5.0 von 5 Sternen Unereichter Actionmeilenstein
John Woo gelingt mit Face/Off- Im Körper des Feindes sein ultimatives Meisterstück. Mit sagenhaften Actionszenen, einer originellen Story und den zwei Megastars Travolta/Cage sichert er sich seinen Platz unter den besten Actionfilmen aller Zeiten.

Veröffentlicht am 24. Januar 2008 von A. Müller

3.0 von 5 Sternen Toller Film, miserable Special Edition!
Ich war wirklich enttäuscht, als ich die DVD bekam, da ich mich auf eine SPECIAL EDITION mit (wie man es von einer so betitelten DVD erwartet) einigen Extras gefreut hatte. Wenn ich z.B. an die Special Editions von "Terminator 2" oder "Stirb langsam" denke, dann konstatiere ich, dass die Face/Off-DVD den Titel SPECIAL EDITION nicht tragen...
Am 12. August 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unereichter Actionmeilenstein, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Im Körper des Feindes - Face/Off [Blu-ray] (Blu-ray)

John Travolta spielt auf der einen Seiten Sean Archer, der verzweifelt und wie verrückt nach dem Mörder seines Sohnes sucht, einfach mit großen Charisma und Tiefe. Nicolas Cage auf der anderen Seite gibt den unberechenbaren Terroristen Castor Troy mit seiner typischen Souveränität und Genialität, zeigt hier eindeutig einer der besten Auftritte seiner Schauspiellaufbahn. Dieses Zusammentreffen der Todfeinde artet in ein gnadenlosen Kampf aus, als die beiden die Identitäten tauschen.
Was nun in den nächsten 2 Stunden auf den Zuschauer losgelassen wird ist nur schwer zu beschreiben, wahnwitzige perfekt inszenierte Action, ein bleihaltigen Tanz der allein an durch seine Optik, Machweise und Stil einzigartig daherkommt. Ein großes Plus auch das die tragischen Story rund um Rache, Verzweiflung und Gerechtigkeit stimmig wie spannend mit den Actioneinlagen harmoniert. Sicherlich mag die Grundidee auf den ersten Blick unlogisch erscheinen, jedoch wir diese so gekonnt in die Handlung mit einbezogen, Sodas sie nicht im Geringsten stört. Das Spektakel wird atmosphärisch noch durch eine hervorragende ungemein mitreißenden Filmscore von John Powell verstärkt.

Fazit: Ein Actionklassiker der durch seine sensationellen Verschmelzung von bildgewaltiger Action, intelligenter Story und den Ausnahmedarstellern unübertroffen ist und bleibt.

Die Blu-Ray kann mit einem tollen Bild aufwarten, man muss bedenken der Film ist 1997 gedreht worden, dafür sieht er auf dem neuen Format extrem Frisch aus. Geniale Tiefenschärfe, Kontrast und Farbgebung lassen die schon gute DVD Version ganz schön alt aussehen. Der Ton steht dem in nichts nach, heftiger Tiefbass, zahlreiche Effekte aus allen Boxen und klare Dialoge sorgen für einen verdammt räumlichen Sound. Unter den Extras befindet sich als einzig neuer Zusatz die 3 vorzeige HD Momente, sonst alles wie gehabt.

Fazit: Bild und Ton absolut Genial für das alter, nur unter den Extras gibt es nicht viel neues zu finden.

4.0 von 5 Sternen gemessen am Alter des Materials durchschnittliche Qualität, 3. November 2007
Der Film ist klasse - aber das wissen wohl alle! aber wenn man über eine Blu-Ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um Qualität! Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem durchschnittlichen Niveau, was sicherlich am Alter des Materials liegt - also versteht mich nicht falsch, definitiv besser als die DVD, also sogar um Welten, aber eben nicht das absolute Top-Niveau! Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-Ray! selbstverständlich gibt es beseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben!
Deswegen greift zu und geniesst diesen wirklich guten Film in der bisher besten aufgelegten Qualität!

5.0 von 5 Sternen Face Off-Blu-ray, 27. Februar 2012
Face/Off-gehörte damals schon zu meinen absoluten lieblings action filme,
ich hatte bis vor kurzem den film nur als dvd(da war das bild teilweise verschmutzt und farbarm)
habe mir dann die blu-ray geholt und war absolut positiv überrascht.
der film ist von 1996/97 und sieht auf blu-ray aus wie aus dem jahr 2012.
keine bildverschmutzungen,
kräftige farben,
einfach nur top...so muss ein älterer film auf blu-ray ausschauen,hab meine dvd davon gleich aus mein filmregal verbannt :-)
wenn ihr auf gute action filme steht dann besorgt euch die blu-ray!!!

