5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Veröffentlicht am 10. März 2013 von Frau Em

1.0 von 5 Sternen Achtung: Artikel nicht wie abgebildet und langsamer Versand
Vor 1 Monat von Franz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Jeder Schulranzen kann mit diesen Gurten nachgerüstet werden, da rutsch nix mehr von den Schultern. Sowohl die Clipps sind hochwertig und für kleine Hände gut zu bedienen als auch die Befestigung mit der Schlaufe und den Druckknöpfen ist super gelöst. Man kann sie jederzeit wieder entfernen - ohne Rückstände - und der Druckknopf hält dem täglichen Zerren und Ziehen problemlos stand. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Brustgurt kleines Teil große Wirkung, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Bin echt begeistert, es geht schnell zum wechseln. Wir haben es am Schulranzen und am Rucksack meiner Tochter. Jedem zu empfehlen, kleines Teil mit großer Wirkung. Ist echt Rückenschonung!

5.0 von 5 Sternen Echt praktisch., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Pass super an unseren Ranzen. Ich bin sehr dankbar, dass es diese Brustgurte gibt. Auch für Rucksäcke eine prima Ergänzung. Nie wieder rutschende Schulterriemen. Verschluss lässt sich von unserem Kind gut öffnen und schließen.

1.0 von 5 Sternen Achtung: Artikel nicht wie abgebildet und langsamer Versand, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Langsamer Versand. Artikel nicht wie beschrieben/abgebildet. Die Farbe ist nicht dunkelblau, sondern marineblau. Der Verschluss sieht ganz anders aus. Ehr wie ein normaler; nicht eine Seite schmal und das Gegenstück gespreizt. Ich hatte mir extra dieses Modell ausgesucht, da ich hoffte, meine 2-Jährige Tochter würde es gut öffnen können. Der Verschluss ist aber leider schwergängig. Von den Druckknöpfen habe ich auch mehr erwartet. Sie gehen recht leicht auf. Mal sehen, wann wir den ersten verlieren.
Ich behalte den Artikel nur, weil ich bei einem Umtausch die Versandkosten tragen müsste und sich das in diesem Fall nicht lohnt. Beim nächsten Mal bestelle ich lieber wieder direkt bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen schon der dritte im Gebrauch, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Wir statten nach und nach Ranzen und Rucksäcke unserer Kinder mit diesen Gurten aus. Der ältste Gurt wird seit zwei Jahren genutzt, ist stabil und auch von Kindergartenkindern gut nutzbar. Ich bin überzeugt von den Dingern.
Einziges Manko: Die Riemen sind sehr lang und hängen herum. Aber ich kann sie abschneiden und die Enden mit einem Feuerzeug versengen.

5.0 von 5 Sternen einfaches System, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Einfaches System und funktional. Mein Sohn brauchte einen Bauchgurt für seinen Kindergartenrucksack und bevor es ein neuer Rucksack werden sollte, habe ich das ausprobiert. Und das mit Erfolg. Er bekommt den Verschluss gut auf und zu, es ist gute Qualität und hält sehr gut an den Druckknöpfen.

4.0 von 5 Sternen Ok, 9. Oktober 2014
Elsi (Wels, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Passt alles, sind einfach anzubringen, stören nicht.
Die überschüssigen Bänder kann man ja kürzen.
Der Verschluss sieht meines Erachtens nach etwas anders aus, als auf der Abbildung.
Es ist nur schade, dass es sie nicht in schwarz gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Für unseren Schulranzen die perfekte Ergänzung. Er lässt sich nicht so einfach wieder abmachen, geht also auch nicht einfach bei der kleinsten Berührung auf. Der Ranzen wird besser auf den Schultern getragen, da die Gurte nicht mehr verrutschen...

5.0 von 5 Sternen Prima Ergänzung zum Ranzen, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
Auch wenn Ranzen noch so gut ans Kind angepasst sind, die Schultergurte rutschen doch gern mal beim Laufen zur Schule, was fürs Kind nervig ist. Mit dem Brustgurt als Ergänzung bleibt alles, wo es ist und hin soll. Prima und zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber..., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Step by Step Schulranzen Brustgurt (Misc.)
-1 Stern. Tolle Idee, aber: Heute war Einschulung. Der Brustgurt hat noch nicht mal bis zur Schule gehalten. Schon vor dem Auto lag ein teil auf der Straße weil der Druckknopf SN einer Seite gebrochen ist. Schade

Herma GmbH Step by Step Bauchgurt
Vergriffen