5.0 von 5 Sternen Super Bildqualität für PS2 und PS3
Ich habe mir das Kabel heute im Geschäft für meine PS2 gekauft, leider teurer als hier, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Zum Vergleich habe ich das Standardkabel benutzt.

Während beim Standardkabel das Bild verschwommen und etwas farblos ist, wird das Bild durch, das Komponentenkabel gestochen scharf.

Das heißt...
Veröffentlicht am 5. Juni 2007 von Mojo Jojo

2.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf für meinen Verwendungszweck
Hallo,

kurz etwas zur Vorgeschichte was ich mit dem Kabel vor hatte.
Ich hab mir ein Roxio Game Capture gekauft um Gameplayvideos von der PS3 zu erstellen.

Leider sind die Anschlüsse vom Durchmesser her so groß, dass diese nicht 100% auf die Steckplätze
des Roxio passen, daher bekomme ich kein gutes Signal auf den Fernseher...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Haderate

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Bildqualität für PS2 und PS3, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)

Zum Vergleich habe ich das Standardkabel benutzt.

Das heißt zwar, dass es teilweise Stufeneffekte (durch die geringe Auflösung der PS2) am Rand von Objekten gibt, insgesamt sieht das Bild aber um einiges besser aus und auf der Playstation 3 ist es auf Grund der Auflösung wahrscheinlich noch besser.

Die Farben sind auch um einiges intensiver, sodass mit meiner Playstation 2 am Samsung Syncmaster 940MW die Bildqualität nahezu PC Niveau erreicht.

Im Prinzip gibt es nichts negatives zu sagen.

Ich habe MGS3, Ratchet&Clank3 und FFX mit dem Kabel getestet und alle 3 Titel sehen damit wirklich sehr gut aus.

Über PS3- und DVD-Qualität kann ich noch nichts sagen, allerdings wurde das Kabel ja speziell für die PS3 entwickelt und Komponentenkabel sollen vor allem die DVD-Qualität verbessern.

Eine ebenfalls 24karätig vergoldete Alternative von Monster Cable würde 60€ kosten!

Fazit:

+ Preis- Leistungsverhältnis

+ 24Karat vergoldete Stecker

+ zusätzlicher Video-In Stecker der beim Umschalten zum YUV-Modus benutzt werden kann

+ fast PC Bildqualität obwohl der PS2 eine schlechte Bildqualität auf LCDs nachgesagt wird

+ dickes gut abgeschirmtes Kabel

+ für PS2 und PS3

- könnte vielleicht länger als 1,7m sein

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswertes Kabel, 28. Oktober 2007
Uwe Weller "-" (Lennestadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Ich nutze dieses Kabel um Komponentensignale der PS3 über einen Yamaha RX-V 2600 wahlweise auf einen Plasmafernseher oder einen Beamer zu übertragen. Die Bildqualität steht der eines HDMI-Kabels kaum merklich nach.
Die Stecker sind geschraubt und nicht vergossen, was bei einer evtl. Reparatur ein Vorteil ist.

Herstellerangaben auf der Verpackung:

- Doppelt abgeschirmtes Kabel "100% Mylar" mit Entstörung. Reduziert Störgeräusche und ermöglicht eine perfekte Bildübertragung.
- Ummantelung: Durchmesser 9mm, hochwertig entwickelt im Erweichungstemperaturverfahren, das für sehr gute Qualität bürgt.
- Qualitativ hochwertige Anschlüsse aus Stahl, Kontakte 24 Karat vergoldet("Gold Plated 24K").
- Kabellänge 250cm.
- HD-Anschlüsse (blau/grün/rot).
- Audio (rot/weiß) und Videoanschlüsse (gelb) aus Stahl.
- Anschlussstecker PS3 speziell für die Konsole.
Kompatibel mit allen Bildschirmtypen: TV-Plasma-LCD-HDTV und Tageslichtprojektoren, zu denen die Kabelanschlusstechnik passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Ich benutze das Kabel für meinen HP-Beamer. Das Kabel wird von der PS3 über den Yamaha RX-V800RDS an den Beamer angeschlossen.
Ich kann somit über den Beamer, ohne HDMI Anschlußmöglichkeit, HD-Signale auf die Leinwand bringen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Das Kabel macht einen massiven sehr hochwertigen Eindruck. Ich gehe davon aus das es gut abgeschirmt ist. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Verpackung zweckmäßig gut. Die Kabellänge von 2,50 m für meine Ansprüche ausreichend.
Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Daher von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Big Ben Komponentenkabel (YUV) für HD flatscreen und normalem Röhrenfernseher, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Ich besitze einen HD ready von Phillips 32" Bildschirmdiagonale und hatte vorher nur eines der viel gelobten RGB Kabel bei meinem Umstieg auf diesen Koloss von Fernseher.
Heute ist er zwar nicht mehr der neuste, aber nach knapp 3 jahren mit RGB Kabel kann ich definitiv selbst mit nicht sonderlich geschultem Auge sagen, dass die Qualität eines normalen RGB Kabels nicht auf einen HD fernseher gehört.
Die Texturen waren immer unscharf und die Farben verwaschen, was mir leid tat, denn ich habe meine Konsole extra ausgerüstet, dass ich mir auch spiele aus japan und den USA kaufen kann. Viele gute Titel waren bei uns ja sehr lange zeit nicht erhältlich.

Das normale (bei der PS2 enthaltene) Videokabel, auch SCART genannt, war auf dem HD zwar schärfer, aber NTSC Titel wurden nur in schwarz-weiß abgespielt. Dies war ein ziemliches Problem, obwohl die Qualität selbst auf dem HD um einiges schärfer war, als mit RGB.
So kam ich über kurz oder lang (bei mir eher das Zweite) zu diesem Prachtexemplar, um dass meine eigentliche Rezession heute geht.

Das von Bigben vertriebene YUV/Komponentenkabel ist wirklich sehr solide verarbeitet, es ist äußerst dick und kräftig gemacht, so dass es vermutlich nicht so schnell abknicken kann. Ich muss zugeben ich habe die Ausdauer nicht sonderlich getestet, da ich gerne bei solchen Ausdauertests zur Übertreibung neige. In diesem Fall wollte ich es heil wieder an meine PS2 anschließen. ;]
Das Kabel hat wie man sehen kann 6 Stecker, die ich nun näher erleutern werde, für alle die sich damit nicht so gut auskennen.

ERKLÄRUNG:

Einmal haben wir den grünen chinch Stecker, sowie den Blauen, diese ergeben sich wenn man den normalen gelben stecker aufspaltet (Blau und grün gleich Gelb, auch wenn dies nach meinen Erfahrungen im Kunst unterricht nicht zu 100% stimmt) *g*
Der standard gelbe Stecker, den wir alle vom Standard kennen, ist ebenfalls wieder dabei, den man nicht anschließen sollte. Vorausgesetzt man mächte wieder die selbe Qualität wie beim SCART.
Kommen wir zum roten Signal, diese drei Anschlussfarben müssen am Fernseher vorhanden sein und sind dies meistens nur bei HD Fernsehern. Dieses Kabel ist also für beides geeignet, einem normalen Röhrenfernseher und einem HD flat screen.

Die letzten beiden wären dann also für den Sound, einmal links und einmal rechts, denn wir bestehen ja auf Stereo / dolby digital. Diese könnt ihr entweder in eure Soundanlage einstecken oder aber in den HD TV.
Kommen wir nun zum wirklich wichtigen Teil...

EINSTELLUNGEN und ERKLÄRUNG:

Da ich dieses wunderschöne Kabel nun fachgerecht angeschlossen hatte und ich die PS2 anschaltete, kam ich zu einem Problem. Das Bild wurde äußerst fies in Rosa dargestellt.
Dieses Problem kam nur zustande weil ich das Kabel so billig es ging von einem privaten Anbieter erstanden hatte und keine Packung oder Anleitung begeilegt worden war.
Selber schuld.

Nun aber die Abhilfe fand sich schnell, denn nach längerem rumprobieren fand sich im PS2 Systemmenue
(das man ja eigentlich nur für die Memorycard Verwaltung, als CD player und für PSone Spiele gebraucht hatte) eine Einstellung. So kann man dieses hübsche schwarze Teil perfekt Einstellen, dass es sich an jeden noch so anspruchsvollen Fernseher recht gut anpasst.

~Systemkonfiguration >
unter anderem findet man dort die Uhr (welche wir alle aus Spaß für Metal Gear Solid 3 mindestens einmal benutzt haben.)

die Bildgröße d.h. 4:3, full und 16:9

Digitaler Output.
und Video out, von dem man von RGB auf Y Cb/PB Cr/PB schalten kann, dies sind übrigens die bezeichnungen des Grünen, blauen und roten Anschlusses an eurem Fernseher ;)
Kaum ist alles so eingestellt wie es sein soll und wie man es haben will, erstrahlt das Bild der alten PS2 in vollkommen neuem Glanz.

EMPFINDEN UND AUSSEHEN:

Nun, das ist bei jedem hier wohl anders, dennoch will ich es noch einmal erwähnen. Die Farben erscheinen nun knallig und kräftig, so wie es der Fall sein sollte.
Manche mag dies etwas abschrecken, aber ich war von Anfang an sehr angetan davon, gerade bei Persona 3 und 4 sowie den alten FF Teilen, Metal Gear Solid, God of War, Devil May Cry, Rouge Galaxy und Valkyrie Profile 2 erscheint dies besonders schön.
Die Grafik wird meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück erfolgreich aufgewertet.

Allerdings... Selbst im 4:3 Modus passt sich das Bild bei meinem betagten HD nicht wirklich zu 100% an, dies mag eventuell an der schlechten Interpolation von Phillips liegen. Dies vermag ich nicht 100% zu urteilen, da ich, was die Bauart dieses Gerätes angeht, nicht so versiert bin.

Alles wird viel schärfer dargestellt als vorher, leider Gottes kommen da auch schon einmal Kanten zum Vorschein und Treppeneffekte die man vorher an der Umgebung oder den Figuren nicht so sehr bemerkt hatte.
Ich jedoch kann es nicht gerade als Nachteil empfinden, da ich von der PS3 emulation für PS2 spiele wesentlich schlimmeres gewohnt war als das.
Ich hätte sehr gerne ein paar Beispielbilder gegeben, aber dies ist mir ohne wirklich gute Kamera leider unmöglich.

Das Kabel verursacht keine weiteren negativen Effekte und ist äußerst hochwertig verarbeitet, das Anschließen hat, auch wenn es Teils anstrengend war, sehr viel Freude gemacht. (und zudem noch gut geklappt)

Schlusswort:

Wenn ich so noch einmal das Ergebnis betrachte, bin ich äußerst zufrieden mit dem Kauf und kann es jedem sehr ans Herz legen.
Auf Wunsch kann ich es sogar noch mit der PS3 testen und euch dann meine Antworten geben.
Wer also ein relativ hochwertiges PS2 Bild für den HD oder den teuren Monitor möchte, kann sich dieses Kabel sehr gerne zulegen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das wesentlich teurere Sony Komponentenkabel besser sein soll.
Sehr gutes P/L Verhältnis von BigBen.

5.0 von 5 Sternen 1A für die PS2, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Das Kabel ist sehr hochwertig, vergoldet, dick abgeschirmt, schwer und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
Mit diesem Kabel verbinde ich die PS2 mit meinem 19LG3000 Fernseher.
Zuvor hatte ich die PS2 mit irgendeinem xy-Ebay-Component-Kabel am LCD betrieben; Das Bild war zwar auch sehr scharf, aber so scharf wie bei diesem Kabel noch nie ! 576i und 480i Spiele machen einen weitaus besseren Eindruck, als bei meinem alten Kabel.
Klar, man darf nicht zuviel von einer PS2 auf einem LCD-Fernseher erwarten, da LCD-Fernseher für solche schlechten, analogen Signale nicht gemacht sind, aber dieses Kabel holt echt das meiste aus der PS2 raus.
Wen die gute Bildqualität nicht überzeugt, die damit die PS2 auf einem LCD abliefert, dem ist nur noch mit Videoprocessingdecodern im Preis von ein paar tausend Euro zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, empfehlenswert!, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Ich habe mir dieses Kabel gekauft damit ich meine PS2 über Komponent (Y,Pb,Pr) mit meinem Beamer verbinden kann.
Die Standard composite Verbindung ist am Röhrenfernseher schon merkbar schlechter aber noch erträglich, über den Beamer fordert es aber sofort nach etwas besserem, das Bild war nicht anzusehen.

Jetzt mit diesem Kabel ist das Bild gestochen scharf, kein flimmern oder dgl.
Ein weiterer Vorteil, kein umschalten oder umstecken. Man kann Fernseher und Beamer gleichzeitig mit der Playstation verkabelen, Fernseher wie gewohnt über Compsite und Beamer über Komponent, die Bildausgabe ist auf beiden Ausgängen gleichzeitig möglich.

Kurz nachdem ich dieses Kabel (20 Euro) erhalten habe, fand ich noch ein besser ausgestattetes Kabel (ca. 25 Euro +Versand), mit diesem wäre es möglich gewesen (zusätzlich) den Fernseher über RGB (SCART-Buchse) anstelle von Composite zu verbinden. Wenn ich meines jetzt nicht schön hätte würde ich vermutlich das besser ausgestattete kaufen.

Ich kann dieses Kabel für meinen Anwendungsbereich weiterempfehlen.
Es wäre z.B. auch möglich den Komponent Ausgang dafür zu nutzen ein Spiel mit einem Recoder aufzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Kompontenkabel HQ/HD von BigBen, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Entgegen einiger Aussagen ist bei mit das Kabel 2,50 m lang (nicht 1,70 m) und unterstützt alle von der PS3 ausgegebenen Auflösungen (576 bis 1080p). Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Komponentenkabel von SONY für die PS3 ist m. E. nicht besser.
Tolles Produkt zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Für PS2 ein Muß, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Um PS2-Spiele auf einem Flatscreen anständig spielen zu können braucht man einfach so ein Kabel. Es gibt sogar einige Spiele außerhalb Europas die schon vor Jahren bis 720p unterstützten (z.B. GT4). Die Darstellung im Vergleich zu den anderen Anschlußmöglichkeiten ist unschlagbar. Einfach mal ausprobieren. Bevor ich dieses Kabel hatte, hatte ich wegen des Flats die PS2 stillgelegt, weil die Grafik einfach schlecht war. Wenn man dann noch einen Receiver besitz mit dem man nachskalieren kann, braucht fast keine PS3 mehr ;), fast...

5.0 von 5 Sternen PS3 Komponentenkabel, 28. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Ich bin sehr zufrieden weil ich jetzt Gameplays von der PS3 aufnehmen kann und in guter Qualität hochladen kann auch ohne TV-Karte macht es Spaß zu spielen.
ich kann dieses Produkt nur Empfehlen.

Kai Klemmer (13)

4.0 von 5 Sternen Zu teuer, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PS3 - HQ/HD Komponentenkabel (Zubehör)
Einziger Nachtteil sonst eh Standardmäßig halt für aufnahmen gedacht leider finde ich es persönlich schlecht wie die Kabeln verarbeitet wurden aber ist halt ok für den Preis

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PS3 - HQ/HD Komponentenkabel
PS3 - HQ/HD Komponentenkabel von Bigben Interactive (PlayStation 3)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen