5.0 von 5 Sternen Nur fast so gut wie die Eneloop
Ich habe ebenfalls beide Akkus: Eneloop und maxE.
Veröffentlicht am 3. Februar 2008 von Foto-Freak

2.0 von 5 Sternen Ready to use?
Leider nicht wie auf der Packung versprochen sofort einsatzbereit.
Ansonsten im Dritten Ladevorgang schon die volle Kapazität erreicht.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Vor 12 Monaten von Julian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nur fast so gut wie die Eneloop, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ansmann 5035052 Mignon AA 2100mAh NiMh maxE Akku 4er Set (Elektronik)
Ich habe ebenfalls beide Akkus: Eneloop und maxE.
Beide haben ihre Stärken. Wenn man Geräte betreiben möchte die eine hohe Mindestspannung benötigen, wie z.B. Kameras die SEHR früh abschalten, dann sind die Eneloop die bessere Wahl. Anders wiederum mußte ich feststellen daß ich bei einer Kamera die sich nicht so früh abschaltete 200 Bilder mehr mit den maxE Akkus machen konnte.
Mein Test (mehrfach bestätigt/Anzahl Bilder):
Kodak C875: normale AA 20, Eneloop 200, maxE 70
Fuji A900: normale AA 70, Eneloop 400, maxE 600
Eigentlich wollte ich nur 4 Sterne geben, da die Leistung bei unproblematischen Kameras dann aber doch weiter reicht als mit den Eneloop, habe ich doch noch 5 vergeben.
Wenn jemand eine Kamera besitzt, über die man eh' schon viel mit "Akkuproblemen" im Netz findet, dann sollte man auf jeden Fall die Eneloop wählen.

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu "dicken" NMH-Akkus, 7. Februar 2009
Bisher setzte ich bei Akkus immer auf möglichst hohe Kapazität. Die Angaben der Hersteller konnten bei eigener Messung in den meisten Fällen nicht annähernd erreicht werden. Beispielsweise ist bei Akkus mit einer, zwischen 2700 und 2850 mAh angegebenen Kapazität, laut Messung bereits bei ca. 2600 mAh Schluss.

Äusserst positiv überrascht war ich nach dem Test der Ansmann maxE Mignon-Akkus. Ansmann gibt eine Kapazität von 2100 mAh an. Schon die erste Messung des 4er-Packs ergab Werte von 2100 mAh, 2050 mAh, 2080 mAh und 2090 mAh. Da ist endlich drin was draufsteht!
Ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen NiMH-Akkus ist die praktisch nicht vorhandene Selbstentladung. Dies ist bei Geräten wie LED-Lampen, Fernsteuerungen, Fotoapparaten ..usw, die entweder nicht ständig benutzt werden, oder bei Benutzung nur wenig Energie benötigen, wesentlich wichtiger als eine enorme Kapazität.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Oktober 2010
Um eine gleichmäßige Spannungsversorgung meiner Tastatur, meiner Magic Mouse und meines Magic Trackpad an meinem Apple Macintosh zu haben. hatte ich mir diese Batterien gekauft. In der Tat, sie halten was der Hersteller verspricht.

Mittlerweile tausche ich meine klassischen Akkus gegen diese langlebigeren Akkus aus und versorge damit zum Beispiel auch das externe Blitzgerät an meiner Spiegelreflexkamera von Nikon.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Akkus, 28. Dezember 2012
Vor allem wird die Ladung wirklich sehr lange gehalten. Dadurch kann man leere Akkus aufladen, in den Schrank legen und erst viel später verwenden, d.h. kein Aufladen direkt vor dem Gebrauch mehr notwendig wie bei anderen Akkus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 10. Februar 2009
Die ganze Zeit hatte ich Probleme mit meiner Digitalkamera, die verwendeten Akkus mussten andauernd getauscht werden, da sie sich mit der Zeit selbst entluden. Ich muss dazu sagen, dass ich keine billigen Akkus verwendet habe sondern die Ansmann 2400 Photo. Also testete ich mal diese neuen Akkus die zwar ein bisschen weniger mAh haben aber dafür eine geringere Selbstentladung aufweisen und ich muss sagen ich war begeistert. Auch wenn der Fotoapparat mal einen Monat in der Schublade liegt, kann ich noch Fotos schießen ohne das ich die Akkus wechseln muss. Daher kann ich die Batterien eigentlich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich keine leeren Akkus mehr, 27. Oktober 2008
Habe vor Jahren alle Akkus weggeworfen, da sie immer leer waren, wenn man sich brauchte. Da ich nun oft mit GPS unterwegs bin, suchte ich nach einer Batterie-Alternative. --> MaxE sind dafür ideal. Man läd sie und kann sie bis zum Gebrauch rumliegen lassen. Halten die Ladung wirklich gut. Preislich haben normale Batterien keine Chance.
Bei Hochstromgeräten wie Blitz etc. haben sie merklich weniger Leistung als normale Akkus, aber dafür muss man sie nicht ständig extra laden und kann ja einen weiteren Satz mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend !! 6 Sterne !, 17. Februar 2010
Das sind die besten AA Mignon Akkus die ich jemals hatte .
Wie beschrieben wirklich ohne vorheriges Aufladen einsatzbereit , Akku Laufzeit einfach nur klasse .
Da gibts gar nicht mehr zu sagen .
Ganz klare Kaufempfehlung mit 6 Sternen !

5.0 von 5 Sternen 2100er Akkus für Fernsteuerung, 11. August 2013
Ich habe die Ansmann 5035052 Mignon AA 2100mAh NiMh maxE Akku 4er Set (http://www.amazon.de/gp/product/B000NBC9B4/ref=cm_cr_rev_prod_title) für meine zweite 2,4GHz Spektrum Fernsteueranlage gekauf. Diese verbraucht wenig Strom soll aber lange in Betrieb sein. Batterien muss man immer wegschmeißen wenn sie leer sind. Daher habe ich zu diesen Akkus gegriffen. Die Akkus bewährten sich in meiner ersten Anlage gut, daher habe ich nun für meine zweite Anlage auch welche gekauft.
Sehr praktisch: auspacken, einlegen, starten.
Neu aufladen dann irgendwann mal in der Flugsaison.
Für diesen Zweck empfehle ich die Akkus guten Gewissens weiter.

4.0 von 5 Sternen Akku in Ordnung!, 12. Juni 2013
Bin mit diesen Akkus zufrieden,
2100mAh sind für diesen Preis ok., gerne wieder.
Hatte bisher mit Ansmann Akkus nie Probleme, weiters besitze ich auch ein Ansmann Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen Akkus, 23. Mai 2014
Die Lieferung war prompt und ohne Probleme, die Verpackung entsprechend gut. Habe mich für dieses Akkuset entschieden, da ich es sofort für meine Kamera benutzen wollte, da die alten Akkus nicht mehr sehr viel hergaben. Es erfreute mich, dass man hier nicht erst aufladen mußte sondern konnte sie sofort einsetzen und die Kamera in Aktion bringen. Würde mich wieder für diese Akkus entscheiden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›