5.0 von 5 Sternen Doch, der ist gut!
Was? Nur drei Sterne? Das ist ungerecht, das muß korrigiert werden!

Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Erika Cieśla

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig
Ist die Dose jetzt offen oder nicht? Man sieht es nicht. Der Schneider schneidet nicht innen sondern außen und das heißt dass man den Deckel an der Schneidkante etwas anheben muss um ihn zu entfernen. Vorteil: Man kann den Deckel immer wieder aufsetzen und die Dose damit verschließen und es gibt keine scharfen Kanten.
Veröffentlicht am 12. Juli 2007 von Mediatrice

5.0 von 5 Sternen Doch, der ist gut!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 23212 Dosenöffner Safety Signature (Haushaltswaren)
Was? Nur drei Sterne? Das ist ungerecht, das muß korrigiert werden!

Ich habe diesen Dosenöffner zwar nicht von Amazon, aber egal, ich habe ihn. Ich benutze ihn schon seit mehreren Jahren und bin absolut und vorbehaltlos zufrieden. Und ob die Dose auf ist (deswegen nur drei Sterne?), das erkennt man ganz deutlich daran, daß der Drehgriff auf einmal leichter geht, das merkt man ganz deutlich. Sollte der Deckel dennoch nicht gleich von alleine rausspringen (das tut der fast nie), so ist auch das kein Problem, dafür hat dieser Dosenöffner an der Seite einen kleinen Greifer, mit dem man ihn anlupfen kann.

Ergo: eine ganz klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen anfangs etwas schwergängig - sonst guter Dosenöffner, 3. August 2014
Beim Ansetzen und anfänglichen Drehen ist der Dosenöffner etwas schwergängig. Er öffnet aber zuverlässig ohne scharfe Kanten. Ich würde ihn wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 12. Juli 2007
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen