5.0 von 5 Sternen Spannend, aber nix mit "Düstere Legenden" zu tun
Der erste Teil von "Düstere Legenden" hat mich fasziniert, da das Horrorgenre einen neuen Serienkiller bekam, der Leute nach den "Düsteren Legenden" ermordet.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Sascha

Düstere Legenden habe ich damals im Kino gesehen und ich bin bis heute begeistert.

Der 2. Teil, den ich LEIDER auch im Kino gesehen habe, ist langweiliger Billig-Schund - Bloss die Finger weg !!!

Veröffentlicht am 10. August 2012 von Fuchur0815

5.0 von 5 Sternen Spannend, aber nix mit "Düstere Legenden" zu tun, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Düstere Legenden 2 (Videokassette)
Der zweite Teil hat mit dem ersten nichts zu tun, geschweige denn überhaupt mit "Düstere Legenden" an sich. Der einzige gemeinsame Punkt ist, dass Überlebende vom ersten Teil hier mitspielen.

Wieder mal treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der Film ist stellenweise sehr spannend und die Verfolgungsszenen des Killers werden großartig in Szene gesetzt, ohne zu kurz zu sein.

Am Ende steht natürlich wieder die Enthüllung des Serienkillers an und ich war überrascht - gute Wendungen, spannungsgeladen und (großteils) gute Schauspieler. Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Slasher, der zwar nicht aus der Menge hervorragt, Fans aber gute Unterhaltung bietet!, 28. Januar 2013
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Düstere Legenden 2 (Videokassette)
"Düstere Legenden" kann man durchaus als kleinen Slasher-Hit bezeichnen, der auf der von Wes Craven's "Scream" wiederbelebten Slasher-Welle mitritt! Wie für dieses Killer-Subgenre typisch musste da natürlich ein Nachfolger kommen und der kam auch! Undzwar in Form von "Düstere Legenden 2 - Final Cut".
Diese Fortsetzung nutzt die Film-Im-Film-Idee der Macher der "Scream"-Reihe, um die Crew eines Horrorfilm-Drehs meucheln zu lassen! Diese ist gerade mit der Verfilmung der Mordserie des ersten Films beschäftigt und wird, wie sich selbstverständlich rausstellt nicht grundlos, regelmäßig um ein Mitglied reduziert!
Der Film hat eigentlich alles was man als Slasher-Fan, der auch ohne Drogen und nackte Haut auf der Bildfläche überlebt, kennt und liebt! Viel Spannung, ein paar gute Morde, einen maskierten Killer und natürlich die lange und spannungsaufreibende Frage danach, wer wohl der Täter ist!
"Düstere Legenden 2" ist also ein gelungener Slasher, den man zwar nicht als absolut perfekt bezeichnen kann, der Fans des Genres aber gute Unterhaltung und viel Spannung bietet!

1.0 von 5 Sternen 1. TEIL - 5 STERNE / 3. TEIL - 5 STERNE / 2. TEIL : 0 Sterne - Oberschund !!!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Düstere Legenden 2 (Videokassette)

Der 3. Teil, der wieder eigene Wege geht und dieses mal die Legende der BLOODY MARY neuer beleuchtet und von der Regisseurin von FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 1 + 2 ist ist wieder, obwohl kein Kinofilm, total SUPER !!!

ALSO 2. TEIL : 0 STERNE - DER FILM IST ENTTÄUSCHUNG PUR - OBERSCHUND für TEURES GELD

3.0 von 5 Sternen Der erste Teil war besser..., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Düstere Legenden 2 (Videokassette)
Eine Mordserie, die auf düsteren Legenden basiert... von der Idee nicht schlecht. Allerdings ist auch hier wieder einmal der erste Teil der Bessere!!!
Fortsetzungen sind meisten nicht so gut....

Nur einen Daumen hoch.

Düstere Legenden 2
Düstere Legenden 2 von John Ottman (Videokassette)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen