5.0 von 5 Sternen Brubeck Konzert 2004 in der Alten Oper in Frankfurt (Main)
Veröffentlicht am 3. August 2007 von Matthias Leder

1.0 von 5 Sternen irreführender Titel
Veröffentlicht am 4. März 2010 von 123

5.0 von 5 Sternen Brubeck Konzert 2004 in der Alten Oper in Frankfurt (Main), 3. August 2007
Matthias Leder (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Meets Bach (Audio CD)
Eine großartige Doppel-CD, die das gesamte Konzert des Dave Brubeck Quartet mit den Gebrüdern Parratore enthält. Das Konzert fand im November 2004 in der Alten Oper in Frankfurt (Main) statt. Eine der eher seltenen Jazz-CDs, bei denen Dave Brubeck auch mit klassischem Orchester (Leitung Russell Gloyd) auftritt. Sehr schöne Improvisationen von Bobby Militello und Dave Brubeck zu "St. Louis Blues"

5.0 von 5 Sternen Die beste Brubeck-CD überhaupt:, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Meets Bach (Audio CD)
ich habe das gleiche Konzert kurze Zeit nach der Aufnahme in Frankfurt in der Münchener Philharmonie live gehört, und war einfach nur fasziniert. Dave Brubeck hatte zwei Jahre vorher schon einmal ein sehr gutes Konzert mit dem Bach-Kollegium in der Philharmonie, das ich ebenfalls besucht hatte. Das Konzert 2004 hat das vorherige einfach noch mal getoppt. Ich habe selten eine so gute Musik gehört: Augen schließen und in die Klänge wegtauchen, Gänsehaut, etc.
Das Konzert war der beste Beweis, dass Bach heute neben Klassik auch Jazzmusik machen würde.
Ich hatte lange Zeit vergeblich nach einer Aufnahme dieses Konzerts gesucht, und bin dann schließlich über eine mail des Konzertveranstalters fündig geworden.
Die CD kann natürlich nur im Bruchteil das wiedergeben, was ich in dem Konzert erlebt habe:
Für die CD auf jeden Fall 5 Sterne, und für das live-Konzert 7 Sterne!

5.0 von 5 Sternen wer Klassik mag , eine der schönsten Aufnahmen von Dave Brubeck, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Meets Bach (Audio CD)
für mich ar es Liebe auf den zweiten Blick, einmal kurz reingehört, dann weggelegt, jetzt wiederentdeckt und immer wieder hören, immer wieder etwas neues entdecken, Therapie für Herbsttraurige....

1.0 von 5 Sternen irreführender Titel, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Meets Bach (Audio CD)
Leider habe ich mich durch den Titel täuschen lassen. Ich dachte, dass das Thema der CDs Bach ist und er verjazzt wird wie z.B. bei Jacques Loussier, das Eugen Cicero Trio oder The Swingle Singers. Tatsächlich befand sich auf den beiden(!) CDs nur ein(!) einziges Konzert von Bach, (Bezeichnung s.o.), Dauer ca 15 Minuten, und das auch ganz "konventionell" gespielt (aber dafür nicht schlecht). Der Rest ist wie gewohnt. An weiterer Klassik gibt es nur noch das "Guten Abend, gute Nacht" von Brahms, Dauer zwei Minuten.
Der irreführende Titel soll wohl nur der besseren Vermarktung dienen.

5.0 von 5 Sternen eine der besten cd`s, die ich besitze, 2. Oktober 2009
Krammel Fred (Abbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Meets Bach (Audio CD)
Selten eine so perfekt eingespielte CD gehört. Wer auf Klassik und auf Jazz abfährt, wird diese CD lieben.

Brubeck Meets Bach
Brubeck Meets Bach von Dave Brubeck (Audio CD - 2007)