5.0 von 5 Sternen Landmann Grillmotor
Vor 20 Monaten von Erich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solala
Etwas schwach! Bei einem 1,5Kg Spießbraten muss man daneben sitzen und beim drehen helfen. Ist also nicht wirklich brauchbar durch diese Tatsache
Vor 16 Monaten von Daniela Zentz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solala, 12. März 2014
Daniela Zentz (stennweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Landmann Grillmotor elektrisch, Rot, 12 x 8 x 8 cm (Gartenartikel)

1.0 von 5 Sternen unsinniges Produkt!, 19. Juni 2014
Ist nicht hitzebeständing und hat bei dem ersten Einsatz den Geist nach einer Stunde aufgegeben.
Es gibt von mir keine empfehlung hierzu, schlimmer ist noch wer zu diesem Motor eine CE Abnahme
abgezeichnet kann nicht das reale Produkt gesehen haben!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Gehäuse beim ersten Gebrauch verschmort - Motor unbrauchbar!, 27. April 2013
Den Landmann Motor habe ich an meinem Landmann Gasgrill (Grillchef) eingesetzt. Bereits nach 30 Minuten sind die kleinen Schrauben aus dem Gehäuse rausgefallen. Habe neue eingesetzt und weiter gegrillt. Leider ist das Kunststoffgehäuse dabei verschmolzen, weshalb die Schrauben nicht mehr halten und der Grillvorgang nach einer Stunde abgebrochen werden musste. Ergebnis war, dass sich der innen liegende Motor vom Kunststoffgehäuse gelöst hatte und sich dadurch der Spieß nicht mehr dreht.
Irre, die Landmann Grillmotorhalterung passt nicht in die im Landmann Gasgrill eingearbeiteten Ösen. Habe extra dafür ein Loch in den Windschutz gefräst, damit die Haltenase irgendwo befestigt werden kann. Und dann taugt der Grillmotor nichts.... Habe ihn heute zurückgesandt und mir einen aus Metall im Baumarkt gekauft.

1.0 von 5 Sternen Hitzeempfindlicher Grillmotor, 6. Oktober 2009
Leider ist der Motor beim ersten Grillen eines Hähnchens komplett ausgefallen. Nach ca. 40 Minuten hatte sich die Platte und der Motor komplett aus der Kunststoffhalterung gelöst. Die Schrauben sind einfach herausgefallen (weiches Plastik). Zum Glück hatte ich es bemerkt (220V-Motor). Fehlkonstruktion, deshalb leider (k)eine Punkte.

5.0 von 5 Sternen Landmann Grillmotor, 15. Oktober 2013
Manche Rezesionen fallen Negativ aus weil der Motor zu nahe an der Hitzequelle ist. Man sollte beachten das man ihn am Seitenblech nochmals ein paar Zentimeter wegsetzt, dazu habe ich ein Flacheisen 5X50 mm genommen in einer Tiefe von 1 cm ein Loch mit 5,5 mm gebohrt und dann mit der Flex einen Längsschlitz ausgenommen wo man den Motor einhängen kann. Dieses habe ich 5 x gemacht um den Motor umzuhängen das Flacheisen dann umgebogen sodaß 1-2 cm Abstand entstehen und der Motor ist geschützt und macht Super seine Diensteund verbrennt nicht. Ich kann ihn nur empfehlen Super.

1.0 von 5 Sternen Getriebeprobleme, 28. Juli 2009
Beim ersten Einsatz ( 1 Hänchen) ist der Motor ausgefallen. Dreht das Grillgut nicht ( Getriebeprobleme). Nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. August 2013
Der Motor zerlegte sich beim ersten Grillen eines Hähnchen in seine Einzelteile. Die Schrauben am Gehäuse sind herausgefallen. Beim hereindrehen der Schrauben den Finger verbrannt. Die Schrauben hielten allerdings nicht lange. Ab in die Tonne.

5.0 von 5 Sternen Toller Motor, 22. Dezember 2014
Der Motor hat reichlich kraft und er hat ungewollt auch einen 22 Stunden Einsaz im Regen hinter sich ich habe vergessen ihn reinzuholen und abzuschalten weil es anfing zu regnen aber der Motor läuft würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Landmann 0272 Elektro-Grillmotor 220 V, 2. August 2014
HABEDEN MOTOR IM bETRIEB GESEHEN UND ER HAT MIR AUF ANHIEB GEFALLEN; DA ER SCHÖN RUHIG UND GLEICHMÄSSIG DREHT: HÜPFBEWEGUNGEN SIND NICHT VORHANDEN:
Das Gerät ist sehr gut und seinen Preis wert.

1.0 von 5 Sternen Hitzetod beim ersten Hähnchen, 30. September 2012
Die Motorkraft war groß genug, um unser ca. 1,5 kg Grillgut gleichmäßig zu drehen.
Aber das Gehäuse dieses Grillmotors ist offenbar nicht ausreichend hitzebeständig. Bei der ersten Inbetriebnahme (an einem Landmann Gasgrill) erhitzte sich nach ca. 45 min. die Metallplatte mit den Befestigungsschrauben so stark, dass die Befestigungslöcher am Gehäuse aufschmolzen und der Motor auseinanderfiel.
Bei diesem Produkt fehlen zudem aus meiner Sicht die bei anderen bauartgleichen Grillmotoren mitgelieferten Montageteile zum Anbringen an verschiedene Grills.

Landmann Grillmotor elektrisch, Rot, 12 x 8 x 8 cm