5.0 von 5 Sternen einer der besten Action-Thriller aller Zeiten!, 26. Januar 2014
Face Off ist einer der bekanntesten Filme von Nicolas Cage und John Travolta und nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, kann ich nur all zu gut nachvollziehen warum.

FBI-Agent Sean Archer hat den Mörder seines Sohnes, Castor Troy endlich zur Strecke gebracht. Er erfährt aber, dass dieser eine Bombe irgendwo in der Stadt platziert hat. Archer bleibt nur noch die Möglichkeit, die Identität von Troy anzunehmen und unterzieht sich einer Gesichtstransplantation. Der echte Troy erwacht aber wieder aus seinem Koma und ändert sein Gesicht in das von Archer. Der echte Archer lässt von da an nichts unversucht, seine wahre Identität wiederzuerlangen.

Face/Off ist einer dieser Filme, von denen ich schon viel gehört, die ich aber noch nicht gesehen habe. Als ein Fan der Action-Filme von Nicolas Cage habe ich mir diesen Film dann endlich mal geholt und was Regisseur John Woo (Operation: Broken Arrow) hier abliefert, hat mich absolut umgehauen.
Schon die Grundthematik des Films fand ich ganz interessant. Dieser Identitätswechsel bietet viel Raum für eine gute Geschichte und jede Menge verschiedener Herangehensweisen. John Woo hat sich für das klassische Motiv entschieden: zwei Männer tauschen ihre Identität und einer von beiden versucht seine wahre Identität wiederzuerlangen, während er gejagt wird. Diese Prämisse weiß Woo aber verdammt gut umzusetzen.
Er hat mit Nicolas Cage (Con Air) und John Travolta (Pulp Fiction) zwei starke Hauptdarsteller, die er hier auch braucht. Woo beschränkt sich hier nämlich nicht nur auf die Action, sondern erzählt auch eine mitreißende, spannende und emotionale Geschichte. Die Wandlung, die Cage und Travolta hier vollziehen, spielen die beiden wirklich klasse. Sie ändern komplett ihren Charakter und müssen so agieren, wie es der andere machen würde und spielen dies wirklich authentisch. Travolta ist als ekelhafter Schurke mindestens genauso glaubwürdig, wie Cage als verzweifelter Ehemann und Vater, der langsam den Verstand verliert. Diese beiden Charaktere sind auch der deutliche Dreh- und Angelpunkt und sorgen, zusammen mit Woo's Inszenierung, für einige emotionale und spannende Momente.
Woo bringt die Geschichte wirklich gut voran und mischt diese sehr gute Geschichte mit unglaublicher Action.
Wenn Woo erstmal mit der Action anfängt, hört er so schnell nicht wieder auf. Die Actionszenen haben mich hier wirklich umgehauen und nicht nur weil sie relativ lang sondern vor allem gut gemacht sind. Hier gibt es noch echte Explosionen, Schießereien und berstendes Glas. Zudem baut Woo hier fast alles ein, was man sich vorstellen kann: ein Flugzeug, eine Rennbootsequenz und eine Schießerei in einem Club. Alles was das Actionherz begehrt. Und Woo inszeniert diese Action so gut und vor allem gekonnt, dass sie nie langweilig wird. Er baut so viele Elemente ein, dass ich immer wieder erstaunt war, über die Dinge, die ich da sehe.
Diese Actionszenen sollte man mal gesehen haben, zumal sie auch heutzutage, im Zeitalter der Computer-Effekte, nichts von ihrer Wucht verloren haben.

Fazit:
Face/Off ist ein super gespielter und erzählter Action-Thriller, der nicht nur mit seiner Geschichte und seinen Darstellern überzeugt, sondern auch mit einer immer noch grandiosen Action.
Dieser Film ist einer der besten Action-Thriller die ich je gesehen habe und bietet einige der nachhaltigsten Actionszenen, die man je aus Hollywood gesehen hat.

