Format: Audio CDÄndern

am 2. Juni 2014
Fast delivery and super service, article was as described. I would order this again from the same supplier, through amazon.
am 5. September 2014
Ein Album das jeder Rock Fan im Regal stehen haben sollte. Alle wichtigen und guten Songs der Doors sind auf dem Album.
am 15. Dezember 2012
Ist im großen und ganzen okey-gut, bis auf einen kleinen remix als letztes lied, fand ich unnötig. Qualli ist top...
am 30. April 2013
Great product and fast service A+++++ Seller. It will be my pleasure to do business with you again. Thank you!.
am 22. September 2013
Tolle CD mit Liedern die ich schon lange nicht mehr gehört habe. Sie zu hören war ein super geiles Erlebnis!
am 16. November 2007
The Doors - 36 Jahre nach dem Tod von Jim Morrison, haben die Doors nichts von Ihrer Faszination verloren und das ist auch gut so. Es ist zwar ein weiteres "Best of" Album, aber auch noch 50 dieser Alben können dem Ruf der Doors nicht schaden. Die Lieder von Jim Morrison haben eine Einzigartige Magie, ein unbeschreibliches Karma. Er spielt perfekt mit Manzarek, Krieger und Densmore. Die Doors werden noch viel Dekaten überstehen und alle Musikfans von Jung bis alt Begeistern.
am 1. Januar 2012
Ich habe mir die CD mal zugelegt, weil ich vorher nur wenige SOngs der Band kannte, eigentlich nur eine CD, und vorher das Gefühl hatte, dass die Doors nicht so ganz der Bringer war, wollte aber wissen, was die Leute so toll an dieser Kult- Band finden!
Nach Hören dieser CD fragte ich mich das nicht mehr!
Denn die gesamte Auswahl dieser CD ist wirklich gelungen, und beweist, dass die DOORS wirklich zu ihrer Zeit Ende der 60er Jahre zu einer der besten und innovativsten, sowie prägendsten Bands dieser Zeit gerechnet werden MÜSSEN!
Unglaublich, welche genialen Songs aus den Klangexperimenten dieser Band herausgekommen sind! WElch brillante Mischungen aus Rock and Roll, Jazz und natürlich Blues! Unglaublich, was Gitarre, Drums und natürlich die diabolische Orgel, sowie Jim's hervorragende Stimme so alles anrichten können!

Alle Songs sind - so unterschiedlich sie untereinander auch sind - hier sehr gut. Mein persönlicher Favorit aber bleibt hier immer noch "Touch me", auch wenn es bessere Versionen dieses Songs gibt, z.B. auf you tube im Internet!

FAZIT: Wer also mal wissen will, welche Band Ende der 60er Jahre wie kaum eine andere zu dieser Zeit die Rockmusik geprägt hatte, und die mit am kreativsten (und vielseitigsten) war, der sollte sich diese Scheibe zulegen, und - bei Bedarf - diese ruhig öfter als einmal hören!

Einfach brillant, diese Sounds!
am 1. Mai 2013
Die Auswahl auf der CD ist wirklich in Ordnung, die Klangqualität lässt leider zu wünschen übrig - was aber auch der damaligen Aufnahmetechnik geschuldet ist. Sehr schade, dass nur die zensierte Version von "The End" drauf ist...
am 18. Juni 2011
Diese Rezension bezieht sich auf die Best of mit einer CD (20 Lieder). Amazon druckt leider bei beiden Versionen der Best of die gleichen Kommentare ab.
Für jemanden, der kein Doors Fan ist, aber viele Lieder von ihnen mag, ist die CD eigentlich eine gute Zusammenstellung.
Ich ziehe aber zwei Punkten von 5 ab, weil von "The End" nicht die Originalversion auf der CD ist, sondern eine Version von "Apokalypse Now".
Gegen die Originalversion kann man diese in die Tonne hauen; gerade der Teil, der die psychedlische Power des Originals ausmacht, ist nicht vorhanden.
Und was bringt es einem, wenn man zwar eigentlich alle bekannten Songs auf einer CD hat, wenn man für "The End" aber doch noch etwas dazu kaufen muss.
Ich denke, das ist Beutelschneiderei. Wenn es wegen der Länge von "The End" wäre, könnte ich locker zwei / drei Lieder benennen, auf die ich stattdessen hätte verzichten können. Wer mehr von den Doors hören will, kann ja sowieso auf die Doppel CD Version zurückgreifen.
Aber auf einer kleinen, kompakten "Best of" würde ich eben vom besten das Beste erwarten, und nicht eine verstümmelte Version.
22 Kommentare4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2009
bin nicht direkter kenner der gruppe,mir aber wohl über deren stellenwert bewusst!eine ikone dieser zeit ist
zweifelsfrei DIE stimme der doors,jim morrison!20 klassiker,teilweise überarbeitet und remasterd,einige in über
6 min. version,versetzen den zuhörer "BACK IN TIME"!hinzu kommt das sorgfältig ausgeführte booklet mit 13 seiten
info in text und bild!dies ist keine "BACK DOOR"-"MAN",sondern "THE DOORS",mit der aussage "HELLO,I LOVE YOU"!!!