aufladen) auch mit dem iPod classic 120GB vom Herbst 2008 einwandfrei klappen.

5.0 von 5 Sternen voll und ganz zufrieden, 6. Dezember 2008
habe das JBL Radial micro Lautsprecher-System heute erhalten, und bin eigentlich voll und ganz begeistert.

1. Eindruck: Klassisch schwarz, hmm..sehr kompakt, ob da ne gute Leistung rüberkommt ist sicher fragwürdig. Alle Adapter für alle möglichen IpodModeelle dabei. Sieht ja sehr leicht zu bedienen aus. Anschluss Adapter einfach, sind vorgefertigte mit Nummern versehenen Plastikadapter sucht sich sein Modell aus laut einer Tabelle und wählt die Nummer auf den Adaptern die für den jeweiligen Ipod zutreffen. Kinderspiel!

sicher die Fernbedienung ist klein, und kompakt aber es soll ja der Gesamteindruck nicht zerstört werden. Man kann ja bei ner Microanlage keine Riesenfernbedienung dazupacken. Aber gute Reichweite, übersichtlich, im Grunde genauso zu bedienen wie der Ipod selbst. 1 Taste mit der man ins Menü davor wechseln kann und eine Returntaste zum wechseln ins nächse Menü. Pfeiltasten zum scrollen und 1 Taste für lauter und eine für leister. Sehr sehr einfach zu bedienen.

Das beste ist aber der Klang. Höhen, Tiefen, Bässe. Absolut genial. Klar ist es kein BoseLautsprechersystem, aber für den Preis, absolut genial. Preis- Leistungsverhältnis absolut top. Auch bei höherer Lautstärke einfach toller Klang. Basstöne kommen ebenfalls sehr gut zum tragen. Kleines Wunderwerk der Technik würde ich sagen. Unbedingte Kaufempfehlung für diejenigen die ne Kompakte Sterioanlage suchen und ihre IpodLieder auch mal laut hören möchten. Einziger Nachteil, und da muss ich meinen Vorrednern anschließen. Leider nur über Netzbetrieb. Aber heutzutage gibt es ja fast überall ne Steckdose.

Fazit: Wer ne kompakte, leistungsfähige Ipodanlage sucht für den ist das JBL Radial micro Lautsprecher-System, genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen Musik ist Trumpf!!!, 10. Oktober 2008
T. Heinrich "Tom" (Pinneberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Preis/ Leistung stimmt hier absolut. Angeschlossen,Titel ausgewählt und man wundert sich was aus diesem kleinen Gerät rauskommt mit einem ipod nano. Anschaffung lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Klasse!! Das Aufladen von iPod nano 4G funktioniert auch..., 13. Mai 2009
Toller Klang und sieht gut aus!!

Der Akku vom iPod nano 4G wird während des Abspielens von Musik einwandfrei aufgeladen, ABER es funktioniert nur bei dem JBL radial micro in Farbe "weiß". Ich war in Media M. und habe es mal ausprobiert, bevor ich den Lautsprecher bestellte. In Farbe "schwarz" wird der nano 4G nicht aufgeladen, dafür gibt es an der Rückseite einen USB-Anschluss und man kann mit einem USB Netzteil-Stecker und Anschlusskabel (wie bereits in einer anderen Rezension vorgeschlagen wurde) den nano 4G aufladen. In Farbe "weiß" gibt es keinen USB-Anschluss, aber der iPod nano 4G wird automatisch geladen, daher ist ein USB-Anschluss auch nicht notwendig.

3.0 von 5 Sternen Super Klang. ABER...., 10. Dezember 2008
....einen entscheidenen Nachteil gibt es: Ein Ipod Nano lässt sich nicht aufladen. Im display erscheint: Laden über Firewire nicht möglich.
Darum auch nur 3 Punkte da man ihn zum Laden doch wieder wie gewohnt ans Netz hängen muss