4.0 von 5 Sternen Action und Thrill mit Hirn - Herausragend, 3. Mai 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
In jedem Jahrzehnt gibt es Filme, die ragen für längere Zeit aus der Masse heraus. In den 90ern war das definitiv "Im Körper des Feindes" mit zwei Stars in Topform und vor allem einer für das Genre des Action-Thrillers sehr raffinierten Story mit Anspruch und Hirn.
Stories über Körpertausch gab es als Komödie schon diverse, doch als Thriller ist diese Story bisher nur in "Im Körper des Feindes" von unerreichter Qualität umgesetzt worden. Wenn John Travolta als FBI-Agent Archer Nicolas Cage als Terrorist Troy zur Strecke bringt und gezwungen ist, in dessen Gesicht (!!) zu schlüpfen und Troy schließlich Archers Gesicht stiehlt, steht und fällt der Film mit den Leistungen seiner Hauptdarsteller.
Diesen Rollentausch meistern beide jedoch absolut Klasse, so dass man Travolta schließlich ob seiner diebischen Freude an unmoralischem Verhalten wirklich für Castor und Cage, für Archer hält. Dieses Katz-und-Maus-Spiel, dass sich die beiden liefern, fesselt wirklich bis zuletzt. Das Ganze stets garniert mit einmaligen Szenen, etwa wenn Castor und Archer sich jeder auf einer Seite eines Spiegels gegenüber stehen oder das Finale mit einer rasanten Bootsjagd.
Sowohl Travolta, als auch Cage spielten hier defintiv jeder eine ihrer besten Rollen.

4.0 von 5 Sternen Rollentausch., 18. September 2008
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im Körper des Feindes - Face/Off (DVD)
Sean Archer ist glücklicher Familienvater und arbeitet erfolgreich als FBI-Agent. In einer extrem geheimen Aktion lässt der FBI-Agent Archer auf eine riskante und fragwürdige Operation ein. Er bekommt das Gesicht eines Verbrechers transplantiert um anschließend an wichtige Informationen zu gelangen. Sein krimineller Gegenspieler Troy gelangt durch unglückliche Umstände an das Gesicht von Sean und beseitigt anschließend alle Beweise. Sean wandert als Verbrecher hinter Gittern und Troy kontrolliert als Spezialagent mit Sonderbefugnissen die Stadt und nicht zuletzt Seans Familie.

Sean setzt alles daran auszubrechen und die Dinge wieder ins rechte Lot zu bringen. Der Ausbruch gelingt und Sean sieht sich von seinem eigenen Polizeiapparat gejagt. Er versucht an wichtige Leute und an seine Familie heran zu kommen und Verbündete zu gewinnen. Der finale Showdown bleibt in Händen der beiden Widersacher.

Die durchaus spannende Geschichte ist leider etwas zu weit hergeholt und strapaziert den Logik verwöhnten Zuschauer aufs äußerste. Dramatik und Action gehen Hand in Hand und sorgen mit überraschenden Wendungen immer wieder für Aufmerksamkeit. Gute schauspielerische Leistungen machen das Werk sehenswert.

5.0 von 5 Sternen hier trifft Wahnsinn auf Genie, 7. Februar 2014
die Story ist richtig packend als die beiden Hauptdarsteller ihre Gesichter tauschen, zugegeben vilelleicht nicht ganz realistiscch aber dennoch ein genialer Film.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 12. Dezember 2008
Face off - Im Körper des Feindes ist ein ausgezeichneter Action mit der gewohnten John Woo Action, der mit dem Thema Ehre wiedermal einen perfekten Actioner geschaffen hat, der den Actionfan mehr als nur super gefallen wird. Die beiden Hauptcharaktere Cage und Travolta sind die perfekten Todfeinde und bieten sich einen genialen kampf nachdem dem anderen. Die Story ist mal was anderes und war bisher noch nie dagewesen, somit bleibt Face off eindeutig einer der besten Actioner der Neuzeit der sich auch bis heute noch nicht verstecken muss!!!

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Schauspieler, klasse Film., 16. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Im Körper des Feindes - Face/Off (DVD)
Face/Off ist einer der besten Action-Filme, die ich jemals gesehen habe. Sowohl die beiden Hauptdarsteller - Cage und Travolta besser denn je! - als auch die spannende Handlung und die tollen Action-Szenen machen diesen Film zu einem ganz besonderen Vergnügen. Auch die Bild-Qualität der DVD ist wirlich sehr gut. Ärgerlich ist nur die Tatsache, daß man die DVD in der Mitte des Films umdrehen muß! Dafür gibt es von mir einen Stern Abzug. Dennoch kann man diesen Film allen, die Action-Filme mögen, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bist DU, WIRKLICH DU ????, 22. Juni 2015
John Travolta vs, Nicolas Cage !!!

John Travolta spielte Sean Archer
Nicolas Cage spielt Castor Troy !!

Jedenfalls ist das am Anfang so, bis sie ihre Gesichter und somit ihre kompletten Leben tauschen.

Somit wird Sean Archer, zu Cstor Troy, dem Mann, der seinen Sohn ermordet hat.
Als er den Mörder seines Sohnes im Spiegel sieht, und die einzisgten, die die Wahrheit kennen ermordet werden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit .....

Im Körper des Feindes - Face/Off [Blu-ray]
Im Körper des Feindes - Face/Off [Blu-ray] von John Woo (Blu-ray - 2007)